Beiträge von Breslauer

    Hallo kuckuck,


    das Spiegelglas wird einfach nur draufgesteckt ......... wie es abgeht ......also bei mir war es ein Unfallschaden...das will ich alber keinem empfehlen ....


    Holger

    Hallo Bobbele,
    wenn der Stellmotor klemmt.... dann hast du warscheinlich einen knick...... d.h. der Stellmotor muß gerade schieben, eventuell ist die Asfräsung an Handöffner der Tür zu eng so das das Gestänge verklemmt .....


    :teach: Kopf hoch ...aufgeben können die anderen .....
    Holger

    Hallo,
    soweit ich weiß werden sämtliche I10 ...egal in welches Land sie ausgeliefert werden alle in INDIEN gebaut ....... :teach:

    Hallo,
    Ich habe auch lange daran herrumgetestet und nun eine wie ich finde gute Lösung gefunden, Ich habe einen 3,5" PDA mit TOMTOM drauf.
    Er ist befestigt an einem Halter für Lüftungsgitter, den ich von ATU für 6,95€ geholt habe. Den Halter mußte ich allerdings ein wenig umbauen da ich ein Hochformat haben wollte......die Bedienelemente des Radios werden nicht verdeckt und der Stromanschluß ist unten.
    Als besonderes Highlight habe ich meinem I10 von hinten fotografiert, die Umrisse des Wagens rot gemalt, die Bildgröße angepasst und in den Ordner CARS copiert. Nun fährt in meinem I10 mein I10 auf dem Navi durch die Gegend ....... irgendwie witzig .....

    ....ich sehe das genauso..... die Kühlleistung ist so gerade ausreichend, quasi an der Kotzgrenze...... Richtig verdienen wird Sie den Namen warscheinlich erst nach dem auffüllen der "fehlenden" Kühlflüssigkeit ...........

    ;( ;( ;(
    Hallo Richwood,
    auch von mir beileidsbekundungen .......Ich weiß es ist sehr ärgerlich, gerade bei einem neuen Auto .....meiner war gerade 4 Wochen alt beim ersten CRASH ;( ;(
    Versuche es nicht zu sehr an dich ranzulassen, es ist eben nur Blech und du hast ja Gott sei Dank keinen Schaden davon getragen ....
    Holger :blume:

    Hallo,
    also ich habe Sitzbezüge ...... waren vor einiger Zeit im LIDEL ....
    13 teilig d.h mit geteilter Rücksitzbank. Ich habe Sie gekauft weil ich zwei kleine Kinder habe, habe also weniger an den Wiederverkaufswert mehr an die ewige Sauerrei auf der Rücksitzbank gedacht. Das beziehen der Vordersitzte war zwar fummlig ,aber im Vergleich zur Rücksitzbank ein Kinderspiel. Am meißten Sorgen hat mir der mittlere 3. Punkt Gurt gemacht. Alles in allen aber machbar.
    Ich habe nun schon in meinen 5150€ teuren I10 1.2L folgende Sachen nachgerüstet:
    FF-Bedienung, Lackschuztfolien zum Einstieg und zur Kofferraumklappe, Kunststoffwanne in den Kofferraum, Fußmatten und Sitzbezüge. Ach ja ein Verbandskasten und Warndreieck fehlen auch.......


    Holger

    Hallo Heike....
    wie kommt jemand aus Kassel dazu sein Auto in Harsewinkel zu kaufen ???
    ...Ich habe meins da auch gekauft .... für 300€ mehr (7650€) gabs die große Maschiene (1,2L) und metallic Lackierung. Die habe ich gekauft ..... 2 Tage nachdem die Abwrackprämie beschlossen worden ist ......Ich habe also 5150€ bezahlt ..für einen 1,2L deep blue meallic mit Klima ...ach ja 5,99€ für Fußmatten aus dem Aldi und 39€ für ne FFB kommen noch hinzu....


    Bis auf den Lack bin ich bestens zufrieden und würde es jederzeit wieder tun :sauf:


    Holger

    :bang:
    Ja, da ich finde das mein Lack nicht sehr wiederstandsfähig ist und ich 2 Kinder habe die sich nicht für den Lack beim Einstig ins Auto interessieren ...... nun ich habe Sie sofort nach Autokauf gekauft aber erst im April (Verarbeitungstemperatur mind. 20°C) montiert.
    Ich finde Sie "sehr gut"
    Ich habe beide (Kofferraumklappe und Türeintrittsleisten) , sehr einfach zu montieren (nur mit Wasser und Spülmittel) und passgenau (hinten links und rechts habe ich die Folien leicht eingekürzt)


    Ein lohnendes Invest ...

    Hallo Shape,
    nein ich habe weder elektrische Fensterheber noch Außenspiegel ....


    Nichts desto Trotz, die 1,5mm² Einzelader von oben (vom Stecker aus einzuschieben) wird immer funktionieren. Da die Drahtspitzte wenn sie gegen das Gummi stößt sichtbar wird, dann einfach den Draht leicht zurückziehen, die Spitze im Gummischlauch biegen und weiterschieben ...


    Kleiner Tip: Wenn ihr die beiden braunen Adern in die rausgefräßte Nut des Steckers legt, bitte vorher einmalig mit Isolierband verbinden, dann braucht ihr beim reifassen ins Loch nur eine Ader zu erwischen.


    Mach dir keine Sorgen über mein Zeitfenster ..... ich mache das schon 20 Jahre.....


    Nochmal zum Öffnen des Garagentors
    1)Neue FFB kaufen (gleicher Typ, gleicher Hersteller am besten mit 3 oder 4 Tastenbelegung der FFB mit 2 Tasten ist das nicht möglich !! (Ich wüsste zumindest nicht wie)
    2)Prüfen der Steuerung des Garagentoramtiebes auf 12VDC
    Wenn Ja alles OK wenn nein Netzteil nachrüsten (10VA sollten reichen)
    3)FFB unter Spannung setzten, den Ausgang zur Kofferraumöffnung nutzen um ein Relais anzusteuern - Elektonisches Relais nutzen - (oder für sparbewuste Bastler eine Transistorsteuerung aufbauen, geht aber nur wenn die Versorgungsspannung aus dem Garagentor kommt !)
    4)Elektronisches Relais parallel zum Handschalter des Garagentors (Innenbetätigungsschalter des Garagentosr) klemmen Klemmenbez. des Relais 13/14 oder normaly open
    5)FFB des Autos (den Kofferraumöffner) an der nachgerüsteten FFB des Garagentors anlernen.
    6)Funktionstest ...... Das Garagentor lässt sich nun über den Taster des Kofferraumöffners der FFB offnen und schließen ......


    Viele Grüße
    Holger


    .............................ES gibt keine dummen Fragen.............................

    Hallo, dies ist ein Text für Technik-Legastheniker ......
    also an alle die etwas gerne hätten und überhaupt keinen Plan haben :D
    wie sie die FFB einbauen sollen ..... Habt keine Angst es ist nicht schwer...
    1)Ihr kauft eine FFB von EBAY wie Sie hier schon mehrfach angezeigt wurde. (für die nicht sehr begabten bitte eine ohne Klappschlüssel) mit Stellmotor.
    2)Demontage der Türverkleidung ....mit sicherheit der schwierigste Teil der ganzen Aktion...Bitte nehmt die Beschreibung meiner Vorschreiber die ist mehr als gut und ich kann nichts verbessern.
    3)Stellmotor wie schon mehrmals gezeigt montieren (wenn das mitgelieferte Blech zu kurz ist nehmt bitte Lochblech (wie bei mir). Bitte das Lochblech oder die Schiene mit Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigen nicht wie hier schon gezeigt mit Blechschrauben.
    4)Aus dem Türöffner den Mittelsteg raustrennen und die Schubstange einsetzen. Mit einem Dremel ist das ne kleinigkeit.Die Klemmmuffe mit dem Stahlseizug verbinden, das Stahlseil mit einem Blechstreifen ((ich habe ein Stück Heftrücken genommen) vor den Klemmschrauben schützen (sollten sie bei euch fehlen ,es sind M4 er Schrauben.
    5)Das FFB modul wie auf dem Foto ersichtlich in der freien Öffnung befestigen (Lochblech als Träger mit Schrauben und Muttern befestigt).Das Modul selber mit 2 Kabelbindern festgestrabst.
    6) Die beiden weißen Adern zusammen mit der Antenne oberhalb des Türöffners zum Antieb führen, so liegt die Antenne an der Fensterkante was sich positiv auf den Empfang auswirkt außerdem passen so die beiden Weißen an die beiden Adern des Sellmotors (grün/blau).Welches zu wem kann mann nacher austesten, sind ja eh Stecker.Nun die beiden gelben mit dem Roten (vor der Sicherung) verbinden und mit dem Braunen in der Tür verbinden. Die beiden orangen müssen mit dem schwarzen und dem schwarzen in der Tür verbunden werden.
    7) unteren Lautsprecher ausbauen (4 Schrauben), Gummimanschette vom inneren Türstecker abziehen. Einzelader 1,5mm² vom Türstecker aus durch die Dichtung schieben. Sie sollte wenn ihr ins Boxenloch fasst zu erreichen sein. Die beiden braunen Adern mit Isolierband daran befestigen und den massiven Draht zurückziehen.
    8)Stecker leicht lösen. Dazu obeen unt unten die Nasen reindrücken bei einer Seitwärtsbewegung. Der Stecker sollte so ca 1 cm draußen sein. Nun mit einem Akkuschrauber oder besser Drehmel den seitlichen weißen Streifen rausfräsen. die beiden Adern un die Nut legen und dann den Stecker wieder einaschnappen lassen. Die Adern nun vorsichtig nachschieben wenn ihr den Sicherungskasten öffnet könnt ihr ins Loch fassen und die Adern annehmen. Zum zusammenbau der Gummidichtung den Stecker wieder rausnehmen die Dichtlippe überstülpen und die Dichtung mit eier Maurerschnur wieder reinziehen (das ist übungsbedürftig).
    9)Die linke untere Fußraumverkleidung abnehmen ind die beiden Braunen wie im Link von Richwood auflegen
    10)Alles zusammenbauen und Fertig ... Ach ja Zeitfenster also ein Technik Legasteniker wie ich braucht dafür so 3 Stunden (ohne Fensterkurbel) aber normal begabt sollten es so an einem Samstag schaffen (ca 5 Stunden)



    Die FFB für das Garagentor nutzen geht natürlich nicht. Die Werbung "ROLLING CODES" kommt ja nicht von ungefähr...


    Wenn mann es dennoch möcht muß man sich eine zweite FFB kaufen und mit der Ansteuerung des Stellmotors ein Relais ansteuern was wiederum an die Handauslösung des Garagentorantirebes geklemmt wird.


    Es ist voreilig jemanden als Technik Legasteniker zu betiteln nur weil er im Text 3 Seiten vorher die Aderfarben überlesen hat und keine Lust hatte die Spannungen auszumessen...Im Übrigen würde ich mich selber vom wissen her als "Vortgeschritten bezeichnen.....


    Viel Spaß mit der Beschreibung
    Nur Mut
    Holger

    So nun ist sie gestern gekommen ....... die neue FFB für meinen I10 :freu:
    Heute habe ich mich an den Einbau gemacht ..... der mechanische Einbau des Stellmotors und des Empfängemoduls waren keine große Sache. Da ich schon mal die Leitungen passend in der Tür verteilen wollte, fiehl mir die Adernvielfalt auf und ich kam ins grübeln. Ich denke die Adernfarben der meisten Anlagen sind gleich zu mindest der, der preiswertern Modelle ....
    Also die beiden gelben Adern zusammen mit der Roten Ader auf + legen. Da kommen wir zur ersten Frage:
    Welche der in der Tür verbauten Adern ist Plus (+) ? (orange,braun,grünoder schwarz ?) und welche ist Minus (-)?
    Nun zu meiner nächsten Frage : Die beiden weißen (weiß und weiß/schwarz) gehen zum Stellmotor (grün und blau). Aber welche Adern müssen nun verbunden werden ? weiß und grün oder weiß und blau ?
    Um eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :blume:
    Ich werde euch dann weiter berichten ......
    Holger

    Hallo nochmal


    schaut doch nochmal genau hin .....


    ...die unterkantee aller 4 Türen sind nur Grundiert ....das beige farbende da, ist kein Decklack :teach: und das ist bei alles i10 Modellen so, es wurde mir sogar beim Händler bestätigt, ( Ich lag auch schon im Ausstellungsraum auf dem Rücken und habe unter den Türen der ausgestellten Autos nachgesehen), da ich auf die Garantie verwisen habe


    :evil: KEINE GARANTIE >>>>> da es keine i10 Modelle mit Decklack unter den Türen vom Werk aus gibt .....


    das gleich gilt für die Innenlackierung der Kofferraumklappe (da fehlt allerdings nur der Klarlack) fasst mal ganz sachte darüber -- es ist nicht so glatt wie der Außenlack


    Es ist vielleicht bei silbernen oder nicht metallic Lackierten Autos schwer zu erkennen, bei meinen (Dunkel Blau Metallic) jedoch relativ einfach.


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,
    ich bin jetzt schon seit Februar glücklicher I10 Besitzer :bang:


    Das einzige was mich stört ist die miserabele Lackierung ;(


    1) Alle 4 Türen sind an der Unterkante nicht Lackiert ...dort wird sich kurz nach Ablauf der Garantie die Tür wohl auflösen
    2) Die Kofferraumklappe ist an der Innenseite nur einschichtig und ohne Klarlack lackiert .... jedesmal beim öffnen stört mich das
    3)Die Gesamte Lackierung würde ich als sehr dünn bewerten (derjenige von euch der kleine Kinder hat sollte sich mal die Tureintrittsleisten ansehen) ich habe mir schon Folien von EBAY für die Eintrittsleisten gekauft.... Ich habe noch einen alten BMW der Lack ist irgendwie wiederstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung. Keine Ahnung warum ,vieleicht liegt es ja an der Brenntemperatur nach der Lackierung....



    Mehr als die Lackierung habe ich eigendlich nicht ....da ich mich als anspruchslosen Radiohörer bezeichnen würde bin ich sogar mit dem Radio zufrieden (wie es wohl scheint als einzigster) :D

    Also,
    ich habe sie mitlerweile abbekommen (die Türverkleidung müsset eigendlich jetzt getauschrt werden) so vermackelt ist Sie


    Dafür weiß ich jetzt wie es geht :teach: wenn man nicht beschädigen will


    1) Türverkleidung an der gegenüberliegenden Seite der Kurlel mit einen breiten Spachtel etwa 2 cm wegdrücken
    2) einen Schraubendreher in den Spalt einklemmen
    3) einen billig Schraubendreher (am besten Feiwerzeug oder Uhrmacherwerkzeug) verbiegen siehe "Zentralverriegelung,Seite3 glaube ich.
    4)Der Sprengring lirgt zur Fensterkurbel hin und ist ersteinmal nicht Sschtbar
    5) mit dem verbogenem Schraubendreher den Sprengring (nicht sichtbar, aber entgegengesetzt zur Kurbel) in den sichtbaren Bereich(also von der Kurbel weg) drücken.
    6) einen Haken in einen massiven Draht biegen (ich habe einen Schweißdraht genonnen) der Haken sollte nicht breiter als einen 1 cm sein
    7)Haken reinschieben und ein bißchen angeln (Splint rausziehen)
    8) Fensterkurbel abnehmen


    der Rest ist ein Kinderspiel


    Der kurze Weg für für ungeduldige


    1) Drehmel nehmen und Kurbelkopf abschneiden
    2) Den nun sichtbaren Splint ziehen
    3) Von Händler eine Neue Fensterkurbel bestellen (10 Werktage Lieferzeut und ich meine er hat gesagt (8,53€)



    Hätte ich vorher gewust das Sie nicht mehr kostet bräuchte ich jetzt keine neue Türverkleidung


    Gruß
    Holger

    Hallo,
    nur nicht nervös werden ......
    erst einmal Batterie abklemmen und dann nach gelösten Steckern suchen....
    Oder mal alle neu angekemmten Verbindungen trennen , (bei abgeklemmter Batterie und dann die Batterie wieder anklemmen )


    Keine Angst wir drücken dir die Daumen und Sind bei dir .....



    Gruß und Kopf hoch
    Holger