Beiträge von RobT84

    Wenn bei deiner ET40 die A01 drin steht, musst du die eintragen lassen. Wegen der 6mm, die das Rad mehr nach außen kommt sichert sich der Hersteller ab. Deswegen müssen die Felgen mit ET46 nicht abgenommen werden.
    Ist leider ein bisschen Schikane, da die Räder definitiv nicht zu weit heraus kommen und sicherlich die Verkehrstüchtigkeit nicht eingeschränkt wird. :mauer:

    Hab den I30 CW mit Panoramadach seit Dezember 2013. Abgesehen davon, dass das natürlich (gerade bei weiß) ziemlich genial aussieht funktioniert auch alles super.
    Das Dach ist dicht auch bei Starkregen und Reinigung mit Kärcher.
    Wenn das Dach gekippt ist (Spalt max. ca. 5 cm) sind die Geräusche nicht der Rede wert. Bei ganz geöffnetem Dach finde ich es ab ca. 90 zu laut.
    Bin einmal offen bis 120 gefahren und hab das Dach zugemacht, das hat einwandfrei funktioniert.


    Wegen der Abdeckung: Ich drücke immer wenn das Dach zu ist kurz die Taste vom Rollo und dann fährt das nicht zu. Mit ein bisschen Übung erwischt man genau den richtigen Moment und die Abdeckung bleibt komplett offen.
    Ich bin übrigens fast den gesamten Winter mit offener Innenabdeckung gefahren. Es entsteht keine Zugluft und das Innengeräusch ist nicht lauter. Lediglich bei langen Nachtfahrten unter 0 Grad hab ich die Abdeckung geschlossen.


    Einziger Kritikpunkt, den ich bisher finden konnte: Durch die flache Frontscheibe beginnt das Panoramadach relativ weit hinten, sodass man in der vorderen Sitzreihe den Kopf weit nach hinten lehnen muss um nach oben raus zu sehen. Ich bin vor kurzem einen Golf 6 mit Panoramadach gefahren und dort fängt das Dach weiter vorne an.