Beiträge von pfann

    zum thema abrollgeräusch und hankook-reifen findest du hier im forum schon einige treffer, das "problem" ist mir auch gleich zu beginn aufgefallen.
    man muss aber dazu sagen, dass zusätzlich noch die radkästen des i30 schlecht (garnicht?) gedämmt sind. leichte fahrbahnverunreinigungen, dreck, kleine steinchen etc. hört man ebenfalls sehr laut im radkasten rascheln.

    .... nur über Bluetooth? ....

    also zum thema bluetooth und handymusik kann ich dich leider nur enttäuschen.
    erstens dauert der titelwechsel 4-5sek und zweitens kann man nur titel aus einem ordner hören.. der wechsel zwischen den ordern ist nicht möglich (zumindestens bei mir)

    manche leute lesen und posten im forum aktiv mit, obwohl sie den sinn nicht erkennen? okay, mag sein, aber wieso kann man dann einzelne threads nicht überlesen, ohne gleich wieder einen blöden kommentar abzulassen?

    haha :-)


    darf man denn hier keine frage stellen, ohne direkt eine nichtssagende, unpassende antwort zu erhalten?


    im profil kann man die spritmonitor ID eintragen, also ist die frage nach dem button berechtigt...

    deinen einwand verstehe ich auch nicht, J-2.
    ich tanke bis zum ersten klack.... das geht nur auf eine möglichkeit.. was hat das mit dem fahrer zu tun?

    naja, jedes lied einzeln per kopieren-befehl zu übertragen? umständlicher gehts wohl nicht mehr.
    dann lasse ich lieber meinen mini-usb-stück dauerhaft eingesteckt

    Zitat

    Original von 1220 Moppi
    ... Interessanterweise weiß ich wo Harry Brot versichert ist und kann Dir sagen, dass Du so oder so keine Probleme in der Regulierung gehabt hättest. :) Das ist ein sehr guter Versicherer und die Abwicklung geht erfahrungsgemäß sehr schnell. ...


    an diese worte habe ich mich in den letzten tagen erinnert, denn es ist leider nicht problemlos gelaufen..


    es dauerte erstmal 14 Tage, bis ich ein schreiben der gegn. versicherung erhalten habe, briefdatum war der schadentag... postversand 14 tage? das gleiche phänom hat mir vorgestern mein anwalt erzählt.


    das thema wertminderung wird scheinbar ausgesessen, bisher keine stellungnahme der geg. versicherung hierzu.
    das gutachten wurde darüberhinaus um einen erheblichen, vierstelligen betrag gekürzt.


    ich bin jedenfalls froh, dass ich anwaltliche hilfe hinzugezogen habe... den schaden am eigenen auto täglich sehen zu müssen, schmerzt genug, da will ich mich nicht noch mit dem papierthema auseinander setzen :(

    Zitat

    Original von Bürger
    nein, versteh es bitte nicht falsch ...die Klima funktioniert top ..


    nur schalte ich sie aus, nachts zb, kommt trotzdem warme Luft, obwohl draußen kalt ist..
    was keine Einbildung ist, da nachgemessen hab.


    genau so ists bei mir.
    umluft ist natürlich deaktiviert, also die kalte außenlust sollte eigentl. einströmen, ist aber wesentlich wärmer

    Hallo zusammen,


    ich habe eine manuelle Klimaanlage, das vorweg.


    Aussentemperatur 13°, Lüftung steht auf Stufe 1 und auf max. kalt (A/C ist aus). Trotzdem ist die ausströmende Luft nicht wirklich sehr kalt, obwohl die Außentemperatur deutlich kälter ist. Schalte ich die Klima ein, wird es zwar spürbar kälter, aber so richtig kalt eben doch nicht.


    Ich kenne das von meinen vorherigen beiden Fahrzeugen so, dass bei Klima an und max. kalt eingestellt auch wirklich extrem kalte Luft ausströmt.


    Mir scheint es insgesamt immer ein bisschen zu warm. Wie ist es bei euch?
    -----------


    Ich fahre eigentl. immer mit "MAP" auf dem Touchscreen (ohne Zielführung aktiviert). Es ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass die aktuelle Position des Fahrzeuges abseits der Straße ist, teilweise eklatanter.


    Wie siehts bei euch aus?


    PS: ich habe die aktuelle Software bereits installiert.

    @Import-Velo
    das verstehe ich jetzt nicht? es geht hier doch darum, dass er mit sommerreifen mehr verbraucht als mit winterreifen...


    daher habe ich gesagt, dass er vllt. mit dem reifen an sich einen fehlkauf getätigt hat. alleine zu sagen, die reifendimension sei schuld, ist nur die halbe wahrheit.


    scrabb
    so! das denke ich nämlich auch...