Danke für die Gratulationen. Ich freue mich, vorerst noch mit dem Auto fahren zu können, bis ich die Gründe des Wasserverlustes herausbekomme und dann eine Werkstatt aufsuche. Doch eines habe ich gelernt - es kann mit Problemen komplizierter sein als gedacht.
Eine Frage: Was müsste getan werden, um einen schleichenden, aber dennoch abnormalen Kühlmittelverlust zu forcieren?
Bin kein Verschwörungstheoretiker, lach. Aber es ist aufgefallen, dass bei manchen Werkstätten plötzlich Probleme auftauchen, die bisher gar nicht auf dem Radar waren.
Bei einer freien Werkstatt habe ich mal die Spurstangenköpfe wechseln lassen und wollte gleich den TÜV machen. Fiel ins Wasser, weil plötzlich Wasserdampf im rechten hinteren Scheinwerfer war. Die Werkstatt bot großzügig an, den Scheinwerfer (kostspieliges Angebot) zu wechseln. Ich holte stattdessen den Fön meiner Frau heraus .... Da gab es nie wieder Kondenswasser.