Beiträge von pfann

    oder es liegt einfach am reifen selber.
    ich fahre winterreifen 195/65 r15 semperit und sommerreifen 205/55 r16 goodyear effective grip performance und habe trotz breiterer reifen einen geringeren durchschnittsverbrauch 0.5 - 0.7 L/100km.

    naja, ich glaube kaum, dass man die bearbeitungsstände jedes versicherers in deutschland kennen sollte, auch wenn man in der branche arbeitet.. aber lassen wir es dabei, zumindest hierbei stimme ich dir zu.
    meine intention bei thread-eröffnung war sowieso eine ganz andere :)

    hat nichts mit glaskugel zu tun, einfach nur zu früh geurteilt, wie es leider gottes viel zu oft in internetforen vorkommt, aber okay.


    du arbeitest anscheinend auch bei einer versicherung, sonst würdest du hier nicht so emotional reagieren.
    nimms nicht persönlich, aber bei manchen schäden bzw. vorgängen ist es einfach besser, wenn ein anwalt die entsprechenden schriftwechsel führt.
    ich konnte ja nicht ahnen, dass die gegn. vers. von grund auf schnell arbeitet ;-)


    wie gesagt, ich bin auch kein freund von anwälten etc.. ich würde sicherlich nicht bei jedem kleinstschaden einen anwalt einschalten.
    aber auch gerade weil der fahrer so dermaßen mies aufgetreten ist, war der weg über den anwalt die sicherste seite für mich.

    Zitat

    Unter aller sau, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Wieso unter aller sau? Hast du den Schadenhergang mitbekommen? Hast du das Auftreten des Fahrers nach dem Unfall mitbekommen? Hast du die Wortwahl des Fahrers gegenüber meiner Frau mitbekommen, die geschockt war, weil im 6. Monat schwanger?


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du hier von mir willst?

    Zitat

    Original von 1220 Moppi
    Tja und da liegst Du leider völlig falsch, denn die Wertminderung steht im Gutachten drin, dafür werden ja die Gutachter beauftragt, die übrigens viel Geld kosten. Und Ersatzwagen ist standard. Denkt doch bitte nicht immer, dass Versicherer alle dumm sind und Euch immer nur abziehen wollen.


    ich arbeite bei einer versicherung :-)
    ich weiss, wie es ablaufen kann, gerade im KFZ-bereich..


    J-2 Coupe hat vollkommen recht!


    alleine das thema schadenminderungspflicht im zusammenhang mit einem mietwagen erklärt dir wohl kein versicherer im voraus....


    ich bin kein fan von anwälten etc., aber bei manchen angelegenheiten ist es teilweise unumgänglich sie einzuschalten.


    nach meinem unfall wollte ich einfach das bestmöglichste für mich herausholen, so ehrlich darf man ja wohl sein, wenn der ein monat alte wagen von einem dummen brötchenlieferanten beschädigt wird.

    Ich bin mir sicher, dass die gegnerische Versicherung nicht von alleine auf das Thema Wertminderung und Ersatzwagen gekommen wäre... Und um hier Nerven und Arger zu sparen, lohnt sich der Anwalt meiner Meinung nach schon, da der Schaden am Auto relativ groß war.

    zumal es den händisch ausgerechneten durchschnittsverbrauch verfälscht, da man nach dem klank übertankt und hierbei wahrscheinlich nicht immer die gleiche menge "übertankt" wird.

    so, war heute beim händler, muss montag um 11uhr nochmal hin, dann kommt ein gutachter und bewertet den schaden.
    zeitgleich habe ich auch ein vom händler empfohlener anwalt eingeschaltet, hier gehts in erster linie auch um das thema entschädigung wg. wertminderung und ersatzwagen während der reparatur.


    einen neuwagen möchte ich nicht haben, ist mir zu viel aufwand, außerdem möchte ich den wagen noch ein lange zeit fahren.

    habe heute mal ein softwareupdate des systems gemacht (habe touchscreen) und die aktuelle version 7.1.2 draufgespielt. (http://www.navigation.com/is-b…w-Promo?Page=SupportPage5)


    aber leider funktioniert die anwahl per "anrufen zuhause" immernoch nicht, die nette autostimme sagt immernoch "kommando nicht ausführbar".


    wenn ich im telefonmenü "hilfe" sage, erscheinen alle befehle, die ich sprechen kann. hier ist der befehl "anrufen" jedoch grau hinterlegt, also nicht wählbar.


    wie siehts bei euch aus?

    schätze den schaden jetzt nicht als so dramatisch ein, dass ich gleich einen neuwagen erhalte... oder doch? meiner meinung nach kann das nicht als totalschaden gewertet werden
    fahre morgen mal zum händler zwecks kostenvoranschlag.


    bin immernoch maßlos bedient :(

    Zitat

    Original von AcidAngel
    ...Ich meine das ich auch Kontakte per Sprachsteuerung anrufen kann, die nicht im Display angezeigt werden...


    Das geht bei mir definitiv nicht... nerv..