Beiträge von Teasy

    Es ist und bleibt abenteuerlich mit so einem Halbwissen hier hausieren zu gehen - und erst recht, aus einzig eigenem Erleben generell auf alle anderen Fälle zu schließen.
    Du kannst dich aber gern hierhin wenden. Dort bekommst du im Regelfall werktags innerhalb von 24 Std. eine rechtsverbindliche Auskunft. Die darfst du dann gern als allgemeingültig weitergeben.


    :flüster:

    Würdest du dich ernsthaft mit meinem Link auseinandergesetzt haben, würdest du hier nicht so einen Nonsens schreiben.
    Die Borel-Liste gibt Auskunft, ob ein Fahrzeugmodell/-motor gasfest bzw. auf Gas umgerüstet werden kann. In diese Liste schaut jeder seriöse Umrüster bevor er die eine LPG-Anlage unters Auto knallt. Bei der Auswahl "Hyundai" solltest du sehen, dass mittlerweile fast jeder Motor gasfest ist.
    Solltest du des Französischen nicht mächtig sei - oben links kann man auf Englisch umstellen. Sollte dies auch nicht klappen, helfe ich gern bei der Suche dort.

    Rauch kam ja keiner, Gott sei Dank , das wäre der Supergau gewesen. Aber danke für die schnellen Antworten, da freue ich mich schon wieder auf Morgenfrüh wenn ich zur Arbeit fahren darf ( Freiwillig :D ) und meinen neuen genießen.

    Kein Witz: Meine Karre hat gut 200 - 250 km nach dem Kauf jeweils nach dem Abstellen aus dem Kühler leicht gequalmt! Ein wenig künstlich hat es auch gemuffelt. Also alles ok.

    Bei mir haben sie das Brett gleich ausgebaut, richtig unterfüttert und auch die Spritzwasserwand zum Motorraum isoliert.
    Ich habe mir vorher das halbe Forum zu dem Thema hier ausgedruckt und dem Service-Mann unter die Nase gehalten! X( :D ;)

    EmmJott
    Mein Brett ist nach der kompletten Entklapperung auch ruhig. Da hilft tatsächlich nur der Komplettausbau und das Abdämmen mit Filz oder ähnlichem.


    Lass die Kamera bitte tauschen! Da gibt es nichts mehr zu beobachten. Diesen Defekt hatten wir hier schon relativ häufig - bei mir leider auch.

    Mit der schnappenden Tankpistole scheint ein typisches Aral-Problem zu sein. Da funktioniert das Tanken häufiger bei mir auch nur manuell.


    Mit dem Kühlmittel bitte aufpassen. Im kalten Zustand sollte im Ausgleichsbehälter weniger drin sein, als unmittelbar nach einer Fahrt.
    Bei mir ist kalt etwas unter der Hälfte, warm auf 3/4 voll.

    Fahre selbigen Wagen (Erstzulassung 05/2012) als Tageszulassung und bin auch nunmehr nach gefahrenen ca. 24.000 km sehr zufrieden mit ihm.
    LPG Anlage wurde gleich nach der Anlieferung aus Korea in Bremerhaven im Auftrag des Hyundai-Händlers verbaut. Die 5-Jahres-Garantie läuft mit dem Tag der Erstzulassung.


    Alles das, was ich bisher an Problemen hatte (Klappern im Armaturenbrett, Navi-Tausch, Tausch Klima-Generator) wurden ohne jegliche Probleme mit der Garantie behoben. Selbst das etwas ungünstig sitzende LPG-Aggregat links neben dem Motorblock (ist doch etwas eng da, unbedingt mal hinschauen!) wurde auf Kosten von Hyundai neu versetzt, weil es bei Kurvenfahrten zu leichten Berührungen mit dem Motorblock kam (der Motorblock legt sich dann jeweils etwas nach links/rechts). Werkstattersatzwagen im Rahmen der Garantie wurde auch jeweils gestellt.


    Ich bin zudem nicht bei dem Händler in der Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft hatte.


    Hoffe etwas geholfen zu haben. :)


    PS: Registrierung bei Hyundai erfolgte in nicht mehr als 3 Tagen.

    ca. 24.000 Km, 2.0 Benziner mit LPG-Umbau.
    Noch nicht sooo viel nach dem Werkstattbesuch gefahren (ca. 200 km) aber es hört sich so schon wesentlich ruhiger an. Klappern ist nicht zu hören.

    Kurze Rückmeldung auch von mir:


    Zwei Tage in der Werkstatt. Es wurde das komplette Armaturenbrett ausgebaut. Die Aufhängungen wurden mit (Gummi)Scheiben unterlegt und das ganze unterfüttert. Zusätzlich wurde die Spritzwand abgedämmt, um von dort kommendes Klappern zu eliminieren. Zudem musste das Navi gewechselt werden. Die Eingabematrix stimmt nicht mehr. Nach dem Berühren des Displays wurde ein tieferliegender Bereich angesprochen, auf welchen ich nicht getippt hatte. Auch verabschiedete sich das Teil vor allem im Radiobetrieb häufig. Da half nur ein Neustart.


    Das Klappern in der A-Säule wurde im Temperaturbereich ab ca. 13 Grad abwärts hörbar. Unter 0 Grad klapperte es nicht nur im Fahrer- sondern auch im Beifahrerbereich. Allerdings erst nach etwa 30 - 45 Minuten Betriebszeit. Bei der Werkstattfahrt war natürlich nix zu hören. Murphys-Law! 8|


    Werkstatt und HMD - alles ohne Probleme!! Da kann ich echt nicht klagen. Die Navibestellung dauerte aber etwa 1 Woche.

    Tja, ist wohl mal wieder was für den Freundlichen:


    Mein Multifunktionsdisplay von LG spackt rum. Adresseingaben im Navi z.B. sind nur sehr nervig oder gar nicht möglich, da teilweise andere Buchstaben reagieren, als die, auf die man gedrückt hat. Ich muss dann weit über dem Buchstaben drücken, den ich haben will. Das "Drücken-Phänomen" spielt abgesehen davon auch in andere Menüs eine Rolle.
    Zudem hängt sich der Bildschirm häufig auf, wenn man z.B. einen neuen Radiosender aus der Liste auswählen will.


    X( :unentschlossen:




    Kennt das jemand?

    Bei mir wird der Schlüssel (SmartKey-System) von Außen nicht erkannt, wenn ich das Handy (Samsung S4) zu nahe am Schlüssel habe (z.B. in der selben Hand). Ähnlich verhält es sich, wenn Schlüssel und Handy gemeinsam in der Ablage liegen. Der Wagen läuft, aber die Anzeige "Schlüssel nicht erkannt" leuchtet im Display.

    Vor drei Wochen habe ich bei meinem Händler wegen Software- und Kartenupdate für mein Navi (im Rahmen des Mapcare-Programms) angefragt. Leider konnte er da nichts zu sagen, hat er noch nie gemacht...


    Jetzt hab ich tatsächlich ne Antwort bekommen: Er hat da nen USB-Stick von Hyundai bekommen und damit soll das dann irgendwie gehen :watt: und die Relingklammer wollen sie dann auch gleich ersetzen.


    Was meint ihr, soll ich wirklich Versuchskaninchen für die spielen??? :denk:

    Das MapCare-Programm sollte über deine Gerätenummer bereits bei "Here" registriert sein. Ansonsten nimm deinem Händler die Anleitung mit ;)


    http://www.navigation.com/is-b…Instructions%20German.pdf

    Ich habe mir übrigens mit meinem i40 beim Händler in das "MapCare Retrofit Programm" nachträglich aufnehmen lassen. Geht leider nur beim Händler. Online kann man nur einzelne Updates ordern.
    179,- € -> dafür gibts ein aktuelles Kartenupdate + die nächsten 4 Jahre jeweils auch ein Update. Geil.
    Das Einspielen hat übrigens nichts gekostet und das wäre auch unseriös!

    Hi, guter Preis.


    Hat dir die Werkstatt nicht empfohlen die Spur zu kontrollieren oder neu einzustellen?

    Wurde alles neu eingestellt. Auch die alten Werte wurden ermittelt und schön übersichtlich den neuen gegenüber gestellt.