Beiträge von Xennon2252

    Übrigens bin ich heute mit einem Ford Focus RS mitgefahren. Das ist dann mal ein Kraftpaket mit einem richtig guten Sound. Dagegen ist der Veloster Turbo nur eine Lachnummer. Wir sprechen hier von Ford, nicht von Mercedes AMG. Mercedes spielt sicherlich um Klassen höher als Hyundai, aber Ford?



    Jooo... Ford ist nicht um Welten besser.... aber die wissen wie man Motoren baut !! Die gesamte Eco-Boost Reihe z.B sind mega gute Motoren die auch wirklich halten und eine sehr gute Leistungsentfaltung haben ( selbst die 3 Zylinder ). :teach:


    Bekannte hat den Ford Fiesta mit 125 Ps 3 zylinder Turbo.... man glaub nicht wie der kleine Wagen abgeht !! 8| 8|

    HAAHHA bitte nicht ;( ;( !!! das hat der nicht verdient :nenee: !!!


    Nein nicht unzufrieden... ich kanns nicht sagen wenn ich ehrlich bin. Vom Design her betrachtet ist es für mich einfach immer noch eins der schönsten Autos die is für mich gibt ( klingt übertrieben, aber genau so mein ich es). Auch die Fahrleistungen sind absolut I.O ... wie gesagt ich kanns nicht sagen :nenee:


    Aber ich habe mich in den Mustang einfach mehr verliebt... dazu hat der Ford Händler mir einfach ein Unschlagbares angebot gemacht...

    Haloo liebe Veloster fahrer, auch ich habe heute meinen Veloster Turbo verkauft....


    Wollte danke sagen für die reichlichen Tipps die ich hier von vielen bekommen habe und für die tollen gespräche :super: :sauf: .


    Sollte jemand Interesse haben und aus dem Ruhrgebiet kommen, kann ich euch sagen, dass mein Händler *Hyundai Turowski* mein Velo dann demnächst wieder anbietet!!! (Vitmanic C, 12.600 km gelaufen, Winterreifen auf schwarzen Alufelgen ... einfach tolles Auto).


    Fahre nun erstmal Fiat Panda und werde dann sobald er endlich da ist den neuen Mustang fahren.

    SELTEN SO GELACHT :D :D :D =) =) =) :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :super: :super:

    Hatte drei Jahre lang den alten i20 ( sprich das erste Modell mit 78 ps.) Nach 3 Jahren und 40.000 km hatte der kleine NICHTS :love: :love: !! War mega zufrieden und für 78 ps war er auch flott unterwegs ( bei hoher Drehzahl xD ). :todlach:

    Ich werde nun mal meinen Erfahrungsbericht Posten welchen ich bereits jemanden aus dem Forum geschrieben habe... Also nicht wundern wenn die Antwort bissle aus dem Zusammenhang gerissen scheint... Bin zu Faul nochmal alles zu schreiben X.


    -> Ganz genau... um ehrlich zu sein... war ich sehr entäuscht ! Also bin ich zu meinem Hyundai Händler und habe dort bissle rumgestänkert ( durfte mir das rausnehmen weil da beim Einbau schon einiges *schief* gelaufen ist) das ich mit der Leistung so nicht zufieden sei.


    Hatte dir ja damals geschrieben das ich die Leistungssteigerung zwar merkte...aber nur minimal... minimal mehr beschleunigung und im 6 Gang etwas bessere durchzugswerte da mehr drehmoment.


    Daraufhin haben die mein Auto nochmal 2 Tage da behalten und sich mit Eurotec in Verbindung gesetzt. Die haben dann nochmal den Einbau kontroliert ( war alles korekt) und die Einstellung des Steuergerätes selber.


    SO und nun kommts : Das Steuergerät selbst hat einen * Drehregler* innen drin. Dieser Drehregler bestimmt die Leistung.


    Der Regler steht immer von Werk aus auf 50 % ( 221 ps 305 NM ) . Leider muss anscheinend diese Einstellung bei meinem Motor nicht gereicht haben. Jetzt wurde der Drehregler auf 100 % gestellt ( von Hyundai aus). Das bedeutet in dem Sinne einen noch * stärkeren* Eingriff.
    Laut Hyundai wird der nun min. 221 ps und 305 NM Drehmoment haben...eher mehr..... da 100 % Einstellung. Wie viel kann ich nur raten :teach: :teach: ... wenn ich es mit dem Golf 5 GTI von meinem Kollegen vergleiche der 210 ps hat wirkt der Velo aber deutlich stärker !^^ .


    Auf jeden fall fährt der Velo jetzt DEUTLICH aggressiver.... ich sage vorsichtig... wie eine Bulle auf Steroiden. Teilweise bekomme ich die Kraft manchmal nicht auf die Straße beim anfahren ( natürlich bissle abhängig vom Wetter, Straße und ob der Motor warm ist ) . Denke aber das sich das im Sommer bessern wird wenn ich wieder die guten Sommerreifen druff habe :bang:
    Ingsesamt ist die LEistung nun echt Top... Wirkungsbreich 0 Kmh -bis- > 185 Kmh


    Leider fällt die Leistung bei ca. 190 KmH immer noch rapide ab... das wird aber am Getriebe liegen und an der 1,6 Liter Maschine ! :auweia:


    Kann dir Leider nicht sagen wie schnell er nun maximal fährt... hab ich nie testen können. Im Gutachten von Eurotec steht 220 Kmh..... ich denke aber das der Velo Turbo auch mit 186 ps die schon erreicht hat. Also wahrscheinlich sogar etwas mehr.


    JOar.... denke hab alles geschrieben =) ...natürlich wenn du was genauer wissen magst frag :bang: :bang:


    p.s : Die neue Motorleistung hat gereicht um letztens nen Toyota GT 86 richtig nass zu machen :D :D =) =)

    Moin Leute :prost:


    Also das mit dem Motorsoundmodul und den I-Beats Lautsprechern stimmt (auch für den deutschen Markt). Ob man das Soundmodul braucht... ansichtssache ..... aber I-Beats Lautsprecher.... ich glaub die sind richtig richtig gut :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen: ( NEID )


    Mit der Bereifung das ist mir neu, kann ich mir aber gut vorstellen !!!

    Hey Uka .....


    zum Motortuning : Es ist KEIN Motor-Tuning von Hyundai Korea.... es ist zu 99 ,9 % die Tuningbox von Eurotec ;-) .... ( dazu passen einfach die Leistungsdaten zu genau ... hab nämlich auch 221 ps und 305 Nm Drehmoment... und huch... ich habe auch 990 € bezahlt) :D :D


    Es ist aber vollkommen richtig das deine Garantie erhalten bleibt .... konnte ich erst auch nicht glauben... es stimmt aber !!!! :super: :super:


    Ich will dir das jetzt nicht schlecht reden... im gegenteil... nachdem die Box in meinem VELO nochmal *nachjustiert* wurde rennt das ding wie sau !!! :freu: :freu:


    P.S : HAst dir deinen Velo echt sehr schön zusammengestellt.... exakt wie meiner... nur das meiner Baujahr 2014 ist xD :prost: :prost:


    Für Rückfragen zum Tuning kannst mir gerne ne Nachricht schicken :-)))

    Hallo Leute,


    Ich brauch mal dringend euren Rat!
    Willen den nächsten tagen die bremssättel meines verloster turbos lackieren lassen.


    Mein Problem ist nur das ich einfach nicht weiß in welcher Farbe! Die einen sagen Rot...Der Meister in der Werkstatt empfiehlt mir Gold.... Ich hingegen finde orange total klasse!!


    Mein veloster hat die Farbe Vitamin C...


    Was sagt ihr?!

    @ Velos : Dann bin ich ja zufrieden !!! ICh war auch nie ein Freund von Automatikfahrzeugen...geschweige denn von Hyundaiautomatikgetrieben......aber im Veloster Turbo mit eingelegten Sport + Modus ..... purer Wahnsinn !!! :bang: :bang: :anbet: :anbet: