Beiträge von gras69

    Kann es auch nicht erkennen. Spaltmasse sehen doch gut aus. Vielleicht liegt es aber auch an den Fotos und in wirklichkeit ist es schlimmer. Hast du mal die Abstände gemessen?

    Ja so ist das nun mal Jan. Es gibt aber andere Hersteller da geht noch viel mit OEM Tuning. Seh gerade das du einen weisen fährst. Dann tob dich doch optisch am Lack und so aus.
    Oldtimer muss es ja auch nicht gleich sein,wenn du basteln willst reicht auch ein Youngtimer. ;)

    Den Wind mit TPMS muss ich dir leider auch aus den Segeln nehmen. 1 Ventil kostet 80€ + Mutter 18€. Das wäre ja noch akzeptabel. Dazu bräuchtest du noch 2 Empfänger (sitz jewels 1 vr und hi im Radhauskasten). Preis habe ich jetzt nicht geschaut,weil: alles im Canbus eingepflegt ist und somit eine Nachrüstung ohne sehr viel Aufwand nicht möglich.
    Auf deutsch völlig schwachsinnig solch ein Projekt anzugehen.


    Habe gerade von einem Kollegen erfahren,das es wohl im Zubehör Nachrüstsätze geben sollte, ob das aber wirklich so sinnig ist, mag ich zu bezweifeln.


    Eine regelmäßige Überprüfung des Luftdrucks beim Tanken ist wesentlich günstiger. ;)

    Jetzt war ich mal so neugierig und hab mal bei FMS auf der HP geschaut was das ne Edelstahl Gruppe A Anlage kostet!

    Hier ging es nicht um den Preis. Jeder darf für sich selber entscheiden was er für was und wieviel ausgeben möchte. Der eine hats mehr und tut ihm nicht weh, der andre halt weniger. Aber wie gesagt,du stellst hier in den Raum das FMS China Schrott ist und kannst es noch nichtmal genauer erklären. Zumal die Aussage " China Schrott" schon soweit was von daneben liegt. Ich bin mir sicher das sie ihre V2A Rohre nicht aus China beziehen.


    An alle die eine FMS Anlage fahren oder fahren wollen: Das is doch aber net wirklich euer ernst das ihr soviel Geld für so eine Anlage ausgebt!

    Wie gesagt, ist jedem selber überlassen was einem was wert ist.


    Qualität zu den FMS kann ich sagen solange es alles schön poliert is ist das ja schön aber der Edelstahl den FMS für die Anlagen verwendet is und bleibt der letzte MÜLL!

    Wenn das wirklich so wäre, dann würde keiner im Motorsport eine FMS Anlage fahren geschweige denn Werbung dafür machen. Einige Teams in verschiedenen Klassen fahren eine FMS Anlage.


    Warte mal ab bis ne gewisse zeit rum is und der MSD oder der ESD anfängt zu rasseln oder die Schweißnähte reisen bzw. Auspuffhalter abreisen!

    Das passiert bei anderen auch. Grund dafür ist wohl das die meisten Anlagen auch im Winter betrieben werden. V2A ist aber leider gegenüber dem scharfen Salz nicht resisdent. Dafür würde man V4A benötigen welches im Salzwasser, Schwimmbädern oder in der chemischen Industrie Verwendung findet. Genug Gefachsimpelt.


    dann musste du den Topf einschicken die bessern das unter aller sau aus! und mit was fährst du dann in der Zwischenzeit wenn es dein Alltagsauto is????


    Mit Siemens Lufthacken?

    Zur Not hätte man ja immer noch die originale.

    Aber wie schon mal gesagt jedem das seine!

    Genau so sehe ich das auch. Vielleicht bin ich ja auch irgendwann ein FMS Fahrer. :)


    Welche Firma hat eigentlich deine Anlage gebaut,wenn man fragen darf?

    Sowas wie die Nachrüstung eines automatischen Abblendspiegels könnte ich mir auch noch vorstellen ;). Vielleicht hat ja jemand dazu die Auflistung der benötigten Teile, die ich beim Händler ordern könnte.

    Allein der Spiegel kostet 810,15€ (85101-3x000) + Abdeckung 7,52€ (85130-2G000) und dann noch die Verkabelung. Hab ich noch nicht gefunden.

    Ist vielleicht nicht das Thema des Threaderstellers,aber mich würde mal interessieren wieso Friedrich Motorsport Anlagen Schrott sein sollen?
    Also wir waren am 04.07.2014 mit 2 Fahrzeugen bei gesagter Firma. 175 Km von Fulda. China liegt meiner geographischen Kenntniss weiter von uns weg.
    Es wurden Gruppe A Anlagen ab Kat verbaut. Über die Qualität kann man nichts negatives sagen. Edelstahlrohre und die Schweißnähte sauber. Auch der Sound vom 1.4l klingt für meine Ohren gut. Kernig dumpf und auf der Bahn nicht zu laut. Über die Haltbarkeit kann man zum jetzigen Zeitpunkt nix sagen.
    Ich habe in meinem Leben schon einige Anlagen von Namenhaften Herstellern gefahren und war nicht immer zufrieden.


    Wäre über fachliche Meinung sehr angetan, da ich mit CSR und FMS eigentlich ein Projekt eines Bodykits plane. Termin für die Vermessung ist die Woche vom 04.08. - 08.08.14

    Also wir haben hier in Hessen schon die strengsten Prüfer. Die meißten fahren nach Thüringen oder Reinland-Pfalz zum eintragen. Bei mir ist wie gesagt alles schmerzfrei. Sowas wie der BMW war letztens auch hier bei uns, der bekam nichtmal die Plakette von unserem Prüfer obwohl die Reifen auch so eingetragen waren. Von daher bin ich mal ganz entspannt. :D

    85930-2L000WK ist die Teilenummer und kostet 218€ inkl.
    Ich würde es beim Schrotti oder in der Bucht versuchen. Im Zubehör kann man das definitiv nicht kaufen.

    Ich habe auch nix von dem neuen Gesetz gehört. Wir haben bei uns in der Firma 2 mal die Woche den Prüfer von der Dekra da. Und außerdem ist bei mir nix grenzwertig. Alles im grünen Bereich so das es keinen Ärger gibt.

    Ja hast du nun die vom FDH bestellt? Weiter oben hast du doch sowas ähnliches angedeutet das wohl die Nummern stimmen sollten. Wenn du nun über deine Schlüsselnummern die Teile bestellt hast und nicht passen,so sollte die Firma die schon zurück nehmen.

    Da fragst du mich zu viel. Liegt wohl im Ermessen des Prüfers wie der Text lautet. Und wegen Schneeketten muss man sich ja wohl keine Gedanken machen. Diese Felgen-Reifen fährt wohl keiner im Winter.
    Schau mal in deinem Gutachten der Felgen nach ob das mit den Schneeketten drin steht. Bei mir nähmlich nicht.

    Habe mal Bilder vom Fahrzeug in die Galerie gestellt. Sind in Schwarzenbruck im Fotostudio Braune gemacht worden. Weißer Hintergrund nur deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :D