Beiträge von crs999

    Ein großes Dankeschön erstmal für die zahlreichen Antworten :thumbup: Als erstes, klar stehen die Probleme (Bremsen etc) schon x-mal drin, im Zusammenhang gesehen aber mit dem Kundendienst und der daraus resultierenden Frage, ob dieser auch in einer freien Werkstatt machbar ist wegen der Garantie, dachte ich es sei vielleicht auch für andere Nutzer des Forums eine interessante Frage.


    Zum Thema Innung kontaktieren, hab ich nur gemacht weil ich nicht wusste, ob ich zum freien Freundlichen gehen kann wegen der Garantie und da ist man halt ins Gespräch gekommen. Ich als Laie sehe für mich halt leider keine Möglichkeit, die Bremsbeläge selbst zu kontrollieren, weiss nicht wie so einer neu aussieht und kann das auch nicht beurteilen, ob der jetzige runter ist oder nicht. Im Zweifelsfall gilt klar, Sicherheit geht vor!!


    Soviel weiss ich aber, die vorderen sind immer zuerst unten, da wirft sich mir halt doch die Frage auf, warum die hinteren auch gleich mit gewechselt werden sollen. Sei es drum, ich hole mir auf jeden Fall noch ne 2. Meinung ein und entscheide dann. Sollten die Beläge tatsächlich unten sein, finde ich das trotzdem sehr schwach von Hyundai. Zum Vergleich, Ford Mondeo Kombi, Vielfahrer, Kurz- und Langstrecke, erster Wechsel bei 68tkm!!!


    Morgen hole ich dann meinen i40 und werde nochmal mit dem Werkstattmeister reden, um genaueres zu erfahren.


    Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich eigentlich schon zufrieden mit Hyundai und den Garantieleistungen bin. Hab ein neuen Motor bekommen (unerklärlicher Kühlwasserverlust) und diverse andere Sachen, die sich schon verabschiedet haben, Wischermotor hinten, Gurt hinten, Gurtschloss vorn usw...


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und nochmals danke für die zahlreichen Antworten. Grüße an alle und ein schönen Sonntag :winke:

    Hallo, habe gestern meinen i40 1.7 crdi zum jährlichen Check gebracht. Hierbei handelt es sich um den zweiten , d.h. 60.000 km Kundendienst. Aktuell hat mein Fahrzeug 37.000km. Nun kommt das ärgerliche: vor ein paar Wochen wurde meiner Frau auf Nachfrage mitgeteilt, dieser würde auf ca. 350.- kommen. Eventuell Bremsbeläge. Nach der Laufleistung, Bremsbeläge? Sehr seltsam, und es wurde sooft betont! Gestern habe ich ihn zur Werkstatt gebracht. Nun heisst es : ca. 550.-€, ohne Bremsbeläge. Hallo?? Das kann doch für folgende Arbeiten: Wechsel von Kraftstoff-, Öl und Pollenfilter und Öl. (Ich wusste gar nicht, das ich einen Mercedes fahre! ;-) nicht sein.


    Heute rief der Freundliche meiner Frau an: jetzt müssten wohl in den nächsten 5.000 km alle Bremsbeläge (Vorne, wie Hinten)intgen gewechselt werden, ob sie es gleich mit durchführen sollen? Auf Nachfrage meiner Frau, würde sich der gesamt Kundendienst also auf über 1.000.- EUR belaufen. Sie hat ihn bezüglich den Inspektionskosten angesprochen und dieser kam nur mit faulen Ausreden daher. Der Freundliche hat noch mehrmals nachgefragt, ob die Bremsen nicht gemacht werden sollen. Nach Rücksprache mit mir, lassen wir die Bremsbeläge erst mal nicht tauschen, sondern holen uns noch eine zweite Meinung ein, da es uns nicht nachvollziehbar und erklärbar ist. Beim Bremsen sind die Bremsen top! Auch auf die mehrfache Nachfrage: nein, wir haben keinen sportlichen Fahrstil, es wird lediglich als normales Familienauto genutzt.


    Hatte von euch auch schon jemand dieses „Problem“ mit den Bremsen. Was zahlt ihr für einen Kundendienst? Nach Rücksprache mit der Innung kann wegen der Garantie auch eine fachgerechte Werkstatt, welche sich an die Richtlinien hält, aufgesucht werden ( Sogar denen kam es sehr spanisch vor, wegen den Belägen nach der Laufleistung!) Macht dies jemand von euch? Wollte dies eigentlich immer vermeiden. Nur ist Mittlerweile mein Vertrauen dahin, da ich mir richtig abgezockt vorkomme.


    Schreibt mir doch einfach mal eure Meinung zum Thema Bremsebelagverschleiß, Kundendienst in einer freien Werkstatt und was ihr so für die „große Inspektion“ bezahlt habt. Würde mich über eure Meinungen freuen

    hat jemand erfahrung, wieviel ein batteriewechsel für den autoschlüssel mit keyless-go ca. in der werkstatt kostet? bei einem vertragshändler. vorab danke für eure antworten

    ich hoffe das die mir gleich ein kompletten Motor mit allen Komponenten geben, im Prinzip könnte es mir ja egeal sein, bin noch 4 Jahre in der Garantiezeit, ist aber schon ärgerlich bei einem 35000€ Auto. Zumal Hyundai nicht mit einer kompetenten Lösung bzw. Erklärung dienen kann.

    Hallo zusammen,


    hab meinen i40 seit Mai 2013, ein 1.7 CRDi Premium. Erstmal vorneweg - ein tolles Auto! Bin bis auf paar Kleinigkeiten (verzogene Motorhaube, Klappergeräusche im Innenraum und hinterer Gurtroller klemmte) sehr zufrieden. Die paar Sachen konnte mein freundlicher ja schnell beheben, da hatte ich schon ganz andere Geschichten.


    Jetzt aber etwas das gar nicht toll ist: seit KM-Stand 16500 schluckt mein i40 Kühlwasser!!! Der Ausgleichsbehälter ist nach ca.500km immer fast ganz leer. Auto war schon 4mal deswegen beim freundlichen. Kühlwasserkreislauf wurde etliche male unter Druck gesetzt >kalt, warm über Nacht... kein Verlust festzustellen. CO - Test > nix. Die können sich das auch nicht erklären. Ich habe keine
    Wasserpfütze unterm Auto und weißen Rauch puste ich auch nicht aus dem Auspuff. Dennoch muß ich immer mit ner Flasche Wasser im Kofferraum rumfahren, zum nachfüllen. :cursing: . Hyundai ist das Problem wohl bekannt weil mein freundlicher sagte er habe noch so ein Fall in der Werkstatt und deutschlandweit gäbe es da viele betroffene Fahrzeuge. Das ganze Theater geht jetzt schon seit Weihnachten 2013. Das gute, ich bekomme ein neuen Motor, nur keiner weis wann. Hyundai kann grad keinen abzwacken, heisst es...


    Meine Frage wäre, ob von euch auch jemand mit dieser Problematik vertraut ist und welche Aggregate an dem neuen Motor dranhängen? Mein freundlicher meinte es sei Block und Kopf aber ob da jetzt der Turbo, Krümmer Lichtmaschine etc. mit dran hängt weis er nicht weil er so ein Fall noch nicht hatte. Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen :)


    Dankeschön

    So liebe Freunde, die Ersten 1000Km sind geschafft. Ich muss schon sagen, dass ist bisher das beste Auto, welches ich gefahren habe. :thumbsup: Keine Zicken oder Fehler. Wie es halt so ist, lernt man ja den Wagen und die ganzen Funktionen Stück für Stück und vergleicht mit dem alten Auto. Mir ist aufgefallen, das wenn der Motor aus ist (komplett ohne Zündung) und die Fenster noch offen sind, sich diese nicht schließen lassen. Auch nicht über die Schlüsselfernbedienung (Smartkey). Bei meinem alten Auto, einem Peugeot 307, ging das über die Schlüsselvernbedienung. Ist das so gewollt oder muss ich da noch was einstellen? Meine 2. Frage ist: ich soll erst nach 30000Tsd Km oder 1Jahr zum ersten Check kommen. Check ok aber sollte nicht doch vorher mal das Öl gewechselt werden??? Mein Freundlicher sagte zu mir, nein ist nicht notwendig bei den neuen Motoren. Ich trau der Sache halt nicht ganz. Ich weiss 5Jahre Garantie, falls etwas kaputt geht aber muss ja nicht sein.
    Grüße Christoph. Ach ja, nach den ersten 1000Km lag mein Verbrauch bei 6,4L


    I40cw Premium 1,7l CRDI 100KW alle Pakete ausser Technik, Titansilver

    bestimmt, die Probefahrten wahren ja schon supi. Ich hab den 1.7 mit 100kw
    in titan silber, alles dabei bis auf das technik-paket. Hat ja auch lang genug gedauert. :D

    So liebe Hyundai-Freunde,
    morgen ist es nach 5 monatiger Wartezeit endlich soweit.
    Um Punkt 16 Uhr werde ich den Startknopf meines neuen i40cw drücken und mit schwarzem Gummi :D bei meinem Freundlichen vom Hof zischen. :bang:
    Auf viele, hoffentlich unbeschwerte Hyundai-Jahre...... :super:

    Hallo,
    kurze Frage, das TFL sieht echt klasse aus vorallem wenn es schon leicht dunkel wird. Die LED´s sind ja nur wie so ein halbkreis angeordnet aber der Bogen zieht sich ja noch weiter bis hinter den Scheinwerfer. Hab schon viele Bilder angeschaut wo das alles leuchtet, bis hinten hin. Ist das fotomontage oder "glüht" das wirklich soweit nach hinten? Weil das würde natürlich bombe aussehen.

    Hallo an alle,
    bin heute das erste mal hier. Ich bekomme am Dienstag meinen neuen i40 CW :freu:, hab die Premium-Variante mit Navi und Relax-Paket.


    Meine Frage, ist das im Technik-Paket vorhandene TFT-Display im Cockpit (das zwischen Drehzalmesser und Tacho) auch einzeln nachrüstbar??? Hätte ich schon gern drin aber halt ohne den anderen Schnick Schnack (Einparkhilfe, Reifendrucksensor etc.) Gibts da bei euch Erfahrungen zu dem Thema??