Beiträge von powerline

    chriskathi

    Habe ebenfalls das GDH Modell...


    Bei mir ist es das Radlager gewesen, aufgefallen wie von Dir beschrieben das knacken beim Lenken aber vor allem bei Fahrten jenseits der 100 km/h fängt das Lenkrad an zu vibrieren und man spürt eine Art Unwucht. Die Muttern wurden nachgezogen und dann ging es wieder für ein paar Wochen... muss es aber machen lassen.

    Habe die Reparatur beim UFHH durchführen lassen bzw. ein Teil lief über die Anschlussgarantie. 0-Kulanz von Hyundai und sehr enttäuschender Service - wie gehabt.

    Nun ist die Kupplung dermaßen weich, das Kupplungspedal ist mit dem Finger durchdrückbar und vor allem aber ist kein Druckpunkt/Schleifpunkt zu ertasten an der neuen Hyundai Kupplung.

    Auch an meinem i30 GDH ist bei 46.000 km der Simmering motorseitig undicht geworden. Werkstatt war bis über 60 tkm unwillig dies zu reparieren. Reparaturkosten von ca. 1K wurden aufgerufen, da ebenso die Kupplung neu gemacht werden muss. Die Kupplungsscheibe saugt das Öl auf, dadurch ist der Belag schnell runter... Ist ein Teil- und/oder Konstruktionsfehler und bei Hyundai bestens bekannt, aber Hyundai will davon nichts wissen und zeigt sich in meinem Fall kein Stück kulant. Auch in anderen Foren berichten enttäuschte i30 Fahrer über null Kulanz und Hilfe durch Hyundai. Kurz und knapp, mein erster und letzter Hyundai :-)

    Als ich gestern von den zusätzlichen Kosten hörte, egal ob Schrader-Sensoren oder die neuen Conti Sensoren, die gerade erst ausgeliefert werden bin ich fast umgekippt. 250-320 Euro Mehrkosten...


    Aber mal gefragt, ertönt ein Ton oder leuchtet "nur" das Lämpchen die ganze Zeit auf?


    Danke & Gruß


    powerline

    Hallo zusammen,


    mein I30 GDH, 5Türer besitze ich seid Juni 2014 und bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Bei der Auslieferung waren üblicherweise Sommerreifen an dem Fahrzeug.


    Heute war ich bei einem Reifenhändler der mir sagte, dass dieses Fahrzeug mit einem Reifendrucksystem ausgestattet ist, mit einem Messgerät machte er den Test, tatsächlich zeigte das Gerät den Reifendruck an.


    Jetzt kommt der Knaller, gemäß Angebot kosten die Sensoren ungefähr 300-350 Euro für vier Winterreifen. Ab 2018 wird man mit Reifen, die keinen Sensor haben nicht mehr über den Tüv kommen, sofern das vorhandene Fahrzeug das Reifenkontrollsystem im Auslieferungszustand aufweist.


    Bis dahin ist noch etwas Zeit, meine Frage, was passiert wenn ich Reifen ohne das Kontrollsystem montieren lasse und es kein Kontakt gibt zum Bordcomputer... piept der Wagen dann die ganze Zeit oder wird mir das Symbol im Armaturenbrett angezeigt?


    Danke! Gruß powerline

    17" wird mit Niederquerschnitt wohl zu klein. Schau mal Bilder mit 17ern an, dann weißt du was ich meine.

    Nun ja, der Wagen hat nur 99PS und je größer die Felge desto langsamer kommt er auch vom Fleck und verbraucht auch mehr, daher der Gedanke an 17" Felgen.


    Dann gehe ich einfach mal von 18 Zoll Felgen aus, jedoch bin ich verunsichert, worauf ich beim Kauf der 18" Felge achten muss (LK, ET, ...)


    Gruß powerline

    Hallo zusammen,


    bin stolzer Besitzer eines stahlgrauen, fünftürigen i30, Baujahr 2014. Da ab Werk Leichtmetallfelgen (in 15"?) montiert waren möchte ich diese für den Winter nutzen und im Sommer mir neue Felgen und Reifen anschaffen.


    Ich habe an Niederquerschnittsreifen gedacht, da diese optisch mir gefallen, mit der entsprechenden Felge. An dem Fahrwerk möchte und werde ich keine Arbeiten durchführen lassen.


    Angedacht sind 17", 18" ... Felgen (schwarz-silber poliert), die zu der Wagenfarbe auch passen. Worauf muss ich hier achten?


    Danke & Gruß powerline

    Hallo zusammen,


    wo im Internet finde ich denn einen Felgenshop, der mir mein Auto mit den Felgen als Vorschaubild anzeigt? Leider habe ich bisher keinen Shop gefunden...


    Danke & Gruß powerline