Beiträge von Ratman

    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass vor allem beim rückwärts anfahren ein ruckeln spürbar ist. Kupplung ist ca. halb losgelassen und es beginnt. Die Kupplung trennt ganz normal, ein heulen oder sonstiges ist nicht spürbar. Auch die Gänge können normal eingelegt werden. Beim vorwärts anfahren ist das Problem ab und an auch aber bei weitem nicht so schlimm wie rückwärts.

    Gestern 60.000km voll gemacht. In meinem Besitz seit 04/2013, als Neuwagen gekauft.


    Bislang alles ohne nennenswerten Probleme. Ich liebe dieses Auto und meine bessere Hälfte fährt auch lieber mit dem Dicken, als mit ihrem Volks-Golf.


    Ich würde ihn wieder kaufen und auch jedem weiter empfehlen.

    Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich seit geraumer Zeit ein klappern (rasseln wie eine losen Schraube, Mutter o dgl.) rechts, also Beifahrerseite im Armaturenbrett. Dieses Geräusch tritt nicht ständig auf sondern nur ab und an mal.


    Hat jemand das Selbe Problem bzw. eine Lösung hierfür? Bei mir steht bald ein Kundendienst an und hätte es gerne ohne große Zerlegearbeiten und Suchen behoben lassen.

    Warum solltest du in dem Falle deinen Händler mit hinzuziehen? Die Dämpfer sind für jeden kinderleicht einzubauen, die einzige Gefahr besteht darin, wenn ein Dämpfer raus ist die Klappe von einem 2. Helfer oder per Holzlatte o. ä. aufzuhalten, weil sie sonst zufällt.


    Ansonsten sind es nur jeweils 2 Plastikklammern die aufgeschoben werden müssen und nach dem Wechsel wieder verschlossen werden müssen. Der Austausch dauert keine 15 min.

    Ich bin vorhin auch beim freundlichen vorbei gewesen. Der ist noch nicht mal aufgestanden um zu gucken. Hat direkt neue bestellt.

    Hatte auch neue vom Freundlichen drin, aber waren der selbe Mist wie die Ersten.


    otto05
    Ja um die Nippel bin ich auch besorgt. Aber bei meinem Uralt VW Bulli sind hinten auch sehr starke drin, die Klappe schnellt noch besser hoch und halten auch (noch). Is aber auch noch deutsches 70iger Jahre Blech :-)

    Yoshy
    Ich hoffe, das mit dem Video funktioniert heute noch. Gedreht hab ich es schon. Du musst freilich mithelfen, wie bei anderen Heckklappen auch, aber ab dem Zeitpunkt, wo die Dämpfer nach oben zeigen, geht die Klappe selbstständig. Im Video ist auch zu sehen, dass ich sie kurz vorher noch mal auslasse und sie dann wieder zufallen würde.

    bei mir gehts mit dem "Endanschlag", man hört die Klappe bei mir ganz leicht anschlagen, aber sonst alles super , endlich zügiges Öffnen


    :winke: :D


    Die Dämpfer bremsen kurz vor dem Anschlag etwas, aber es wackelt halt der ganze Wagen wenn sie oben sind. Werde mir das morgen mal anschauen, ob das nicht schädlich für die Befestigung ist. Mal schauen vielleicht kann ich ein Video drehen und einstellen.

    So also meine sind heute angekommen, passen perfekt. Die Heckklappe fliegt nun förmlich auf, allerding wird sie am Endanschlag rüde gebremst. Da muss ich morgen beim Tag nochmal schaun. Ansonsten kein Vergleich zu den Originaldingern.

    Hab mir heute auch 2 bestellt. Bin ja mal gespannt ob jetz meine Klappe mal ordentlich aufgeht, so wie es sich gehört.

    Naja,
    Abdeckkappe für Dachreeling über 1 Woche gewartet
    Sonnenblenden ca. 6 Wochen gewartet
    Heckklappendämpfer ca. 4 Wochen gewartet


    Nach wenig Tagen sieht das nicht aus.


    Morgen ist Freitag, also haben wir morgen die 2 Wochen schon komplett für die Wartezeit auf die "Piepser"

    Hallo,


    was mir nach dem 3. Garantiefall auffällt ist, dass die Lieferzeit der bemängelten Teile mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Momentan warte ich nun schon wieder die 2. Woche auf die vorderen Parksensoren. Ist doch nicht normal sowas. Was ist wenn mal ein Teil benötigt wird, dass der Wagen wieder fährt. Also da werde ich schon mal ein ernstes Wort mit meiner Werke wechseln müssen. So gehts nicht in der heutigen Zeit.