Jepp, wird der korrodierte Antennenfuss sein. Da hilft wohl nur Austausch.
Beiträge von Ceed
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Ja, gehört zum SOS - nein, geht bei der 3. Inspektion nicht auf Garantie. (Hatten eine umfangreiche Diskussion dazu im i30 Bereich...)
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Hallo und willkommen,
der Fehlercode sieht eher wie ein Datum aus... Das ist ein Diesel? Will die Werkstatt (ich nehme mal an nicht Hyundai-Werkstatt) den Positionssensor austauschen oder was gedenken die zu tun?
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Sofern die Reifenmaße passen, sind dann auch 100T-Reifen zugelassen, die montierten 102T sind also absolut OK.
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Neue Kabel sind Blödsinn.
Hast du ggf. einen Verstärker (ab Werk oder nachträglich) irgendwo verbaut, dem eventuell nur der Einschaltimpuls fehlt?
Eigentlich ist es doch überschaubar, Ton bedeutet Strom, also die 2 Pins für 1 Lautsprecher am Stecker des neuen Gerätes mal mit einem Multimeter messen; dann Kabel weiter verfolgen, Stecker für Stecker...
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Nö, Teile kaufen und im Garantieantrag mit (vorher definierter) Arbeitsleistung abrechnen.
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Danke für die Information, wird dem einen oder anderen sicherlich helfen.
Der Fehlerspeicher ist kein eben Garant, es können nicht alle Fehlerquellen sensorisch überprüft werden. Und elektrische Fehler/Unterbrechungen können überall am Fahrzeug auftauchen.
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Welches Problem hast du denn? Für gewöhnlich machen lediglich die Sensoren mal Ärger.
Und wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Empfänger im Radkasten vo/li, Referenz ist auch der Sensor vo/li.
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Festen Sitz der Batterieklemmen und Masseverbindung zur Karosserie geprüft?
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Licht und ZV könnten an einem korrodierten Türkontakt der Fahrertür liegen. Den kann man ja fix abschrauben und mal checken. Wenn nicht dort könnte auch ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung der Fahrertür sein, was auch die Lautsprecher erklären würde...
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Hallo und willkommen.
Wie wäre es denn erstmal mit einer kurzen Vorstellung und Nennung der Fahrzeugdaten, statt "mit der Tür ins Haus zu fallen". Dann hätte man auch einen Anhaltspunkt, im Teilekatalog danach zu suchen...
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Hast du schonmal geschaut, ob eventuell irgendwas hineingefallen sein könnte, was die Arretierung blockiert? Vielleicht mal kräftig aussaugen oder die Gurtpeitsche ausbauen und zerlegen?
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Ich würde da eher mal die Bluetooth-Einstellungen checken, falls vorhanden den Punkt Media-Audio. Eventuell mal die Entwickleroptionen aktivieren, dort kann man auch mal die Bluetooth Audio Codecs durchprobieren, ob es daran liegen könnte.
Sind denn gleichzeitig weitere Bluetooth Geräte aktiviert (zB. Ooono, Saphe, oä)?
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Konstantfahrt ist eben nicht optimal, das Zauberwort heißt Schubabschaltung, dh in Teilabschnitten auch mal ohne Gas zu geben (pulse & glide) bzw. Segelmodus.
Kann man auch üben und lernen, zB Spritspar-Fahrstunden nehmen...
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... Zzgl. Einfuhrumsatzsteuer...