Beiträge von ExxxPlosiv

    in anderen Ländern sind alle 10.000km eine richtige Inspektion also auch gleich teuer.


    In der Regel kostet bei uns jedes 10k km Service zw. 300 und 400 Euro trotzdem
    nur Öl und Ölfilter getauscht wird und andere Filter nur nach Bedarf.
    Ja sind paar Sichtkontrollen durchzuführen aber das wars.

    PerformaN6
    Ja bei Boxen bzw. Zusatzsteuergeräten, aber wir haben auch einen N in der Umgebung mit Software, und auch hier zeigt er nichts an, hat aber am Dyno 320PS und 520 Nm. Werde bei ihm aber demnächst nochmal schauen.


    Tobikk
    Bekomme die Leistung nicht mal im Warmen auf die Straße bis in den 3. aber liegt auch daran, dass der N das volle 'Drehmoment' gleich untenrum anliegen hat.

    Tobikk
    Wichtig ist auch, dass du damit zufrieden bist und du das Gefühl hast dass dein FB die Leistung bringt.
    Spart Nerven :D :D


    klaus
    Wenn es bloß so einfach wäre, hatten sich viele die teuren Prüfstände erspart 8)
    wie schon öfter erwähnt errechnet sich das Teil im Hintergrund irgendwie die Leistung und es ändert sich auch nicht wenn der Wagen gechippt ist und auch nicht wenn er weniger Leistung hat - es ist eher eine Glückssache bzw. Einzelfall wenn
    Prüfstand und internes Messeisen übereinstimmen.

    @panse
    Das ist das was ich auch in div. Gruppen geschrieben habe und dafür zerissen wurde. Warum Drehzahl anheben wenn es sinnvollere und sichere Methoden gibt.


    Nur weil es den JP-Jünger nur um die 0-100 Zeit geht? Dann ist der N so oder so das falsche Auto.

    Reiner


    dann hab ich es etwas falsch verstanden, ich denke aber es wird in den unterschiedlichen Gängen nicht anders sein - es liegt das meiste Drehmoment einfach unten an und flacht dann ab

    ich meinte eher, dass er es von Hyundai übers Autohaus gesponsert bekommen hat.


    Hyundai wollte ihm ja in der Vergangenheit schon einmal einen N geben, und da hat es ihn ja nicht wirklich interessiert bevor er gemerkt wie gut sich der N doch verkauft.


    Klar hat er Recht mit der Drehzahl aber hier die Drehzahl zu erhöhen bzw den Begrenzer zu verschieben finde ich fahrlässig GERADE auch wenn er motorisch eh auch nicht Serie bleiben wird.


    Rein aus meiner Erfahrung heraus ist es eher fahrlässig hier mit der Drehzahl zu spielen.
    Aber schauen wir mal was passiert...

    christophmc


    meine Rede.


    Auch wenn meine Sympathie für den Herrn so tief ist wie ein schwarzes Loch
    aber Drehzahlerhöhung und seine Aussage nach der Leistungsmessung bestätigen mich in meiner Meinung über ihn.


    mir ist schon klar, dass er für den i30 nichts bezahlt hat und bin dann gespannt wenn die Kiddies ähnliches mit ihrem N machen und dann zu Hyundai mit Garantie raunzen kommen weil "der hat das ja auch gemacht" und zuvor noch die Garantie hoch gelobt.

    Du liegst um mehr als das doppelte drüber - deswegen kann es mMn kein Carbon sein.


    Wie gesagt genaueres kann ich sagen, sobald das Teil da ist - dann folgen auch Fotos bzw wenn es passt die Bestellung des restlichen Bodykits.

    eigentlich nur die paar mit dem N bzw in Korea und sonst ein paar um zu sehen ob der immer so ist ... :D


    bekam beim ersten Video von ihm schon leichte Zuckungen...

    Seh ich auch so. Kann auf die ganzen Möchtegern-Rennfahrer mit Stockarmen, Hosen enger als die von ihren Frauen gut verzichten :D am besten noch ne Cappi aufziehen, Capital Bra hören und durch die Gegend furzen lassen und immer ganz schön cool sein, damit man gesehen und gehört wird. =) =) =) =)

    perfekter könnt ichs nicht ausdrücken um nicht ausfällig zu werden :anbet:


    und die Fresse von diesem JP kann ich absolut nicht (mehr) sehen...

    @c4bl3
    Nachdem du mich gebeten hast, hier was dazu zu schreiben (habe ich allerdings auch schon in "aktuelle N Tuningteile"). Habe letzte Woche eine Testbestellung für die Projekt C Lippe über den Händler getätigt. Preise und Teilenummer sind bereits seit 1-2 Wochen im System und somit bestellbar.


    Dem Preis nach ist es def. KEIN Komplettcarbon sondern sicher nur laminiert. Bei der Haube wird's uU vielleicht Carbon sein.


    Solange meine Lippe (Lieferzeit unbekannt - kann zw 2 Wochen bis 3 Monaten alles sein) noch nicht da ist, will ich keine weiteren Infos dazu raus hauen, weil ich erstmal abwarten will, ob bzw. was da genau kommt. Kann nur soviel sagen, dass die Teile unten kaum teurer sind als beispielsweise die Zymexx Teile - und in DE wahrscheinlich noch günstiger. Würde aber vorab nicht zu viel Wind machen und dem Händler die Bude einrennen, sonst kommt jmd Intelligenter noch auf die Idee, diese Teile zu sperren.


    Sollte es nur bei euch in DE gesperrt sein, habe ich bereits ein Business ... :D

    Sehe es wie Kathrin,


    kleines Bsp aus dem Lebe"N" gegriffen.


    Mein ursprünglicher Händler, bei dem meine Familie bereits 5 Neufahrzeuge kaufte (und ich auch an andere Leute weiterempfohlen habe), verlangte fürs Service für österreichische Verhältnisse im oberen Mittelfeld (10k Service N € 300+) War im Rahmen - hatte bis dato ja alles gepasst somit "never Change a winning Team" wg paar Euro, wenn der Rest passt oder bringe gar Öl mit. LEBEN UND LEBEN LASSEN!


    Nun gut Unterstützung bei den Mängeln des N war nach kurzer Zeit gelinde gesagt unter aller Sau und zudem wurden die WKST Leistungen empfindlich teurer, so dass ich angedacht habe, das Öl mitzubringen, was eher auf Unverständnis traf. Nachdem auch irgendwann der gutmütigste Kunde die Schnauze voll hat, habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem fairen und verlässlichen Partner, den ich denke jetzt gefunden zu haben (20k und 30k Service N jeweils 217,-). Bei 217 € denke ich keine Sekunde darüber nach, das Öl selbst mitzunehmen - wären wir wieder beim Thema LEBEN UND LEBEN LASSEN


    Fazit: Mein neuer Händler bekam mittlerweile 7! (davon bisher 3 Ns) neue Servicekunden durch mich (der alte hat diese Kunden aufgrund seiner Präpotenz verloren) und kleinere Verschönerungen am N wurden mir nicht verrechnet. Zudem war er sehr motiviert alles in Bewegung zu setzen, mir meine Project C Teile zu bestellen.


    WIN /WIN Situation für beide Seiten. Ich schnorre nicht mit dem Öl rum bei dem bereits sehr fairen Preis, um paar Euro zu sparen und er bleibt Mensch.

    typisch katastrophaler Hyundai Service...


    Hyundai selbst putzt sich ab, verweist immer auf die Händler und kennt keine Mängel oder Fehler weil es die ja einfach nicht gibt.


    Kundenorientierung um den Kunden mobil zu halten - Fehlanzeige oder der Händler macht es auf eigenen Kosten.


    Erkennen teilweise Mängel auch nicht als solche an somit ist der Kunde der Depp.


    Bin jahrelang Hyundai gefahren und war zufrieden - Warum?
    Weil ich bzw. der Wagen nichts hatte.
    Wenn man allerdings von Mängel betroffen ist, wie meinem jetzigen ist man
    aufgeschmissen.