Beiträge von Marcus S.

    Hallo zusammen!


    Ich überlege meinem Auto neue Leuchtmittel zu gönnen. Habt ihr Tipps, welche sind besonders gut / hell oder was auch immer. Denke nach knapp 11 Jahren mit den ersten Leuchtmitteln kann man das mal machen. 😉


    Natürlich nur zugelassen und legal, serienmäßig Xenon habe ich in der Styleausstattung drin.

    Nachdem ich mir am Wochenende die Finger auf der Beifahrerseite blutig gefummelt habe, werde ich demnächst auch die Scheinwerfer ausbauen. Habe dazu schon ein Video gefunden, das sollte ja recht schnell gehen.


    Wie lange hast du gebraucht und sind alle Plastikhaken/Nasen ganz geblieben?

    ... WIe Du geschrieben hast: Nummer checken, Lampentausch, Dokumente (hier)

    ausdrucken und ins Handschuhfach, fertig...

    Bin dem Link gefolgt und konnte das Produkt als echt verifizieren. Danach kann man allerdings nicht die ABG runterladen. Habe den Support schon per E-Mail kontaktiert, aber das dauert ein paar Tage.


    Hat eventuell einer die ABG vorliegen und kann mir die per E-Mail zukommen lassen?

    Hi zusammen,


    meine Frau fährt auch einen 2019 i10 IA und ich würde ihr gern die Philips Ultinon Pro 6000 als H4 besorgen.


    Nur noch einmal zum Verständnis: Der i10 darf kein Abbiegelicht haben und auf dem Scheinwerfer muss irgendwo die passende E-Nr stehen (E13 13903)? Oder ist sonst noch irgendwas wichtig?

    Kann ich nicht bestätigen. Seit über 5 Jahren habe ich eine Leistungssteigerung drin, seit über 100.000 KM die erste Kupplung drin und zusätzlich ziehe ich noch Wohnwagen mit dem i30. Bisher keine Kupplungsprobleme.

    Zumal du eigentlich im Serviceheft auch den ersten Stempel vom ausländischen Hyundaihändler brauchst. Daher sollte das Serviceheft definitiv mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden. Garantie bei Hyundai Deutschland muss dein Händler hier dann anmelden. So war es jedenfalls bei mir damals beim Coupé.

    Ich habe ebenfalls einen 1100 kg-Wohnwagen.


    Habe zuerst mit meinem GK-Coupe, 2.0 Motor mit 143 (Sauger) PS gezogen. Das Coupe war leichter als der ix35. 100er-Zulassung hatte und habe ich auch.


    Bin mit dem Coupe 2 x 1200 km mit dem Wohnwagen gefahren und habe es dann schweren Herzens gegen den i30 GD getauscht. Verbrauch lag mit dem Benziner bei 13-17 Liter Super und um die 100 zu halten musste oft der 3. oder 4. Gang rein inklusive Vollgas.


    Der 1,6 Diesel macht das alles viel besser und souveräner (Drehmoment und Kurve halt viel besser). Habe mir bei Hyundai noch die Eurotec-Tuningbox gegönnt und seitdem macht das alles noch mehr Spaß. 😜


    Auch wenn es doof klingt: Leb mit der schlechten Zugleistung oder schau dir Alternativen an. Mit dem Sauger geht nicht viel.

    Dein Spiegelblinkerbild zeigt auf jeden Fall einen GD-Blinker. Habe nämlich einen und den auch schon wechseln lassen. 😜 Such mal bei ebay oder Google nach Spiegelblinker Hyundai i30 FD, FIN dürfte nicht so wichtig sein. Ich würde eher nach Aussehen und Baujahr schauen.

    Bis auf die Tatsache, dass noch ein Radlager hinten fällig ist... :P


    Nein, absolut. Die Werkstatt kenne ich auch schon ewig, Preis/Leistung passt da absolut.

    Wie wäre es wenn du eins der festen Räder nochmals runter machst und dort überprüfst ob du dort einen Zentrierring hast. Falls ja, kurz drauf gucken, üblicherweise sind die Werte dort eingestanzt.

    Kann ich bestätigen, geht über den Updater total leicht (im Vergleich zu den Vorjahren im Bolidenforum) Dauert beim GD ca. 1 1/2 Stunden für Software und EU-Navikarten.

    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem N und einem Wohnwagen? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen GD irgendwann durch den N zu ersetzen.


    Wie ist der Verbrauch (1100-1300 kg-Wohnwagen) bei Ausnutzung Tempo 100? Kann man den 6. Gang nutzen? (klappt beim Diesel nur in der Ebene gut)