Beiträge von Blackhawk77

    Abriss -Birne


    Na da wärst du sehr enttäuscht , so viele Hübsche gibt es in China nicht . es sei den man(n) steht auf A Cups schiefe Zähne ,und Flache Gesichter. :D
    Aber sollten wir uns mal begegnen werde ich dir gerne auch was darüber erzählen wie China so ist.

    Pflanzen-Kübel


    Ja ist schon interessant , macht auch spaß . Nur die langen Flüge sind etwas Anstrengend . Dafür hab ich immer recht gute Hotels vor Ort , so lässt sich das gut aushalten.
    Und man sieht auch schöne Hyundai und Kia da .

    Arzt-Zimmer


    Arbeiten,ich mache da Lieferantenbetreuung.
    Und Reis Neee sicher nicht , zumal da garnicht so viel Reis gespeist wird .
    Aber Dafür hab ich immer Leckeren und guten Chinesischen Tee da ,sehr :freu: :freu: Gesund je nach Sorte auch für verschieden Wehwechen gut .

    Handels-Assistent


    Na toll und ich Hänge 60-120 tage im Jahr in China rum , und krieg immer nur so ein Bissel Urlaub ab ,so 2 Wochen am Stück Höchstens aber was Solls . :P ist trotzdem mein Traum Job. :thumbsup:

    Der Turbo hat ja eine variable Schaufelgeometrie, es könnte sein, dass der bei den Drehzahlbereich noch von der Geometrie falsch reagiert, und die Ladeluftkühlung nicht ausreicht. Das ist aber jetzt eher spekulativ, bei solchen Fehlern weiss man leider nie, wo man genau suchen soll. Könnte auch an der Lambda liegen, oder Abgasrückführung, oder falschen Werten für die Wärmewerte.


    Es deutet schon vieles auf den Turbo, aber da gibt es halt sehr viele andere Faktoren. Eigentlich müsste das System im Fahrbetrieb geprüft werden, das ist aber recht aufwändig, deshalb schrecken viele Händler davor ab. Hol dir doch eine andere Meinung noch ein, DEKRA oder TÜV vielleicht haben die da wissen drüber.

    Es könnte daran liegen, dass der i30 einen anderen Ladeluftkühler hat. Deshalb ist gerade bei warmen Temperaturen die Leistung etwas schwächer. Hatte das auch bei meinem i30CW 1.6 CRDi und bei meinem Ceed 2 1.6CRDi (128PS). Auf Nachfrage wurde mir das so erläutert.


    Beim i40 (das weis ich aber nicht genau, meine es irgendwo gelesen zu haben) ist der Ladeluftkühler anders verbaut, wodurch die Temperaturen etwas stabiler sein sollen. Alles in einen ist es an sich halb so wild.

    Nunja , es gibt Menschen die brauchen schon etwas mehr Bodenfreiheit , und auch die kleinen SUV´s werden gerne von Älteren meneschen Gefahren weil sie da leichter einsteigen Können.
    zumal haben Fast alle SUV´s als Standartbereifung M+S reifen , das Bedeutet nicht das es Winterreifen sind , es ist eher so etwas wie ein Amerikanischer reifen , eigentlich ein Winterreifen mit Sommerprofil. M+S soll in diesem Fall eine leichte Geländetauglichkeit suggerieren.


    Wie schon gesagt nur damit Sich weder jemand persönlich angegriffen noch das ich missverstanden werde. es macht schon sinn 2 satz reifen zu Nutzen.
    Allerdings geh ich nicht mit der Meinung Konform das Ganzjahresreifen eine Gefahr darstellen.
    Lieber einen Guten Ganzjahresreifen , als einen Runderneuerten Sommer/Winter reifen aus dem Baumarkt.


    Ich bin mir sicher das der Ganzjahresreifen Für mich nicht die richtige wahl ist , dafür mach ich zu viele Kilometer 36000 im jahr minimum , und davon 80% auf der autobahn . somit rechne ich für nächstes jahr eh mit Neuen reifen .


    Für Menschen die wenig und vorallem in der Stadt fahren ist der Ganzjahresreifen echt eine gute Alternative.

    Also ich bin generell für die Variante Sommer- und Winterreifen, habe das bislang auch immer so gehandhabt. Im Moment hab ich notgedrungen Ganzjahresreifen drauf (was mir aber eigentlich Recht ist, weil ich in den letzten 2 Jahren immer Winterreifen kaufen musste wegen Autowechsel), ich bin selbst gespannt wie es funzt.


    Aber Aussagen zum Thema Sicherheitsrisiko sind meiner Meinung nach völlig übertrieben, gerade wir in Europa und speziell in Deutschland haben schon ziemlich gute Qualitätssysteme. Alleine die Zertifizierungsverfahren für KFZ Teile sind der Hammer. Für alle Kritiker, erstens fahren fast alle großen Autovermieter mittlerweile Ganzjahresreifen aus Kosten- und aus logistischen Gründen. Glaube nicht, dass die sich erlauben können, ein Sicherheitsrisiko zu sein. Zweitens was glaubt ihr, was Im öffentlichen Dienst gefahren wird? Polizei hat auch bei den neuen Autos Ganzjahresreifen drauf.


    Und zuletzt ob ich es schaffe, sicher durch den Verkehr zu kommen oder nicht, liegt zum größten Teil an ihm selber. Mit anderen Worten, wer es nicht kann, dem nützt auch der beste Reifen nichts.

    So nun ein kleines Update: Nach ein paar Tagen fahrt bei morgendlichen Temperaturen habe ich sehr erfreut festgestellt, dass in der Armatur jetzt Ruhe ist, kein Klappern, kein Knarzen, das Auto ist jetzt so schön leise, wie man es sonst nur von deutschen Premium Modellen kennt.


    Alles top :freu: :freu: