Beiträge von z4nd3r

    Hallo zusammen,


    dass mein Dach foliert ist, habe ich der Versicherung bereits mitgeteilt aber im selben Atemzug gesagt,
    ich müsse noch Preise für die Entfernung der Beule und zusätzliche Kosten bzgl. der Folie in Erfahrung bringen.


    Am Donnerstag Nachmittag - also morgen - besuche ich nochmal drei Beulendoktoren und hole Preise ein.
    Der Folierer meines Vertrauens will für die Entferung der Folie und das Neubekleben 350 € + MwSt. haben.


    Sobald ich morgen Nachmittag alle Preise habe, kann ich mit der Versicherung in Verhandlung treten.
    Ich sehe es aber wie ihr auch: Das Dach und die Folie sind beschädigt und das muss wieder auf die ursprüngliche
    Optik hergestellt werden !


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo ihr beiden,


    ja, die TK kommt hier zum Tragen - 150 € SB --> Beulenentfernungskosten in dem Verfahren: ca. 170 €. Daher sollte/ könnte der Schaden ruhig größer sein, denn so wären es nur - ja ist auch Geld - eine Ersparnis von 20€.


    Da ich keinen Folierer kenne, der auch Beulen entfernt, wird dafür auch nicht die Versicherung zum Tragen kommen. Wenn es einen gäbe, der auch Beulen raus macht, könnte die Gesamtrechnung höher sein und der Folierer wäre in der Lage, nach Entfernung zu folieren.


    ...und nein, besch**** will ich meine Versicherung nicht - die brauche ich noch, wenn ich mal einen ernsten Unfall habe !


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Sturm eine Beule in meinem Kombidach die natürlich wieder raus soll.
    Da das Dach wie in der Überschrift zu erkennen foliert ist, soll wohl eine Entfernung der Beule mit der Variante "ziehen" nicht möglich sein. Grund: Die Folie würde darunter schmelzen bzw. kaputt gehen, da der Beulendoktor bei diesem Verfahren mit Heißkleber arbeitet und die Temperatur die Folie nicht aushält (ForYourInformation: Es ist folgende Folie drauf: 3M 1080 G12).


    Zweite Entferungsvariante ist, die Beule von innen raus zu drücken. Problem dabei ist aber in meinen Augen, dass der komplette Dachhimmel runter muss.


    Jetzt meine Fragen:
    1. Was würdet ihr machen ?
    2. Wie ist der Himmel befestigt/ hat jemand diesen schonmal ab- und wieder drangemacht?


    PS: Machbar sind beide Verfahren, aber beide haben Nachteile:
    1. Von außen iehen: Folie geht kaputt und Dach muss wieder aufwendig foliert werden
    2. Von innen drücken: Arbeitsauswand wegen Demontage des Himmels hoch und Gefahr, dass Knicke reinkommen.


    Gruß,
    z4nd3r

    Dankeschön.


    Dann werde ich den freundlichen einfach am besagten Tag mein restliches
    Mobil1 Super 3000 XE 5W-30 in die Hand drücken und sagen "mach".


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    ich bin am 29.07. bei meiner 60000er Inspektion/ Wartung (2,0 GDI / Handschaltung) und habe eine Frage bzgl. dem Öl. Laut unten zu entnehmender Aufstellung soll wohl 10W40 rein. Auf dem kleinen Zettelchen im Motorraum steht 5W30. Ich musste seit letztem Jahr nur einmal etwas von "Mobil1 150944 Leichtlaufmotorenöl Super 3000 XE 5W-30" nachkippen.


    Was ist denn nun richtig bzw. besser ?!
    PS: Hier die Aufstellung was in der Wartung gemacht wird ;)


    Laut Wartungspaket ist folgendes enthalten:


    ERSATZTEILE:
    ===================================
    Dichtring > 1,00€
    Luftfiltereinsatz > 28,30€
    Pollenfilter Tucson, i40 > 14,90€
    Bremsflüssigkeit > 8,67€
    Kupplungsflüssigkeit > 2,17€
    SAE 10W40 (ACEA A3) > 50,08€
    Ölfilter > 10,20€


    ARBEITSLOHN:
    ===================================
    Warung 60.000km > Zeit: 1,8 > 167,40€


    GESAMT - inkl. Steuer:
    ===================================
    336,44€


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    mal so nebenbei - wieviel Öl fasst denn der 2,0 GDI - hab bald die 15000er Inspektion und will mir das Öl selber besorgen ?!


    Gruß,
    z4nd3r

    Sepp, wenn es dir gefällt, dann mache es und lasse dir von anderen nichts einreden ;)


    Ich persönlich kenne CSR-Produkte. Passen vorne und hinten nicht und sind minderer Quallität - das solltest du vor Kauf wissen.


    Gruß,
    z4nd3r

    Moin zusammen,


    ganz blöde Frage...hab nen i40 Style mit Plus-Paket ohne Schiebedach und würde gerne folgende Funktionen
    zusätzlich haben:


    - elektrisch einklappbare Spiegel nach Abschließen
    - auf-/ zuschließen ohne jeglichen Tastendruck am Türknopf oder Fernbedienung
    - Fenster hoch/ runter per Tastendruck auf Funkfernbedienung


    ...geht das alles, auch wenn beispielsweise meine Spiegel derzeit noch per Hand einzuklappen sind (ich meine,
    ist da von Werk aus schon ein Motor drin, der aber nicht angeschlossen ist) ?!


    Gruß,
    z4nd3r

    Danke euch beiden - die Info ist schonmal nicht schlecht.


    Da ich aber aus der Italiänischen Fahrzeugecke komme, kenne ich die unterschiedlichen Werte.
    Bedeutet, dass mein Punto 188a immer anders von den Achsen, Maßen, etc. war als die von
    anderen meiner Art - und andersrum. Bedeutet, jeder der einen 188a/b hatte, konnte über andere
    Maße erzählen, daher wären hier mehr Meinungen von Vorteil ... will nicht umsonst in Federn investieren.


    Danke& GRuß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    da die Frage hier noch keiner klar beantwortet hat - hier nochmal die Frage: Hat der deutsche TÜV irgendwas gegen 30/30 und|oder 35/35 in Kombination mit 235/35 R19 (8,5x19 > ET45) bzw. müssen Arbeiten an Kotflügel etc. gemacht werden?


    Bei Sepp weiß ich inzwischen, dass es bei ihm vorn an der Schmerzgrenze ist, aber er hat die Federn auch im Nachgang nochmal pressen lassen.


    PS: Die o.g. Reifen-/ Felgengröße fahre ich derzeit...
    PPS: Aktuell sind bei mir keine Spurplatten verbaut !


    Danke & Gruß,
    z4nd3r

    Ich hab meinen i40cw 40 mm tiefer gelegt. Wenn meine 19 zöller drauf sind und ich die Spurverbreiterung drauf hab, ja dann hab ich nen Pampersbomber mit GoKart Eigenschaften.


    Hi,


    wollte mich mal erkundigen:
    1. was für Platten du drauf hast (und welches System)
    2. welche Federn du drin hast (Eibach/H&R...)
    3. Rad/ Reifenkombination du fährst
    4. ob es bei der Einzelabnahme in deiner Kombination Probleme gab (musstest du bördeln/ ziehen etc. ?)
    5. wie es aussieht mit schleifen etc.


    PS: Meiner hat inzwischen 235/35 R19 drauf (ohne Platten/ Federn).


    greetz,
    z4nd3r

    Ich war gestern Abend noch auf die Schnelle beim Folierer (sah eher aus wie ein Hinterhof, hat aber ganz gute Referenzen).
    Dieser meinte "hm...ja, die Antenne hat einen Gummifuß" <hebelte daraufhin mit einem Spezialwerkzeug unter die Gummidichtung>
    und sagte weiter "da kommt man so nicht drunter, die Antenne müsste ab".


    Was ich inzwischen von Kapitänbummsgewitter erfahren habe ist, dass bei ihm ein Loch in die Folie geschnitten wurde,
    und so die Antenne drauf bleiben konnte.


    Habe per Mail noch andere Folierer angefragt und warte auf eine Antwort.


    PS: Habe das Thema mit der Shark-Antenne hier nicht so ganz verstanden. Wenn ich meine alte Antenne eh abmachen muss,
    würde ich gerne eine Haifischflosse haben. Kann ich mir das so vorstellen, dass ich lediglich die Antenne austauschen muss
    und das Kabel / der Anschlusstecker vom Radio dorthin ist das Selbe ?


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    da ich mir überlegt habe, das Dach meines CWs folieren zu lassen, müsste dafür die Dachantenne ab- und wieder nachträglich dran gemacht werden - oder ?! Die Frage ist nun, wie man die vom Dach ab- und wieder dranbekommt. Meine Befüchtung ist, dass die auf den Lack geklebt ist,...ist das so?


    Zudem könnte man ja dann direkt auf eine andere bauen (dachte an diese Flosse) - geht das so einfach?


    Grüße,
    z4nd3r