Beiträge von softkatze

    [quote='Sepp','index.php?page=Thread&postID=243745#post243745']Mietwerkstatt suchen und selber machen...


    Aber nur wenn man auch Ahnung davon hat, sonst kommt nähmlich sowas raus wie hier schon beschrieben und dann ist natürlich der Hersteller der Federn schuld wenn nicht alles passt, oder funktioniert.

    Federn wurden bei Hyundai eingebaut hat er geschrieben. Und ja, es gibt verschiedene Bremsanlagen, zB. verschiedene Bremsscheiben-Grössen.

    So einfach schleichen sich Fehler ein. Gut das noch mal jemand genauer drüber schaut.
    Ok, die 50kg wirken sich also dann nicht dauerhaft aus? Wieder was dazu gelernt. :) War nur ein Scherz.

    Sorry, aber 500g sind natürlich nichts im Vergleich zur Fahrzeugmasse. das sehe ich auch so. Aber mal ganz ehrlich. Rechne doch mal selbst, was wiegt denn nen Turbolader, zusätzlich noch der Gewichtsunterschied zwischen Benziener und Diesel? Jetzt schreib bitte nicht den gibt es nicht. Jeder weiss, dass durch den technisch bedingten unterschiedlichen Aufbau der Motoren der Diesel immer "etwas" schwerer ist. Dann noch die Ausstattungspakete. Ich denke hier kommen schnell ein paar KIlo zusammen. Ich möchte nicht behaupten, dass die Fahrweise keinen Einfluss hat, aber ich denke der spielt hier eine untergeordnete Rolle. Und dann bitte wie gesagt gibt es noch 2 Verschiedene H&R Federn-Varianten. Wer sagt denn, das der ein, oder andere nicht die falschen Federn (aufgrund von Unachtsamkeit/ oder unendlicher Weisheit) eingebaut hat? Ich denke die Summe der hier angeführten Tatsachen ist der Grund für das Nachsacken und durchschlagen und nicht der Hersteller.


    Aber das ist ja wie alles im Leben immer eine Glaubensfrage. Für den einen ist das Glas halb leer und für den anderen halt halb voll. Eines aber jedoch ist völlig klar, wir alle neigen immer dazu nur die hälfte zu überschauen, anstatt das ganze zu sehen. Genau da liegt der Fehler hier. ;)


    Habe da im übrigen noch was gefunden auf seite 7 hier. Lest euch mal bitte die schreiben von Preussi0 durch (da vor allem auch "#126 und #128". Der hat im übrigen Eibach Federn verbaut (steht auf seite 6 #114). Schien wohl damals nicht so Glücklich gewesen zu sein mit seiner Wahl? Also von wegen Eibach ist ja ach so toll.

    Na da haste wohl nicht aufgepasst jetzt? :D Auch von H&R gibts 2 Versionen. Und ich kann seit Jahren nichts Negatives über H&R in verschiedenen Fahrzeugen sagen.

    Nicht persönlich nehmen, aber lies .al weiter vor hier. Da gibts ein paar Schlaumeier die behaupten das Gegenteil. Denke auch, dass Turbolader und so weiter und auch Ausstattungspakete sehr ins Gewicht fallen.

    Bei genauerem hinschauen gibt es ja für den i40 auch 2 verschiedene 28903-1 und 28903-2.
    Wer hat denn nun welche? Ich denke ich habe die 28903-1 drin VA und HA 40mm und nicht 35mm. Deshalb der Unterschied?

    Das mit dem Gewicht ist aber trotzdem nicht ganz abwegig, ich weiss leider nicht mehr ob es bei meinem 1,6 Seat Altea, oder beim 1,6 Kia Ceed Kombi (beide Benziner) war, da gab es auch andere Federn von H&R als für die Diesel Modelle. Warum wohl?


    Habs gefunden, beim Altea war es so bis zu einer vorderen Achslast bis 1020 kg waren es die 29261-1 und darüber die 29261-2. Eventuell hat man das beim i40 versäumt?

    Glaube nicht, dass die neu sind. Das was Du siehst ist eher ne optische Täuschung!


    Ich denke das Facelift beschränkt sich auf die Frontschürze samt Grill, wobei der Grill der gleiche wie in den Staaten ist. Also Klug gemacht und auch noch gespart. Neuerung zusammenfassend was die Front angeht: anstatt der Nebelleuchten jetzt Lufteinlässe. Denke also eher ein Schritt in Ersparniss denn in Neuerung. Aber wir werden es ja bald sehen. Die Lufteinlässe haben schon was, aber der rest ist halt das was die in den USA schon so haben und mir gefällt er momentan deutlich besser.

    Also ich bin mit den H&R Ferdern nach wie vor zufrieden. Keine Ahnung was da schief läuft, aber wie gesagt ein durchschlagen habe ich in den ganzen 22.000 Km nicht gehabt. Habe aber wie geschrieben auch nur den 1,6 Lieter Motor. Ich denke also das es am Gewicht des Motors liegt.

    Im Ernst, die 225er fahren sich besser und von der Optik her gefälls mir gut. Die Spurplatten sind von scc. Schau mal bei Amazo... ca. 37 Euro. Werden mit den Serienmäßigen Muttern befestigt. Habe Standart Metall Ventile. Das gefummel im Ernstfall mit dem Adapter wollte ich mir nicht geben. Und 20 euro mehr nur dafür war mir auch zu Fett.

    Also mir wurde gesagt, 2,6 bar soll ich auf meinen 19 Zoll fahren. habe jetzt auch die Rondell. aber mit 225/40R19. Und hinten 5mm Distanzscheiben. hatte ich vorher auch vorn, aber da hatte es dann irgendwo geschliffen in diversen Situationen.


    Gruß
    Frank