Beiträge von kraeuterfreak

    ganz einfach:
    Kein E-Prüfzeichen = keine Erlaubnis in der EU
    kein E-Prüfzeichen oder kein SAE/DOT = keine Erlaubnis in der EU / CH


    Wie und wo und wann irgendwas leuchtet ist dabei sche***egal ;)


    Alternativ kannst du versuchen sie über ein lichttechnisches Gutachten eingetragen zu bekommen. 1) viel Glück und 2) viel Geld ;)

    Zitat

    Ja genau, und alle Vergewaltiger kastrieren. Kinderschänder aufhängen.

    Es geht doch gar nicht darum, sondern dass erstmals ein Mörder, als eben genau dieser verurteilt wurde. Und das finde ich nur richtig. Wer mit 170km/h innerorts eine Person umfährt und diese stirbt ist ein Mörder.


    Erklärung: Niedere Beweggründe: Sich darauf aufgeilen mit ner Karre so durch die Stadt zu brettern (geh doch auf die Rennstrecke) verwerfliche Begehensweise: "Wenn der Täter sie heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln ausgeführt hat"


    Wer so schnell durch eine Stadt fährt handelt aus niederen Beweggründen und mit gemeingefährlichen Mitteln und nimmt es schlicht in Kauf, dass dabei jemand getötet werden kann.

    Zitat

    War ja nur eine Ordnungswidrigkeit, allerdings wurde die Karre eingezogen.

    In der Schweiz gilt (und galt zu dem Zeitpunkt, als das Vorgefallen ist) die sogenannte "Via Secura" ab 21km/h ist man nicht mehr im Bereich der Ordnungswidrigkeit, sondern im Bereich Straftat.


    Der von dir erwähnte Fall hat KEINE Kleinigkeiten begannen. Der Tunnel, um welches es sich handelt ist der Gotthard-Strassentunnel mit 17km gegenseitigem Verkehr. Dort hat er über 10 Fahrzeuge mit mehr als der doppelten der erlaubten Geschwindigkeit überholt. Zudem überholte er mit Tempo 270km/h (bei erlaubten 120km/h) über die Pannenspur rechts.


    Das perfide: Da das Verfahren erst eröffnet werden muss, konnte er sich nach Italien "absetzen". Dem Taxi-Fahrer, welcher ihn über die Grenze fuhr, hat er die Zeche von 360 Euro geprellt.


    Der Stuttgarter Christian R. posiert in der Zwischenzeit genüsslich mit seinem VW Golf und findet sein Fahrverhalten auch noch in Ordnung.


    Back to Topic:
    Das Urteil finde ich absolut in Ordnung, und hoffe, dass die Typen an der Berufungsinstanz abblitzen.


    Solche Leute gehören nicht mehr auf die Strasse, sondern in den Knast.

    Ob du mit diesem "Splitter" DAB empfangen kannst hängt nicht davon ab, ob UKW gut oder schlecht empfangen wird, sondern mit der Länge der UKW-Antenne.


    Entspricht die Länge der UKW-Antenne ziemlich genau der Länge einer Band III Dipol-Antenne (oder halb so lang, viertel so lang, doppelt so lang usw.), wirst du mit dem Splitter hervorragenden Empfang haben.


    Je stärker die Länge der UKW-Antenne aber von der Länge eines Band III Dipols abweicht, desto schlechter wird der Empfang.


    (Die Wellenlängen der DAB-Frequenzen wird dann immer schlechter interpretierbar)

    dass man 185 auf 195 deutlich spürt bezweifel ich auch.


    aber 165/15" auf sagen wir mal 245/20" DAS merkst du deutlich:
    - Beschleunigung im ***** (sagen wir mal Popo)


    Und das will der Fragesteller ja so in etwa ^^


    Und wenn wir schon dabei sind: Tacho neu einstellen, bei jedem Radwechsel (Sommer/winter) dann nicht vergessen :P

    Joa ^^ Hyundai und seine beschlagenen Scheinwerfer :D


    Habe mein Coupé als 5 Jahre alte Occasion gekauft ... Garantie war 3 Monate abgelaufen. Auto hatte aber erst 25tkm auf der Uhr.


    Händler hat Kulanz-Antrag gestellt.


    Resultat: beide Frontscheinwerfer wurden ohne Kosten für mich oder den Händler ersetzt.

    Sorry, aber der Veloster hat nun mal "nur" eine 1,6l 4-Zylinder-Maschine ... denkst du da holste Sound raus wie aus einem V8 oder gar V10?


    Nahe dem Maximum ist Sepp, aber ich bezweifel, dass da alles eingetragen ist ;)

    Ein ESD ist nicht mit einer CatBack vergleichbar! :dudu:



    (Ich gehe davon aus, dass hier gerade der ESD Bastuck, welchen Samantha erwähnte, mit einer Komplettanlage von FMS verglichen wird...)