Beiträge von Xennon2252

    @ Velo : Das Automatikgetriebe ist wirklich ein Traum ... da machste NICHTS falsch ;-)


    @ Charly : Ich warte sehnlichst auf bilder.... da dies auch ne Option für mich ist ;-)

    Alsooooo .... dann fange ich mal an ... :-D


    Du hast bei der Wandlerautomatik im Veloster Turbo 4 Fahrmodi !!


    D ( Dauermodus)
    D + Schaltwippen
    S ( Sportmodus)
    S + Schaltwippen o. Schaltknauf


    Der Dauermodus ist halt der *standartmodus* wie bei jedem Automatikfahrzeug.
    Die Schaltvorgänge sind SEHR weich und im Prinzip NICHT spürbar !!! Ausser du gibts mal zu ruppig gas... dann kann es passieren das du den Schaltvorgang ganz schwach merkst.
    Also einfach nur Traumhaft die Automatik ;-)
    Du kannst aber auch im D-Modus mit den Schaltwippen schalten.... macht keinen Unterschied... nur mehr Arbeit :D :D


    Sooo nun zum S Modus ....


    Der S-Modus dient dazu wenn du es mit deinem Velo mal richtig *knallen* lassen möchtest.


    Im normalen S Modus schaltet das Fahrzeug SELBSTSTÄNDIG ... du merkste jeden Gangwechsel deutlich weil er die Gänge regelrecht reinknallt :bang: :bang: ... ausserdem vermeidet das Fahrzeug das die Drehzahl unter 2000-2200 RPM fällt .... sprich selbst in der Stadt ist dieses Fahrzeug dann jederzeit breit loszuspurten. Ausgenommen davon sind natürlich Situationen wo das Fahrzeug steht ( z.b Ampel ), da fällt die Drehzahl ganz normal auf ca 600 rpm ab. Selbstverständlich ist der Spritverbrauch in diesem Modus sehr hoch... !!!


    Zu guter letzt der S -Modus mit Schaltwippen oder Schaltknauf ....


    Im Prinzip kein unterscheid zum normalen S-Modus nur das DU SELBST schaltest !! Das erfordert bissle übung weil man ja sonst die Automatik für einen arbeitet !!!! Sprich wenn du bei 6000 RPM nicht selbst schaltest macht das der Velo auch nicht für nicht.... !!! Im Prinzip wie ein Schaltgetriebe nur ohne Manuelle Kupplung !! Ausnahme : Drehst du in den roten Bereich rein schaltet das Fahrzeug automatisch !


    Ich bin bis jetzt nur Autos mit Handschaltung gefahren und bereue es nicht den Velo Turbo als Automatik genommen zu haben !! Die Wandlerautomatik ist einfach nur TOP und ist mega sportlich !!! Vor allen dingen der Sportmodus is einfach nur brachial weil man die ganze Zeit nur Leistung hat.. ... einfach göttlich !!! :anbet: :anbet: :anbet:

    Servus !


    Also hast du noch den *alten* i20 ( das entnehme ich deiner Garantiezeit, hatte den gleichen). :bang: :bang:


    Wenn du deinen Wagen immer zur Insepektion gebracht hast könntest du Glück haben das die bissle Kulanz zeigen....


    Trotzdem würde ich mir da wenig Hoffnung machen da schlussendlich die Garantie abgelaufen ist. :(


    Frag einfach nett nach bei deinen Hyundaihändler und versuch es erstmal auf die sachliche- nette Art. :super:

    Ohhhh das erklärt schonmal einiges :] !!! Danke * Fauler Kater * ...dass das mit dem Turno zusammenhängen kann wusste ich nicht :super: :super:


    Ja doch haben die.... ABER das hat IMMER der dortige Meister gemacht..... der is leider seit letzte woche Montag weg xD

    Hallo Veloster Fahrer ....


    Ich wollte mal meine *Erfahrung* bezüglich der Leistungssteigerung von Eurotec zum besten geben.


    Habe gestern am 29.10.2014 alles einbauen lassen und konnte nun fast 2 Tage die Leistungssteigerung in Ruhe testen ( Urlaub sei dank !! )


    Zum Einbau : Hab den Einbau bei meinem Hyundaihändler machen lassen wo ich auch den Veloster Turbo selbst erworben habe. Der Einbau selbst hat sich laut meinem Hyundai Händler komplizierter erwiesen als gedacht ( warum auch immer ), insgesamt saßen die Jungs da fast 2 Stunden dran. Gleichzeitig erfolgte die Abnahme von einem Dekra -Menschen. Was bis dahin alle NICHT wussten, die Leistungssteigerung muss im Fahrzeugbrief eingetragen werden :watt: :watt: :watt: ( warum auch immer).


    Da das vorher keiner der Parteien bewusst war hat mein Autohaus entschieden das auf Kulanz zu machen...sprich mir entstehen keine weiteren kosten mehr.


    Zur Leistungssteigerung : Man merkt SIE !!! Das Fahrverhalten ist als Bissig/ Giftig zu beschreiben. Das Gaspedal reagiert empfindlicher auf Veränderungen. Drückt man richtig durch schießt der Veloster Turbo regelrecht nach vorne. :cheesy: :cheesy:
    Die 305 NM mehr merkt man genau so deutlich.... egal welche Drehzahl ....der Veloster hat immer mehr als genug kraft !!!


    Alleine der *Sprint* von 60 auf 120 .... oder sogar 30 auf 120 ... Wahnsinn.. ohne Unterbrechung schießt die Nadel nach oben !!


    Etwas negatives gibt es aber doch .....


    Ich bin ehrlich.... ich hätte mir die Leistungssteigerung EIN BISSLE stärker vorgestellt...


    Ich kann euch nicht sagen warum...aber ich hab das Gefühl das es ab 160 Kmh KEIN Unterschied zum normalen Veloster Turbo gibt ( sprich Beschleunigung ). Selbstverständlich kann das alles Einbildung sein ( was
    ich auch annehmen) weil ich mir das bei dem Leistungszuwachs nicht
    vorstellen kann. Wie oben beschrieben sind die Leistungszuwächse
    zwischen 0-130 Kmh DEUTLICH zu merken (vor allen dingen die Elastizitätswerte). Bei höheren Geschwindigkeiten aber lässt es gefühlt nach.


    Ach ja bevor ich es vergesse.... ich habe insgesamt 920 € bezahlt inkl gutachten vom DEKRA -Menschen.


    Zu meinem Veloster Turbo -> Er hat Automatik-Getriebe ( womit ich wahrscheinlich ein Exot bin )


    Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :winke: :winke: :winke:

    Hatte 3 Jahre lang einen i20 (altes Model) 1,2l 78PS.


    Hatte NIE etwas an dem Auto gehabt... stehts zuverlässig !!! Klar bei 78PS durfte man kein Beschleunigungwunder erwarten, hat man ihn aber bis 6000rpm gezogen, ging es sehr zügig vorwärts (natürlich dann erhöhter Spritverbrauch). Muss gestehen... auch wenn ich meinen I20 liebte, bin ich sehr grob mit ihm umgegangen, ohne dass was kaputt ging.


    Gut der Mazda 2 ist defintiv ein TÜV Liebling.. pauschal kann man sagen, dass junge Mazda 2 keine Mängel haben ;-) dafür sind die auch deutlich teurer ;-) Beim i20 (wenn Neuwagen) bekommste immerhin 5 Jahre Garantie..