Ich fall auch echt vom Glauben ab wenn man sich die ersten Infos vom Facelift reinzieht: wo es nix zu bemängeln gab (Design/Ausenansicht) wird Arbeit reingesteckt und wo es Einschränkungen gab, passiert scheinbar nix.... so sind sie halt die Asiaten: Bling Bling wichtiger als innere Werte.
Lenkung wurde ja jetzt schon verbessert, es bleibt jedoch einiges zu tun ->vielleicht liest ja einer der Ing. vom Entwicklungscenter mit:
1. Licht: - Standardlampen nicht brauchbar->verbessern
- Xenon: Fernlicht kaum besser als Abblendlicht -> echtes Bi-Xenon mit AFL einbauen (hatte schon mein 2004er Vectra)
2. Entertainment: - Standardradio hat unterirdischen Klang im UKW-Modus -> Gleich ein Standardradio was auch DAB kann
- verbessertes Navi
3. Motoren: beim 2015er Passat kommt nen 240 PS Diesel und beim i40 ist bei 100PS weniger Ritze
- Diesel: warum kommt nicht der 184PS 2,0CRDi aus dem ix35 im i40 zum Einsatz???
- Benziner: 1,8er oder 2,0 Turbo Motor mit ca. 200 PS?
4. haltbarere Bremsscheiben/Klötze ab Werk
5. Gimmicks:
- im CW ne verschiebbare Rückbank
- Gimicks vom IGBooster
- ..kann gerne ergänzt werden
um Verkaufszahlen zu erhöhen:
- Flottengeschäft ausbauen, um an die Passat gewöhnten Außendienstler ran zu kommen
- mehr Probefahrten durch örtlichen Händler anbieten: jeder der im i40 saß weiß, dass ein Passat oder Insignia nicht besser ist.
- vergleichende Werbung schalten: "10.000 Euro günstiger als vergleichbarer Passat und dazu noch 3 Jahre mehr Garantie"
....das Image auf Facebook und Fanmeile ist schon jugendlich/ok