Beiträge von elbwicht

    Efreet
    Unter 18.900 wirst du keinen deutschen i40cw 5Star Silver 1.6GDI erwischen...ich hatte für meinem im Leipziger Raum 19.990 bezahlt. Nur im Ruhrgebiet gibts nen Händler der die 18.900 machen kann.

    Zitat

    "Ich bevorzuge da lieber das "Man-könnte-Gefühl"...."

    ja genauso denke ich auch...ich hatte den 150 PS Vectra auch nie ausgefahren ...aber es war immer gut Reserven beim LKW überholen zu haben


    ich würde mich freuen wenn nen stärkerer diesel als der jetzige 1.7 er kommt. der 2.0 CRDI mit 184 PS wäre schon was...wer genauso denkt sollte Hyundai seine Minung kundtun ..also mail schreiben

    wäre schade wenn der 2.2CRDI net kommt...aber der 2.0 CRDI mit 184PS/383 Nm wäre schon mal Schritt in die richtige Richtung


    ich denke/hoffe in einem jahr ist zumindest der 2.0CRDI mit 184 PS im i40 verfügbar.....wenn er erst schon in anderen Model(ix35) eingebaut ist wird es hoffentlich net so lange dauern wie beim opel mit dem biturbo-Diesel. opel hatte die freunde leistungstarker Diesel arg gefoltert: 2003 den Biturbo Diesel mit ca. 190 PS vollmundig angkündigt. ca. 2010 im opelkonfigurator kurz aufgenommen und erst 2011/2012 tatsächlich mit 195 PS rausgebracht....ich hoffe Hyundai spannt uns net auch 9 Jahre auf die Folter

    Unser Auto läuft nicht gerade und beim fahren hab ich permanent ein hin und her im Lenkrad.

    Hallo
    ich habe die gleichen Probleme mit dem Geradeauslauf wie Sie/Du....mein i40 hat eine sehr geringe Spurtreue..auf der Autobahn nur am links/rechts tänzeln mit den entsprechnden leichten Gegenlenkversuchen meinerseits...am Anfang hatte ich gedacht seitenwind..aber nix da. ich weiß noch nicht ob es an den Reifen liegt (jagt jeder Spurille hinter her; original Hankook) oder an der Lenkung


    wurde bei Dir eine Fehlerursache gefunden?


    mfg

    Hat da wer vielleicht andere Informationen?


    Hallo
    ich habe den alten thread ausgegraben weil mich die Sache interressiert. ich bin von opel Diesel (150 PS/320 NM) auf 1.6GDI umgestiegen: 0 % Fahrspass... ;( ....Hintergrund: Diesel lohnt sich kaum für mein fahrprofil und der 1.7CRDi hatte mich net recht überzeugt....für nen "überdiesel"(>400NM) wäre ich bereit gewesen mehr Geld auszugeben. Bei der Fahrzeugübergabe des 1.6GDi vor 14 Tagen meinte der freundliche das nen stärker Diesel in der Pipeline währe, jedoch ohne konkretes zu nennen......



    Meine Frage: weiß jemand was genaues wann nen stärkerer Diesel für i40 kommt? kann man gar mit dem 2.2 CRDI mit 197PS/421NM aus dem neuen SantaFe im i40 rechnen??

    nach meinen Erkenntnissen gibt es keinen unterschied zwischen Sommer und Winteralus.....mit Winteralus/speziell für winter geeignet ist nur Werbemüll


    Der Thread ist für mich unsinnig.....zum Angucken von Alufelgen ist doch volkommen bums welcher Typ Reifen (ob winter oder sommer ) drauf ist...die bisherigen Alufelgen threads reichen volkommen


    net falsch verstehen: ->als nächstes wird net Thread aufgemacht .."ich brauche Vorschläge für Alus auf meinen Reserverad"??

    genau richtig und Deine Aussage (o-ton: nicht zu weises Licht wegen Eigenblendung) Nebel gilt nicht nur für die "weiße Nebellampenfraktion"
    sondern auch für die Xenonfraktion denen das Original-xenon zu gelb-stichig ist...........


    Durch meine Bi-Xenon-Erfahrung im Vectra-C und im dazugehörigen Board(motortalk) kann ich ebenfalls nur warnen viel zu weißes licht zu fahren:
    die eigenblendung bei Nebel und schneefall ist extrem. ich hatte zum schluss im Vectra die "Philips Xenon Color Match " mit Farbtemperatur ca. 5000k drinne: die waren gerade so an der grenze...noch weißeres/ins bläuliche würde ich net fahren


    die "gelben" xenon beim i40 für Abblendlicht sind ok, das Fernlicht :mauer: ist jedoch der Witz.......hoffe es gibt bald zu den oben beschriebenen "Philips-Birnen im GE-Sockel "fähigen Ersatz

    Geht auch im Serienradio:


    Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 8GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
    ->gibts unter anderem bei Amazon,reichelt, cyberport usw... (aktuell ca 12 Euro)
    ->Scherz am Rande: "durch seine Blaue Status-LED besonders für Hyundai geeignet "(Klavierlack-klappe kann geöffnet bleiben da usb-Stick Status LED sich optisch den blauen cockpitfarben anpasst) :P

    und teste das eingebaute FM-Radio ..soll ja net so toll sein lt. Forenaussage


    ich habe das FM-Radio getestet: scheuslicher und blecherner gehts nimmer. usb ist ok aber ukw ist schrot


    mein 1. FM-Radio im E-Kadett war klanglich besser: ich hatte nen M101 B (http://www.kadett-info.de/kade…ios/radio_basis.html#navi)
    es hatte keine kassette und mit 2 Lautsprechern 5x5cm im Armaturenbrett klang es besser als jetze im i40


    kann man nur hoffen das zenec bald ein EGO mit integr. DAB+ für den i40 rausbringt??

    ich hatte folgende Sticks getestet (alle FAT 32 formatiert):


    geht nicht:
    - Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz


    geht:
    - Verbatim 4GB Speicherstick mit blauer LED
    - Kingston Data Traveler G2 16GB

    sucht mal nach " Alpine EZI-DAB - Tunerbox"


    es ist ein DAB-Tuner für alle Autoradios mit AUX-IN.....kostet ca. 200 Euro


    mal gucken ob ich bei meinem auch mache: morgen hole ich ihn erstmal als neuen ab :freu: und teste das eingebaute FM-Radio ..soll ja net so toll sein lt. Forenaussage

    Für meine Begriffe ein Auto mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis.


    ja sehe ich auch so. ich bin ganz neu hier und habe lange gesucht und verglichen. ich brauchte nach vectra C caravan nen kombi oder Van mit guten Preis/Leistungsverhältniss...habe geschwankt zwischen Ford S-Max, Ford Mondeo, Skoda Superb, Passat oder Opel Zafira Tourer.
    da ich nur 20k ausgeben wollte hatte sich die Sache schnell geklärt: neuer passat 33k (vergleichbar mit silver edition)->
    VW sollte schnellsten die Bezeichnung "volk" aus dem Namen löschen....die VW Preise sind fürs normale volk unbezahlbar: Premium Preise und
    Standard Quality passen net mehr zusammen
    Die anderen Autos für 20k als gebrauchte waren schon ca. 1,5 jahre alt und hatten 50-80tkm....
    Dann überlegt mann bei der Garantie: nur 1 jahr Gebrauchtwagengarantie gegenüber den 5 Jahren bei Hyndai
    ..................so führte kein Weg am i40 cw vorbei.............


    ....ich gehe net davon aus das der hyundai fehlerfrei ist/bleibt....aber schlimmer als der vectra gets kaum noch :4000 Euro in den letzten 2 Jahren in vermeidbare Qualitätsmängel investiert(keine normalen Verschleisteile)...im ganzen vectra C Zeitraum haben mich die Opel-Qualitätsmängel 7000 Euro gekostet.............Vectra C war mein Traumauto die letzten 2-4 jahre nur noch Albtraum-Auto


    ......so bin ich zum i40 cw silver-edition in creamy white gekommen....ich kann ihn am Freitag abholen :freu: