Beiträge von pit_s_xroad

    Also ich nehme mir bei jeder neuen Tankfüllung vor, soo... jetzt wird aber mal sparsam gefahren. Das klappt dann meistens auch so 1- 2 Tage .... :freu: :freu:

    meist noch nicht mal so lange... :flöt: ach wie ich's kenne... :thumbsup: :cheesy: das Auto rockt einfach :bang: ...und wenn ich wieder die Sinnkrise krieg', denke ich an meinen alten XG30, der hat 15 l/100km vernichtet... da bin ich dann wieder ganz schnell mit den 10-11 l im Reinen...


    Rock On,
    PIT... :freu:

    firestarter82
    yeah, das wird's sein... :thumbsup:


    Minsci
    yeeep... bei mir auch... scheint typisch zu sein... das kannte ich so von meinem XG30 nicht... Bei mir ist die Klima immer an... ohne versuch ich es erst gar nicht mehr, denn dann dauert es keine 5 Minuten und alles ist zu...


    Grüße,
    PIT... :)

    ...muss jetzt nach einem Monat Fahrspaß auch mal meinen Senf zu diesem tollen Auto geben.
    Schon mal vorab: Ich bin rundum zufrieden! :thumbsup:
    Der Turbo erfüllt genau das was ich mir vorab erhofft habe.
    ...
    Carletto.

    Hi Carletto,


    da bin ich ganz bei Dir... Dein komplettes Post kann ich bestätigen... ich hätte es nicht besser formulieren können... :thumbsup:. Gerade der Anzug im 3. Gang ist schon toll... das ist mir auch schon aufgefallen.


    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob mich jetzt ein andere abhängt oder an mir klebt oder ich ihn versäge. Ich fahr ja kein Rennen. Ich will nur mit Fahrspaß von A nach B kommen und es auch mal etwas fliegen lassen. Wer meinen "Spritmonitor" beobachtet, sieht, dass ich doch das eine oder andere Mal nicht widerstehen kann, dem Turbo mal die Sporen zu geben... :bang:


    Ein "Haar in der Suppe" habe ich jedoch auch schon gefunden, dass mir aber nicht Freude an dem Burschen verdirbt. Mein rechter Außenspiegel weigert sich bei ca. einem von zehn Mal auszuklappen, sobald ich mich dem Fahrzeug nähere. Egal ob ich den Smart-Key in meiner Leder-Umhängetasche oder direkt in der Hand habe. Erst dachte ich es taucht eher bei Regen auf, oder wenn das Fahrzeug 1-2 Tage mal nicht bewegt wurde... Aber ehrlich gesagt habe noch kein Muster oder eine Regelmäßigkeit entdecken können. Beim Händler war ich auch schon... und es wurde auch schon der Austausch signalisiert. Ich wollte aber erst mal die Sache noch etwas länger und gezielter beobachten. Ich fürchte aber, über kurz oder lang muss er ausgetauscht werden.


    Hat so eine Auffälligkeit noch jemand?


    rock on,
    PIT... :)

    Doch, weniger Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit...

    Hi,


    ich kannte diesen Sachverhalt noch nicht. Habe mich ja noch nie so sehr mit dieser Art Fragen beschäftigt. Also habe ich das mal nach-gegoogelt... und nach den gefunden Ergebnissen ist es doch wohl so:


    kleine Räder (Felge + Reifen) => bessere Beschleunigung, aber weniger Endgeschwindigkeit
    größere Räder (Felge + Reifen) => weniger Beschleunigung, dafür höhere Endgeschwindigkeit


    Demnach würde nicht alles gegen größere Räder sprechen... ;)


    Grüße,
    PIT... :)

    Hi,


    Danke für den Vergleich weiter oben... ich muss schon auch sagen... das Design des I30 als solches ist einfach für größere Felgen gemacht, meiner Meinung nach... die 18er sehen top aus... das sieht einfach alles in sich stimmiger aus... :thumbsup:


    Grüße,
    PIT...

    Hallo,


    meiner wurde am 18.06.2015 zugelassen und stand wohl nur ganz kurz auf dem Händlerhof... z. Zt. ca. 7000 km drauf und läuft top... die 219 km/h packt er, mit etwas Geduld auch noch ein wenig mehr... :)


    Ich liebe auch die Lenkradheizung... ein echt sinnvolles und angenehmes Gadget :thumbsup: ...und ich warte auch auf das Frühjahr und den Sommer... obwohl ich auch schicke Winter-Alus hab... mir geht die ganze dick-Anzieherei auf'n Senkel... :rolleyes:


    HAPPY NEW YEAR :bang:


    PIT... 8)

    Besser ist das, früher wurde immer ein 1000km Service gemacht, um nochmal nach dem "Allgemeinzustand" zu sehen. In Austria gab es bis vor kurzen sogar noch den lobenswerten Einfahrölwechsel! :super:

    Hi,


    das war in meinem Fall immer noch so, denn so wurde mir das von meinem Händler empfohlen und so hab ich das auch gemacht...


    Grüße,
    PIT... :)

    oliwei
    Ja, ich weiß... ich gehöre wohl auch zur selteneren Gattung der BAL (Betriebs-Anleitung-Leser)... ;) ...nicht nur Auto, auch sonst schaue ich normalerweise mehr oder weniger intensiv hinein. Gerade aber jetzt, wenn ich für mich technisches Neuland betrete, dann um so mehr. Bei meinen alten Scherbeln früher, da hatte ich gar keine mehr, wo ich reinschauen hätte können :D ...war aber auch nicht wirklich nötig. Da hielt ich das damit auch wie Deine Freundin.


    Viele Grüße,
    PIT... :)

    Hi,


    zum Thema Turbo-Warm- und Kaltfahren... steht auch in der Bedienungsanleitung unter Kapitel 5 "Fahrninweise", auf Seite 9. Wie ich finde sollte dieser wichtige Hinweis viel deutlicher gekennzeichnet und an einer exponierteren Stelle angebracht sein... wie ich finde :teach:. Massenhaft sind Fast-Selbstverständlichkeiten knallgelb als Warnhinweis markiert, aber dieser wichtige Hinweis ist völlig unauffällig angebracht. Ich habe ihn erst beim zigten Mal gefunden... da hatte ich das schon lange hier im Forum gelernt.


    Also falls jemand von Hyundai hier mitliest... dies wäre mein Hinweis hierzu... :flüster:


    Grüße,
    PIT... :)

    G-maRtin
    Hi,


    bei mir bleibt es auch statisch fest stehen. Ich kenne aber bewegliche Linien aus dem neuen Tucson, den ich vor ein paar Wochen probefahren konnte. Das ist wohl dann die ge-pimpte Rückfahrkamera-Version...


    Grüße,
    PIT... :)

    Ist mir echt noch nicht aufgefallen und es funzt dann wohl auch wirklich nur wenn das Auto fährt oder, denn wenn ich das im Stand vor meiner Garage versuche, dann bewegt sich da definitiv nichts.

    Ich habe auch erst gedacht der hätte kein "Um-die-Ecke-leucht-Licht". Habe es erst auf der Homepage von Hyundai gelesen... und dann mal probiert. Es bewegt sich tatsächlich etwas ganz leicht da vorne beim Lenken. Es ist aber schwer festzustellen, kann also nicht so gravierend sein, wie richtige Zusatzlampen die beim Einlenken angehen. Ich meine aber auch im Stand beim Anleuchten einer glatten ebenmäßigen Wand in ca. 4 m Entfernung eine ganz leichte Bewegung beim hin- und herlenken gesehen zu haben... aber vielleicht bild ich mir das auch ein ;).


    Grüße,
    PIT... :)

    ...mich würde dennoch interessieren was dein BC sagt?

    also das niedrigste was ich lt. BC bisher hinbekommen habe waren 8,9 l... aber da hab ich auch wirklich den Schongang gefahren... viel Leerlauf rollen lassen usw. Wenn ich normal ausgewogen zu Sache gehe, dann sind es so um die 9,5 l und wenn richtig ans Limit gehe, mit Vollgas-Passagen, dann geht schon eher Richtung hohe 10er oder auch mal in die 11 l.


    11.7 l Respekt! Einen höheren Verbrauch als ich! Ich dachte das geht nicht. So muss es gemacht werden.

    höher geht immer... :wech: ...aber es soll nicht unbedingt... ;) ...ich hatte in letzter Zeit ein paar Fahrten auf der schönen Rennbahn A5 von DA nach F... und da bis Du Ruckzuck bei 180 oder mehr... und Limit geht da auch ganz easy... :]


    Viele Grüße,
    PIT... :)