Beiträge von z4nd3r

    Huhu,


    könnten wir von deinem Auto im Detail Bilder sehen (Rad vorne, Rad hinten und das ganze Auto von der Seite) ? Meine zukünftigen sollen auch 19er werden und überlege parallel/ kurz danach die Mühle tiefer zu bekommen.


    Gruß

    Hi,


    danke - das versuche ich heute Abend auch mal und beobachte das bis zu meinem Termin. Nehme den Termin jedoch dennoch wahr, da das Vibrationsgeräsch am/ ums Lenkrad echt nervig ist.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe seit mehr als einem halben Jahr meinen i40cw (7800km) und habe zwei Störgeräusche:


    1. Vibrationsgeräusch am/ um das Lenkrad (nur ein Geräusch...Vibrationen spührt man nicht)
    2. Klappern hinten rechts, schon bei leichten Bodenwellen/ Unebenheiten


    Zum 1. ist noch nichts gefunden worden.
    Zum 2. habe ich die Vermutung, dass es die im Kofferraum angebrachten Plastikabtrennungen
    zum separaten Fach links und rechts sein können (siehe Bild) >>>>


    http://www.az-west.de/uploads/pics/005_i40_cargo__1_.jpg


    Gruß,

    Hallo iDreißig,


    das ist etwas schwer. Fakt ist, dass es beim normalen Beschleunigen von 0-50 und bei konstanter Geschwindigkeit (beispielsweise 50 km/h) deutlich zu hören ist (ist ein Stadtauto und nervt daher tierisch). Alles weitere ist etwas problematisch (fahre die 2.0 Maschine, die ganz schön orgelt - nicht störend, aber um ein feines aber dauerhaftes vibrieren zu entschlüsseln ist es unpassend).


    Hallo J-2 Coupe,


    nein, ich denke nicht, dass diese bereits untersucht worden sind - wurde mir zumindest nicht gesagt. Lediglich das Kabelthema/ Kabelbinderthema wurde mir genannt. Ich weiß nicht ob das in diesem Fall hilft, aber habe das Auto mit 600km bekommen und kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bremsscheibe in der Zeit verzogen hat.


    Zudem vibriert nicht das Lenkrad, sondern irgendetwas erzeugt das Vibrationsgeräusch. Hatte auch schonmal an nicht ordentlich gewuchtete Räder gedacht - hatte das bei meinem vorherigen Auto, aber kann mir das nicht vorstellen. Der i40 läuft aktuell auf Standard 16" und wird für den Sommer 2014 auf 19" gestellt. Da ich aber nicht von Hyundai hören will "das sind die großen Räder schuld", würde ich gerne das Thema vor dem Räderwechsel angehen.


    Das Geräusch war meines Wissens beim Autokauf nicht da - hätte ich gehört.


    Gruß,
    z4nd3r

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines i40cw (Stand jetzt ca. 7800 km gelaufen) und habe schon zwei Stellen wo es klappert/ vibriert (in diesem Thread erwähne ich aber nur eins, da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat und sollte daher separat besprochen werden).


    Zurück zum Thema...
    Wie in der Beschreibung zu erkennen, habe ich am/ ums Lenkrad ein Vibrieren, welches schon durch zwei Fachwerkstattbesuchen nicht gelöst werden konnte. Man sagte mir immer, dass Kabel nun mit Kabelbinder zusammengerödelt wurden, was aber nie das Problem löste. Das Geräusch ist kein knacken oder knarren, sondern eher ein vibrieren - was beginnt sobald das Auto sich bewegt.


    Hat einer eine Idee was das sein kann? Meine Befürchtung ist, dass ein Kabelstrang im Lenkrad gegen das Lenkradinnere "klopft".


    Vorab Danke und hallo zusammen von meiner Seite :)


    Gruß,
    z4nd3r