Nichts gegen dein Hörvermögen, aber perfekt ist schlichtweg etwas ganz anderes - aber ok, dir reicht es.
Beiträge von Ceed
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Ohne Einzelheiten der Rechnung zu kennen, kann man auch nicht über die Höhe der Rechnung diskutieren - aber wenn meine Infos stimmen, sind bei der 2. Inspektion ca. 2,1 Stunden für die reine Wartung vorgesehen, die Karosserieinspektion kommt da für gewöhnlich noch zeit- und betragsmäßig mit dazu...
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AWs können trotzdem stimmen, ist ja nicht gesagt, dass nur ein Mechaniker am Auto tätig war...
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Vielleicht ist ja dieses Produkt eine Alternative für die Nachrüstwilligen unter euch...?!?
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Schonmal nachm Öl bzw allgemein den Flüssigkeitsständen geschaut?!?
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Zitat
Original von Flip85
...die blende gibt es zum anscheißen...Ob das auch dauerhaft hält...?!?!?!?
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Die vom i30 dürften nicht passen, da sich die Scheibengrößen unterscheidet, daher auch verschiedene Nummern bei Bosch für die Ersatzwischer (Übersicht, Seite 13).
Beim i30 gibt es die "echten" Flachbalkenarme (983112L000 links, 983212L000 rechts) und ebenfalls "Hakenarme" für jeweils Aero und Standard...
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Also:
- es gibt kein einheitliches Verfahren mit EU-Importen!
- einige Importe sind Lagerfahrzeuge (Überbestand) eines Händlers, dieser kann das Fahrzeug bereits als Tageszulassung angemeldet und mit dieser TZ zur Garantie angemeldet haben (Hintergrund meistens Sonderboni von KIA oder Absatzverpflichtungen)
- einige Fahrzeuge kommen als Sammelbestellung zum ortsansässigen (ausländischen) Händler werden aber gleich/zeitnah zum EU-Importeur weitergeliefert, Fahrzeuge sind oftmals bereits zur Garantie gemeldet, aber ohne TZ
- einige Fahrzeuge sieht der ortsansässige Händler niemals, sondern werden quasi direkt zum EU-Importeur weitertransportiert, für normal niemals eine TZ, manchmal bereits zur Garantie gemeldet, manchmal aber auch nicht...
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Benziner sind ThetaII-Motoren - somit Steuerkette
Diesel (2.0l) ist R-Motor - ebenfalls Steuerkette -
Je nach Felgenhersteller unterschiedlich, der Durchmesser der Radnabenkappen und auch deren Befestigung sind immer verschieden...
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"11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."
Also Anbauabnahme! Gutachten muss nur mitgeführt werden.
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Bei der Dezent sind keinerlei Nacharbeiten nötig!
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Die "paar Tage unterschied" können bei EU-Fahrzeugen auch mal ein Monat oder mehr sein...!!!
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LINK - Bild 3!
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Mitunter bringt auch die Suchfunktion nach "Ablagefach" bereits ein Ergebnis, nur mal zB. HIER
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...weil es nunmal ein analoges Signal ist und die analoge Signalaufbereitung nunmal auch nicht die beste ist. Problembeseitigung geht nur über Wechsel des Radios...
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Nope, so ein Buch gibt es bis dato nicht...
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Na mal langsam, seit wann gibts von H&R auch Luftfilter?!?!?
Nachtrag: wenn man den offenen dann doch ins Gehäuse packt, kann man auch gleich den normalen K&N-Tauschfilter verbauen...
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Es gibt mittlerweile (seit knapp nem Jahr) beim 1.6er Diesel eine 2. Revision, der Motor heißt dann u-2. Grundsätzlich gibt es den Motor als Low mit 90PS und als High mit ~115PS, mitunter schwanken die PS Angaben aufgrund ihres EU-Ursprunglandes.
Ansonsten wird für Fahrzeugbeschreibungen oftmals nur vom letzten Zettel abgeschrieben und/oder einfach in den nächsten Wagen gehängt, ohne mal in echte Ausstattung zu schauen...