Welche Reifendimension steckst du drauf?
Beiträge von xpert
-
-
Wieso überhaupt Einzelabnahme? 225/45/17 ist doch serienmäßig eingetragen, da würde ich nicht mehr viel überlegen und bei dieser Dimension bleiben. Der Fahrkomfort ist bei 17" auch noch im Rahmen.
Edit: Du kannst also bestellen.
-
Hast du 128 PS oder 110? Ich bin die 110 PS Variante mit 17" Rädern gefahren, die nehmen schon ordentlich Leistung. Da war dann meiner Meinung nach nicht mehr viel Unterschied zu 90 PS auf 15" Rädern. Ich möchte dir die Felgen aber nicht ausreden, die Optik ist bestimmt ganz nett.
Nexen sind nicht empfehlenswert, gib lieber 10 Euro mehr für Hankook aus.
-
Klasse Service, bei VW hättest du vermutlich 70 % selbst bezahlt.
-
Bei mir kommt das Reparaturset mittlerweile gut an, schließlich erhält man dadurch mehr Platz und bei 1.4 Tonnen Fahrzeuggewicht freue ich mich über jedes eingsparte Kilogramm.
-
Das klingt für mich nach Regeneration.
-
Na gut, ich bleibe optimistisch.
-
Erfüllt so ein Öl für 1,75 auch die Norm Acea C3? Wenn ja, wow.
-
Weil ich Neukunde bin.
Mittlerweile stehen 350 km auf der Uhr, ich denke die 1000 km sind doch recht flott erreicht.
-
Wenn ich mich nicht irre habe ich in dem Thread nur problematische Benziner gefunden, hat der 1.4 CRDI die selbe Konstruktion bezüglich Steuerkette?
-
Wenn sich der freundliche Hyundai Händler an den Kosten beteiligt lasse ich bei 1.000 km das Öl wechseln.
-
DAS wird bei einer normalen Verkehrskontrolle überprüft????
Das ist mir in 30 Jahren in D noch nie passiert....Das kann schon mal passieren. Meine letzte Kontrolle ist mittlerweile aber auch schon 300.000 km her.
-
Ein wirklich passender Vergleich!
Wenn ich bis Mai die 1000 km nicht geschafft habe werde ich mein Baby erst im Sommer an die Nordsee kutschieren.
-
Was meint der ÖAMTC dazu eigentlich? Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
-
Danke für die Infos, ist ein Ölwechsel bei 1000-2000 km für die Garantie notwendig?
-
Es gibt doch sicher auch andere User die sich mit der Elektronik auskennen, no risk no fun.
-
Diesen Unterschied zu erklären kostet in Österreich viel Zeit und Nerven, soviel ist klar. Deutsche Polizisten sind mir hier in der Regel sympathischer.
-
Hallo Hyundai Freaks!
Zur Einfahrzeit liest man immer wieder unterschiedliche Empfehlungen: Niedrige Drehzahlen vermeiden, Hohe Drehzahlen vermeiden, nicht in den roten Bereich drehen, den Motor unbedingt warmfahren, keine Anhänger ziehen, 1000 km einfahren, 5000 km einfahren, einfahren ist bei modernen Motoren nicht mehr nötig ...
Was genau trifft denn alles zu? Es geht mir primär um den 1.4 CRDI, Kilometerstand momentan 190 km. Dürfte ich den Motor (natürlich nach erreichen der Betriebstemperatur) bis Hamburg mit 160 km/h durchfahren oder wäre er bis dahin schon platt? Danke für eure wertvollen Tipps und Erfahrungen.
-
Ich kann verstehen dass er besorgt ist, ein schlecht gelaunter Polizist könnte für eine Menge Erklärungsbedarf sorgen. Abgesehen davon würde ich so einen Mangel bei einem neuen Fahrzeug auch nicht akzeptieren.
PS: Deutsche Hilfe für Österreich, das ist ein wahres Erfolgsmodell.
-
Ich denke auch dass die Zulassungsstelle den Fehler gemacht hat. Dieser "technische Mangel" könnte dir im Falle einer Polizeikontrolle auch eine Vormerkung im Führerscheinregister bringen, ich würde daher auch auf die Berichtigung bestehen.
PS: Österreich ist nicht bei der NATO.
So, nun werde ich noch weiter den Schnee genießen.