Beiträge von buschfunker87

    Als der Turbo letztes Jahr sein Debut gefeiert hat, wurde er in der Presse als "GTI-Gegner" tituliert, obwohl eigentlich allen von Anfang an klar war, dass er das auf Grund der Minderleistung ggü. dem GTI nicht sein kann.


    Ehrlicherweise bin ich davon ausgegangen, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dass der N Leistungstechnisch in Richtung Golf R geht.
    Dann wird wohl der N der "GTI-Gegner" und den Turbo dürfen wir dann als normalen i30 mit Turbo-Motor und "GT-Line"-Paket ansehen!?
    Wenn es dieses Setup überhaupt in der neuen Generation geben sollte.


    Ich bin mal gespannt, wo der N preislich landen wird.

    Ich bin ebenfalls hier in diesem Thread ein sehr interessierter Mitleser und kann mich über die Äußerung mancher echt nur wundern, einen Verlust von 5-6k € einfach so hinzunehmen. Wenn Ihr zuviel Kohle habt, gebe ich Euch gerne mal meine Kontonummer...


    Klar, ein Schlussstrich ist eine einfache und angenehme Sache, wenn man es scheut sein Recht durchzusetzen.
    Auch ist klar, dass ein Hyundai kein "Premiumfahrzeug" ist und man keine Wunder bei dem Preis erwarten darf, aber wenn ein Auto mit 186PS verkauft wird, hat es diese Leistung auch in etwa zur Verfügung zu stellen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass sich nun jemand angegriffen fühlt, aber ich finde Kommentare von Nicht-i30 Turbo-Fahrern an Nicht-i30 Turbo-Fahrer, dass sie sich raushalten sollen, mehr als unqualifiziert. :thumbdown:


    Ich kann die Leistungsfähigkeit des i30T leider nicht beurteilen, da ich nur den normalen 1.6 GDI mit 135PS fahre.
    Subjektiv finde ich, dass der eigentlich ganz gut geht, untenrum könnte vielleicht etwas mehr gehen, aber das ist jammern auf hohen Niveau.


    Ich glaube auch so langsam, dass es vielleicht bei ein paar damit zutun haben könnte, dass die Einfahrphase vielleicht zu sachte war, aber das ist auch nur eine Vermutung, da es anscheinend Turbo-Fahrer gibt, die die Leistung nicht monieren.


    Meinen 1.6 GDI habe ich kurz nach der Anschaffung auf einer Fahrt an die Nordsee auch mit knappen 1.000 KM auf der Uhr zwischendurch mal bis 190 km/h rangenommen und bin verschiedene Lastbereiche gefahren. Scheint ihm bei aktuell 14.500 KM nicht geschadet zu haben :D


    Bin mal gespannt, ob einer von Euch etwas bei HMD erreicht.
    Ich warte nun auch auf den i30 N :thumbup:

    Hallo Dandelion,


    freut mich, dass Du so glücklich mit Deinem i10 bist.
    Generell kann man nie wirklich genau sagen, wie lange ein Auto hält.
    Wenn es aber regelmäßig gewartet wird sollte wohl noch was drin sein, in Sachen Laufleistung.
    Ölwechsel sind nicht zu vergessen, alle 15.000 sollte der Renner frischen Saft bekommen - das wären bei Deiner täglichen Fahrleistung so etwa alle 3 Monate!!!


    Hat er in der Vegangenheit regelmäßige Ölwechsel bekommen?

    Was neues zum i30 N!


    Am vergangenen Wochenende hat Hyundai beim 24h-Rennen auf der Nordschleife einen Versuchsträger des i30 N antreten lassen.
    Hat sich recht gut geschlagen und es nach 24h ins Ziel geschafft.


    Im Starterfeld wurde er als Hyundai i30 2,0 Turbo geführt, was uns schon mal verrät, mit welcher Motorisierung der N kommen wird.


    Im Rahmen des 24h-Rennen hat Hyundai ein Video veröffentlich, wo man zum ersten Mal offiziell den i30 N in Bewegung sieht und hört, vor allem wird auch die vorläufige Motorleistung bekannt gegeben: 260 PS und 300 NM


    Schaut mal rein, ich finde er hört sich richtig geil an. Wenn der Serie so kommt, ist das meiner!!!


    YouTube

    Frank-i30:
    Ja, dieser i30 mit dem 2.0 Turbo hört auf den Namen "i30 N".
    Hyundai hat den aktuellen Versuchsträger beim 24h-Rennen auf der Nordschleife am vergangenen Wochenende mitfahren lassen - ohne Ausfall.


    Die Leistung soll sich so bei 260 PS und 300 NM bewegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine 15"-Felge wird auf Grund der größeren Bremsscheibe, im Vergleich zum Standard i30 mit 1.4 Benziner, nicht passen.
    Ich fahre einen 1.6 GDI, kleinste Größe laut Schein 205/55/R16.

    Masavi
    Ich habe auf meinem i30 die CMS C21 ET47 und ohne Probleme eingetragen bekommen. Der TÜV-Prüfer hatte das Hauptaugenmerk auf die Rad-Abdeckung. Ins Gutachten hat er nur mal kurz reingeguckt und meinte alles OK.


    Mit der DEKRA habe ich persönlich sowieso schlechte Erfahrung! Die haben mich damals mit meinem Corsa B schon vom Hof gescheucht: "Wollen Sie etwa die Felgen eintragen lassen? Keine Chance, das trägt Ihnen keiner ein". Zitat eines DEKRA-Prüfers, der über den Hof lief und mich mit dem Gutachten sah. Keine 30 Minuten später hat der TÜV mir sie dann eingtragen.

    Hallo Giuseppe,


    wie Du hier im Thread, oder in anderen lesen kannst, bleibt mit Tieferlegungsfedern genügend Restkomfort erhalten.
    Ich persönlich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, da eine Tieferlegung bei mir noch aussteht.


    Was ich sagen kann ist, das mit den Einbau von Tieferlegungsfedern, die Garantie auf Fahrwerksteile erlischt, wenn von einen Defekt durch die kürzeren Federn auszugehen ist.
    Hyundai bietet im Zubehör eine Tieferlegung mit 20mm an, wo die Garantie bestehen bleibt, aber für 20mm lohnt der Aufwand nicht.
    Sehr viele im Forum haben Federn von H&R mit 35mm verbaut, was ich auch vorhabe.


    Was genau wurde Dir denn gesagt, was nicht Toll für das Fahrzeug ist?

    Schade, dass sich i30-Fahrer hier so "zerfetzen" müssen, anstatt sich mit Freude über ihre Fahrzeuge auszutauschen...


    Klar dient so ein Forum zur Diskussion, aber sein wir doch mal ehrlich, egal ob Diesel, Benziner, oder Turbo, am Ende fahren wir alle das gleiche Auto. Das eine gehobener, das andere sportlicher, wieder andere weniger gut ausgestattet. Jeder legt halt auf andere Dinge Wert, ebenso wie "Spaß" und "Wirtschaftlichkeit". Heißt nicht, dass das eine nicht mit dem anderen verbunden werden kann.


    Gehate in 3... 2... 1... :D

    Ich glaube das ganze mit der blauen Plakette hat sich schon wieder erledigt.
    Die Bild hat berichetet, dass die Pläne schon gekippt wurden. Wer weiß, ob da was dran ist, wenn die Bild es schreibt > Klick


    Das ganze wäre, wenn es tatsächlich durchgeführt wird, überhaupt nicht realisierbar, da kaum Diesel mit EURO6 auf den Straßen zu finden sind.
    Der Focus berichtet, dass ca. 13 Millionen Fahrzeuge in Deutschland von einem Fahrverbot in Innenstädte betroffen wären, was 9 von 10 Dieselfahrzeuge betrifft > Klick