Ist das wirklich so, dass der Tucson keinen Einklemmschutz hat? Ist doch bei Fenstern mit Automatik Funktion Vorschrift seit 2003. Das hat der i10 meiner Frau und auch mein Santa Fe, seltsam.
Beiträge von Oldbone
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Ich habe keinen 3 Zylinder sondern den 4 Zylinder mit knapp 90 PS. Andere haben dieses Ruckeln nicht an ihrem i10. Der Toyota IQ den wir vorher hatten hat auch nicht geruckelt mit Klimaanlage.
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Hatte bis jetzt keine Probleme damit und wackelig ist da nichts mehr wenn 2 Tonnen Auto darauf Lasten. Allerdings ich habe mir einen Adapter gedreht für den Falz und damit das passt ist es nicht schlecht das ich das Aufsatzrohr entfernen kann bis der Wagenheber unter dem Auto ist. Sonst passt er mit dem Adapter nicht darunter
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Habe mir einen bei Amazon bestellt gehabt mit 53cm Hubhöhe der passt
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Habe mir einen bei Amazon bestellt gehabt mit 53cm Hubhöhe der passt
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Na tolle Aussichten für den Besitzer des 3 Zylinder. Muss ich mal den Händler ansprechen ob dies auch für unseren 4 Zylinder gilt.
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Ich habe die Scheiben des i10 meiner Frau mit Solarplexius getönt, keine Ahnung wie hoch der Tönungsgrad in % ist aber die sind schon recht dunkel. Hatte am Anfang die Befürchtung das meine Frau Schwierigkeiten damit hat aber alles gut. Und für den Preis echt Top.
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Mmhh, werde ich demnächst mal testen.
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Also gefühlt geht er nicht mehr so gut, Was mich mehr stört ist das "ruckeln" wenn man mit Klimaanlage und Tempomat fährt. Es ist so als wenn ständig jemand kurz die Bremse betätigt. Außerdem hört man das Ein / Ausschalten der Klima von Außen sehr deutlich.
Werde mal beim Händler vorbeischauen -
1,2 Liter mit 87 PS und Klimaanlage, keine Klima Automatik.
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Okay wenn das öfters beim i10 so bemerkt wurde, scheint es ja normal zu sein.
Wir hatten vorher den Toyota IQ und da hat man die Klimaanlage nicht bemerkt.
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Hallo zusammen,
bin heute mal den i10 meiner Frau gefahren. Klima an, Tempomat drin. Seltsamerweise hat es sich immer so angefühlt, als wenn jemand die Bremse antippt. Macht sich die Klimaanlage bei euch auch so stark bemerkbar?
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Bei 250 Euro wäre ich glücklich gewesen. Bei unserem waren es bissel über 300,- so bin ich nur zufrieden
Ps. Meine Frau fährt nur Stadtverkehr und Kurzstrecke. 21tsd km Beläge und Scheiben Tipp Top.
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Glaube kaum, es ist egal ob 1 Reifen zu wenig Luft hat und den Grenzwert unterschreitet oder alle 4.
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Diese lange Wartezeiten sind schon sehr unangenehm, ich warte seit Februar 16 auf mein Wartungsheft von Hyundai.
Eigentlich sollte es heutzutage möglich sein Ersatzteile in einer angemessenen Zeit zu besorgen. Ich habe bei Aprilia 9 Wochen auf einen Oelfilter gewartet. 6 Wochen Werksferien und dann noch die Bearbeitungs und Lieferzeit. Auch bei BMW habe ich schon 5 Wochen auf Ersatzteile gewartet. Alles in allem sehr ärgerlich aber auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser. Eine ganze Marke so zu Verurteilen halte ich für falsch.PS. Mein neuer A4 hatte 4 neue Turbolader in den ersten 8tsd km. So viel zum Thema Premium
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Ja mich wundert das auch das es 2 verschiedene Systeme bei dem gleichen Model gibt. Könnte es daran liegen das es eine Intro Version ist?
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An dem i10 meiner Frau sind definitiv keine Ventil Sensoren vorhanden. Winterreifen sind ohne da ich diese selbst ohne gekauft habe. Es gibt keinerlei Fehlermeldung wenn ich auf Winterreifen wechsel.
Zum Test habe ich an 1 Reifen die Luft etwas abgelassen und bin gefahren. Eine Warnlampe geht an. Sobald der Luftdruck angepasst wurde und ich fahre eine Gewisse Zeit geht die Leuchte weg.
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Liegt an der Größe der Bremsanlage das man keine 17 Zoll Felgen fahren kann. So die Aussage meines Freundlichen
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Okay und wie wird es dann kontrolliert? Es geht bei dem i10 meiner Frau eine Warnlampe an wenn 1 Reifen zu geringe Werte anzeigt welcher muss man dann über Kontrolle ermitteln . Es sind keinerlei Sensoren in den Felgen verbaut. Bj. 04/2014.
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Zum Glück haben der i10 meiner Frau und mein Santa Fe keine Überwachung per Sensoren in den Felgen/Reifen beides passive Systeme über ABS aber grundsätzlich halten die Batterien schon ne ganze weile in meinem Motorrad seit jetzt 4 Jahren und bei Bekannten schon zwischen 8-10jahren. Und da es findige Tüftler gibt die die Batterien an den Motorrad Sensoren tauschen wird das wohl demnächst auch einer beim Auto machen. Gruß