Beiträge von gras69

    Ja, alles vom TÜV Beamten abgenommen. Die Lauffläche der Reifen sind im vorgegebenen Bereich abgedeckt. Ich brauchte auch keine Schmutzfänger oder anderes Zeugs anbringen. Hinten bin ich der Meinung würden noch 5mm spurplatten pro Seite gehen. Habe aber noch kein Gutachten darüber gefunden,bis zu welcher ET man die montieren darf.


    Wäre cool wenn jemand darüber mal was im Netz gefunden hat und mir ne Info oder besser Link geben kann.

    Ja aber der fährt die 225er Schlappen. Bin der Meinung das es mit den 215er passt. Viele haben hier 8x18 ET40 mit 225er genommen. Ich habe dann 8,5x18 ET40 mit 215er genommen. Die Felgen stehen gut raus und durch dir gezogene Flanke schleift nix bei mir. Habe auch die 35mm H&R drin. Alles kein Problem. Komme aus Fulda wer es live sehen will, ansonsten nächstes Jahr zum Treffen. ;)


    Ups bissl spät...war auf Tread 300 bezogen


    @ crusher87: Dann nimm die wenn du ganz sicher sein willst und arbeite hinterher mit Spurplatten. Geht ja auch.

    Ok. Die dürften in der Dimension 8x18 ET 35 mit 215 Reifen passen. Hatte mal jemand auf den FDH drauf mit 225er. Da hatte es geschliffen wenn jemand hinten saß. Da sich bei den 215er die Flanke der Reifen nach innen zieht müsste es gehen. Ich glaube 8,5x18ET40 und 8x18ET35 stehen gleich im Radhaus.
    Hast du auch Tieferlegungsfedern drin ?

    Also 8x18 fahren hier einige in ET40 mit 225 Reifenbreite,von daher die ET45 ohne Probleme. ET35 mit 215 Reifenbreite müsste meines Erachtens auch keine Probleme machen. Kommt eben auf das Gutachten an was da drin steht unter Auflagen und wie der TÜV Beamte das sieht. Meist ist das nur ein Ermessensspielraum. Hast du nicht die Möglichkeit die Felge vorher mal aufzustecken? Welche Felge ist das denn,vielleicht kann man das auch mal in einen Konfigurator eingeben.

    Glaube ich. Ich denke das dem TÜV Beamten dann das Rad nicht genügend abgedeckt ist. Wenn du die montierst und das dann der Fall sein sollte hilft nur noch den Kotflügel ziehen. Lösung wäre noch Negativer Sturtz. Weis aber nicht ob das beim i30 möglich ist.

    Die Felgen gehen ohne arbeiten in die Radhäuser. Ich fahre 8,5x18 ET 40. Nur bei der Reifenwahl musst du aufpassen. Die kleinste Grösse nehmen,damit sich die Flanke zieht. Damit ist gesichert das die Lauffläsche abgedeckt ist. Glaube aber das auf dieser Felge keine 215er gefahren werden dürfen..deshalb kritisch. Dann lieber ET45 nehmen.

    Bei uns in der Firma sind einige ix35 mit solch einer Antenne ausgeliefert worden. Ist dann original Hyundai. Vielleicht kann man die nehmen.

    Wir bauen auch nicht alles ein. Was ist denn los, wenn zum Beispiel der mitgebrachte Oelfilter anfängt zu lecken? Dann ist das Geschrei groß und zu wem kommen die dann? Ihr habt das doch eingebaut heisst es dann.
    Kleiner Tipp: Auch der Händler hat die Möglichkeit über ein Zulieferer günstiger als an die originalen Teile zu kommen. Höflich darauf ansprechen und ich denke dann ist beiden geholfen, frei nach dem Moto: " Leben und leben lassen"

    stiff83
    Laut Beschreibung ja. Doch mir scheint das dies keine LED sind. Das sind doch nur 2 Streifen im Glas und dahinter verbirgt sich eine normale Glühlampe, oder seh ich das falsch. Man müsste die mal leuchtend sehen. Und wie Sir Coupe schon anmerkte, sind die von Hyundai wesentlich billiger und auch ohne irgendwelche Probleme. Mir gefallen jedoch die vom CW deutlich besser. Versteh nicht wieso die anders sind als die vom Fließheck. Ist das noch jemanden aufgefallen? Also ich meine jetzt nicht die Form (welche sichtlich anders ist) sondern von der Beleuchtung her.

    Das ist ja eine ganz nette Idee. Für mich spielt aber außer der Optik noch der Klang eine wichtige Rolle. Warte deshalb erstmal auf Soundfiles.

    Also so wirst du es nicht bauen können. Hast du schon unter den i30 geschaut. Anders als bei den deutschen Herstellern liegt der Endtopf vor der Hinterachse und läuft nach hinten nur als elend langes Rohr. Du kannst eigentlich dadurch jeden Sporttopf nehmen der dir zusagt und passt und dann kannst du dir das entsprechende Endrohr selber schweißen (oder lassen). Die Blende kannst du dir dann auch wunschgemäss anbaun.
    Glaube auch nicht das es Probleme beim eintragen geben wird. Sporttopf sollte ne EG Nummer oder Gutachten haben und das Endrohr nicht zu weit hinter der Heckschürze rausragend.