Beiträge von leon_1994

    Ist ein Einzelfall. Kurzlebige Motoren kann man dem Getz wirklich nicht vorwerfen..
    Wir hatten direkt zwei Getz, beide über 180 000 Kilometer verkauft, da hat zwar hier und da was gerostet und der Auspuff wurde 150 mal gefixt, aber Motor und Getriebe waren immer okay :D
    Mein Volkswagen hat auch die zweite Lichtmaschine bei 50 000 Kilometern drin, ein scheiß Auto ist der Polo trotzdem nicht. Et kann mal passieren ^^ in deinem Fall: echt schade, der Getz ist nicht verkehrt

    Anlasser war hinüber ..
    Die Werkstatt kannte dieses Problem nicht und geht von einem Produktionsfehler beim Zulieferer aus. Wurde getauscht.


    Die Reparatur von über 700 Euro wurde natürlich über die Garantie abgewickelt.


    Btw: Wer ist/sind eigentlich die Zulieferer für Elektronikkomponenten für Hyundai ? Bosch?

    Moin,


    der i20 meiner Freundin klingt beim Anlassen sehr komisch, er kreischt. Das kommt fast bei jedem Start vor. Jemand eine Ahnung, was das sein kann, und ob man deswegen mal in die Werkstatt fahren sollte?


    Es ist der 1.2 blue mit 84 Pferdchen, er wurde erst vor einem Monat zugelassen. Ist also nagelneu und hat keine 2000 Km gelaufen.


    Zum Anhören: Link


    :thumbup: Grüße


    Edit: Das Geräusch hatte er schon nach dem zweiten Tag. Start-Stop Automatik besitzt er auch. Funktionseinschränkung ist nicht vorhanden.

    Es ist weder ein Facelift / Modell 2016, noch gibt es einen "originalen" Grill. Man erkennt schlicht und einfach die Turbobenziner.


    5-Türer: Diesel und Sauger haben den bekannten Grill mit Gitternetz, die Turbobenziner haben den Grill mit den länglichen Leisten. Gründe hierfür keine Ahnung, ob dadurch der Ladeluftkühler mehr Luft bekommt oder ob es sportlicher aussehen soll.. das weiss nur Hyundai. Ich tippe auf bessere Belüftung des Ladelüftkühlers des Turboladers.


    Wahrscheinlich kann man den recht einfach nachrüsten (den Grill ;-))

    1: Der 1.0 T-GDi soll keine Rakete darstellen, sondern einen effizienteren und durchzugsstärkeren Antriebsstrang als die bekannten 1,2 .. 1,4, 1,6er Sauger. Und das erfüllt er auch. Wenn man den dann im Cee'd mit 1,4 Tonnen pflanzt, ist natürlich klar, dass der nicht so gut geht wie im i20. Er ist trotzdem bei weitem spritziger als der 1.6er.


    2: Auto Motor Sport. Merken Sie was? Die zerreissen jeden Motor aus dem Kia/Hyundai Regal. Wie hier jemand anderes schon gesagt hat, die Testberichte repräsentieren den persönlichen Eindruck, fahren sollte man aber selber mal.


    Probleme mit 3 Zylindern sind mir nicht bekannt. Jahrelang Erfahrung mit einem Daihatsu Coure, der lief zuverlässiger als so manch anderer Sechszylinder. In der Familie einen Mini 1,5 Dreizylinder Turbo, der geht besser als jeder 1,6 oder 2,0er Sauger.



    Gute Genesung und einen schönen Abend :)

    @karli123
    Selten so einen Schwachsinn gelesen, glauben Sie mir, der 1.0er T ist spritziger als Ihr viel zu kleiner Sauger im Tucson. Wenn man nichts von Motorenentwicklung versteht, kann man sich doch einfach mal geschlossen halten :-)
    Zudem: Es steht nirgends, dass der 1.0er im ix20 verfügbar ist.

    ist das der selbe 3 Zylinder der im i20(!) mit 120PS(!) sagenhafte 183 Kmh und 10,4 Sekunden bis Tempo 100 schafft? Komme nur ich mir da veralbert vor? ein i20 (Poloklasse) sollte mit 120 PS schnurren und rennen wie ein Kätzchen und nicht wie ein Koala auf Valium.




    Der i20 wird mit dem 120 PS Motor bei 190 Km/h abgeriegelt, das liegt u.a. an den Reifen und an der Bremsanlage. 190 Stundenkilometer sollten zumindest für ein Fahrzeug des B-Segmentes ausreichend sein. ;)

    Ich finde die Kamera noch erträglich ;-) für 1200 Euro hätte man die aber besser integrieren können, ähnlich wie beim i30.



    Schlimmer finde ich da die Tatsache, wie man so einem schönen Auto eine "Sport"-Variante verpassen musste. Nicht ganz so lächerlich wie der i10-Sport aber mal ehrlich, der i20-Sport wird kaum Käufer finden. Keiner mit Geschmack findet sowas schön und zahlt da 20.000 Euro für. Im Autohaus bleiben sie seit Wochen auf zwei Fahrzeugen in dieser Ausstattungslinie sitzen. Fehlen noch schwarze oder rote Rallyestreifen.... :flöt:

    Da muss ich dir leider sagen, dass das bei deinem Modell nicht inklusive ist !


    die oberen Streifen sind natürlich LEDs und erst dann mit eingebaut, wenn du auch die Projektionsscheinwerfer geordert hast.
    Zusätzlich einbauen ist glaube ich unmöglich, ohne den gesamten Scheinwerfer zu ersetzen.


    LG

    Hey Leute,


    ich mach mal den Anfang :D


    (blabla: auch wenn bei mir keine Neuanschaffung ansteht war ich doch am neuen Motor interessiert, da ich vor gut nem Jahr den i20 ausführlich getestet habe und ich ihn bis auf die Motoren perfekt ziemlich fand. Da ich aber den 1.2er und den 1.4er zu schlapp fand, hab ich mich für nen gebrauchten Polo 5 mit 90 PS entschieden :flöt: )


    Das Autohaus hatte einen i20 5-Türer mit dem 100 PS T-GDi stehen, 5 Gang Schaltung! Keine 6 Gang, auch wenn das im Hyundai-Konfigurator zuerst so stand. (Zum Glück musste ich keinen Active fahren, die Kiste ist absolut PEINLICH! - Nichts gegen SUV aber bei einen Kleinwagen mit Geländeoptik suche ich vergebens den Sinn.)


    Und jetzt mal Butter bei den Fischen: Der Motor geht richtig gut! man merkt kaum, das ein 3-Zylinder seine Arbeit verrichtet. Der Wagen zieht aus dem Drehzahlkeller sehr souverän und gleichmäßig hoch, Vibrationen nur beim Start minimal wahrnehmbar. War wirklich total überrascht. Ich fahre bei meinem Polo zwar auf 4-Zylindern und etwas mehr Hubraum, aber whatever, kein Unterschied. Man kann erstaunlich gut, und ich würde sogar sagen besser im unteren Drehzahlbereich fahren als bei meinem Auto. Auch die Beschleunigung auf der Autobahn in hohen Gängen geht gut. Wenn man etwas mehr Gas gibt klingt der Motor kernig, aber nie rau oder angestrengt. Tolle Arbeit, Hyundai :super: Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, der Wagen ist noch nicht eingefahren.


    Was ist sonst noch festgestellt habe: Motor ist super schnell auf Betriebstemperatur und Heizung springt sehr schnell an. Der Wagen hat einen anderen Kühlergrill (warum weiss ich nicht?)


    WICHTIG: Ich möchte hier keine Diskussion über Dreizylinder entfachen. Hier geht es sich um Erfahrungsaustausch! Ich finde der Motor passt super und bringt mal etwas Leben in den i20. Das kann man über die Sauger nicht wirklich sagen 8)


    Jetzt ärgere ich mich, nicht gewartet zu haben :mauer:

    Kia ist immer ein bisschen "gewollt aber nicht gekonnt" und der Macan..ehm Sportage macht da keine Ausnahme. In Natura sieht der Wagen aber nicht ganz so grauselig aus. Von Innen aber wirklich gelungen. Schon mal die Farbpalette gesehen? Nicht auszuhalten. Da hat der Tucson wirklich schönere zu bieten (Ara Blue, Sand, etc.).


    Ich bin auf die Zulassungszahlen gespannt ;-)

    Hey,


    wir hatten gleich zwei Getz in unserer Familie, ein alter 1.3er und einer mit Facelift als 1.4


    1.) Der Getz hat einfache H4-Halogenlampen, Osram Nightbraker fand ich damals gut, halten aber nicht so lange wie normale Birnen. Sind dafür aber hell.


    2.) Wir mussten damals wegen TÜV beide Frontscheinwerfer tauschen. Das hab ich mit nem Kumpel selber gemacht (bin handwerklich unglaublich unbegabt), ist nicht so schwierig!


    4.) R14 müsste eigentlich auch gehen, steht da nichts in der Bedienungsanleitung zu? Ich meine, dass in den Papieren nicht alle Größen vermerkt sind.


    5.) Ich glaub dat ist egal, der Wagen ist technisch nicht aufwendig. Eigentlich konnten alle Probleme von freien Werkstätten behoben werden.
    Nur nicht zu ATU ;)


    Generell würde ich raten das Fahrzeug mal ordentlich nach Rost zu untersuchen. Der alte Getz ohne FL rostet eigentlich an allen Ecken und Kanten, besonders Motorhaube, Unterboden, Servoleitung, Ölwanne... wenn man den dann noch was fahren will, vllt was gegen unternehmen!


    Warum denn keinen mit FL gekauft? Die sind doch auch günstig zu erwerben und zwischen den Baureihen liegen Welten!

    Das glaube ich kaum. Der ix35 ist ja schon recht schwer, da kann man sogar von einem 1,6er ausgehen, der zB im Kia Ceed GT mit 204PS zum Einsatz kommt. Kleinstenfalls bekommt der ix35 einen 1,4er. Bei der Konkurrenz (Polo, Corsa, etc) werden ebenfalls 1,2er Turbobenziner verbaut, warum dann nicht im i20?


    Zudem dauert es noch, bis der neue ix35 kommt. Woher die infos? Von Auto Motor Sport? :D


    Der i20 steht vor der Türe mit fest verbauten Motoren, da wird nichts mehr geändert.

    Ich kann alle beruhigen, die sich einen Benziner mit Turboaufladung wünschen: ein guter Bekannter, der intern bei Hyundai tätig ist, hat mir letztes Wochenende bestätigt, dass im i20 ein 1.2 Liter Turbolader erhältlich sein wird, es aber nicht die "Serienmaschine" ist. Da bleib wohl der bekannte 1,2 Benziner aus dem i10 mit 87 Ps.


    Zudem ist im Hyundai i30 Facelift ein Turbobenziner mit größerem Hubraum geplant.

    Hey Leute!
    Vergesst diese Zeichungen von Auto-Motor-Sport und so ein Quatsch, bei Instagram sind i20 Bilder aufgetaucht, die exakt zu den offiziellen Zeichnungen passen, die Hyundai Motor Deutschland bei Facebook hochgeladen hat. Ich bin mir 98% sicher, dass das der kommende i20 ist, der auf dem Pariser Autosalon dieses Jahr vorgestellt wird.


    Der Wagen sieht spitze aus. Hoffentlich haben die die Batterieprobleme in den Griff bekommen und setzen zumindest den 1.4 CRDI wieder ein. 1.6 wär natürlich schöner!
    Besonders hinten gefällt mir der Wagen sehr gut.


    Was sagt ihr?

    Hey liebe hyundai-fangemeinde ;_)


    ich hab lange nichts mehr an meinem getz gemacht und hatte die idee, den innenraum mit den silbernen amaturen aufzufrischen, die in den besser ausgestatteten getz vorhanden sind (leider wurde das meinem vorenthalten), sprich: die türgriffe in chrom, die mittelkonsole in silber sowie diese schiene an den türen, wo die hebel für fensterheber integriert sind.


    bei ebay ists wirklich schwierig, schaue seit mehrerer wochen regelmäßig aber finde nichts. jemand ne idee, wie ich da dran kommen könnte?

    Ich fahre zwar keinen i40, aber die Auto Bild ist doch bekannt für geistige Diarrhoe.
    Absolut lächerliche Berichte mit herbeigezogenen Argumenten; dieser "Bericht" bestätigt mein Denken schon wieder.
    Den i20 haben die auch ziemlich heruntergeschmettert, wenn ich mich nicht richtig erinner. Aber mal ehrlich: Bevor ich nen Corsa oder Insignia fahre, dann schau ich doch lieber mal bei der Konkurrenz. Absolut langweilige und triste Fahrzeuge, besonders der Insignia sieht nach nix aus. Klingt zwar etwas übertrieben, aber allein aufgrund der dämlichen Namensvergebung würde ich mir keinen Opel anschaffen. Adam, Agila, Corsa.. nenene! :D

    Hallo Bernd,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! alle Fragen beantwortet.


    Die Lambdasonde hat sich nicht mehr gemeldet, es war letztlich der Kurbelwellensensor (wurde als Nockenwellensensor angezeigt) der kaputt war. Da der Wagen davor einen Zahnriemenwechsel bekommen hatte, gehen wir davon aus, dass die Werkstatt den Sensor kaputt gehauen hat.
    Bezahlt hat diese den Schaden aber nicht.


    LG