Beiträge von gandalf

    kann ich- ich hoffe ich darf -
    ich habe aus der Buch 5 m leiste (wasserdicht ! ) gekauft und gekürzt-
    z.B.
    http://www.ebay.de/itm/LED-Str…4ulen&hash=item232a883c80- den Trafo braucht man in diesem Fall eigentlich nicht, ist aber gut um das Löten vor Einbau zu kontrollieren.
    gerade bemerkt- im Kleingedruckten steht nicht wasserdicht.
    alternativ- dann wasserdicht auswählen:
    http://www.ebay.de/itm/5m-RGB-…&var=&hash=item1c2f8171ab



    das wäre eine weiße Leiste ( je nachdem was man will auf warmweiß oder kaltweiß achten)


    Wer s mag kann auch eine rgb - sprich farbige Leiste mit Fernbedienung nehmen-
    wer nicht löten kann/will kauft 1m Leiste für jede Tür und kann sie einfach (alle ca. 3cm) kürzen.
    Gibt es natürlich auch in Deutschland- z. B. Hornbach,+ Möbelhäusern etc.) aber deutlich teurer.


    gruß
    gandalf


    P.S. ist auch eine Super Beleuchtung für drinnen z. B. auf dem Schrank. - mit Fernbedienung, Farbprogrammen etc.- ach ja und im PC Gehäuse tut bei mir eine Leiste gute Dienste- auf die Weise habe ich meine Lüfter beleuchtet mit Ferndienung zum Wechsel der Farbe.... :]

    Ist das nur bei mir so?
    Standgas ist ca. 850 Umin während die Leerlaufdrehzahl be 950 liegt. Anders ausgedrückt:
    der Wagen reduziert kurz nach dem Stillstand die Drehzahl um 100 min.- Aber nicht immer- Ich "hoffe" das es mit der Motortemperatur zu tun hat, dann wäre meine logische Erklärung : gewollte Spritsparmaßnahme.
    Ihr könnt es einfach testen indem ihr in ausrollen lasst.


    Und sehe ich das richtig?
    gruß
    gandalf

    So ..fertig!
    Hinten ist es über den beleuchten Fensterheber-Schalter angeschlossen.
    Nach außen leuchet nichts durch, nach innen ein wenig , was ich durch einen 5mm Winkel in einen - für mich nicht störendes Maß reduziert habe.


    Anbei die Bilder. Den Farbunterschied auf der Fahrerseite habe ich schon erwähnt, da er -andes als auf dem Bild - nicht so störend wahrgenommenwird habe ich das mal so gelassen.


    Wer möchte, kann sich für weitere Infos+ Tips melden- z B. habe ich die Leiste mit Kabelbindern zusätzlich befestigt- was ich auch dringend empfehlen würde, es soll ja schließlich Jahre überdauern.


    Alles in allem sieht der Einstieg jetzt nach Oberklasse aus...
    Gruß
    gandalf

    Schön das es dir gefällt driver91.- ich hab auch jedesmal Spaß, wenn ich einsteig. :]


    ich mach Gelegenheit ein Foto.


    Aber eigentlich ist es simpel :
    Die Smd Leiste mit ca. 7 smd (oder mehr wer will) unter die Türablage kleben, daneben ein Loch bohren, da diie Leiste durchführen.
    TiPs:
    Loch schräg (45 grad zur unteren Kante) bohren - damit die Leiste nicht am Loch abgeknickt wird.
    1 smd nach innen führen- so liegt der Anschluß an das Kabel im trocknen -sicher ist sicher.


    Den Strom von der eigenlichen Türbeleuchtung abzuzweigen ist -vorne- auch kein Problem.


    - Der Tip, hinten Strom von der Tastenbeleuchtung zu nehmen wäre gar nicht schlecht- müsste man nicht entweder trotzdem eine Verbindung zum Türkontaktschalter herstellen, oder einen zusätzlichen Kontaktschalter einbauen.
    - Aber vielleicht versuche ich es auch einfach ohne Kontaktschalter- dann muss ich aber vorher mal testen, wie hell diese permanente "Fußraumbeleuchtung" ist, solange die Tür zu ist.
    (könnte aber komisch von draußen aussehen-werde ich auch mal testen)
    Gruß
    gandalf


    Ich hoffe, es meldet sich noch jemand bezüglich der Kabel.

    Kannst du haben. - Die Leisten sind unterschiedlich- eine reinweiße und eine, die aus 3 farben weiß generiert. Daher ist der Reflex unterschiedlich- was besser ist ist Geschmackssache.
    In Natura sieht das Ganze noch besser aus.
    Falls du es auch machen willst: Sicherer ist es zusätzlich mit Kabelbindern zu befestigen- bei mir löst sich leider 1 leiste jetzt schon, die Klebefolie ist bei der weßen nicht so doll.
    (leistenlänge ist bei mir 22 cm -7 Leds also)


    Ach ja : die Smds habe ich auch als zusätzliche Kofferraumbeleuchtung unter das Gepäckrollo geklebt. ( mit Stecker zum abziehen)- gibt eine ganzflächige Beleuchtung.


    Ich hoffe, jemand kann meine anfänglichen Fragen noch beantworteten, damit ich bei den hinteren Türen weitermachen kann.


    Gruß
    gandalf

    Ich möchte hinten auch Türleuchten einbauen. So wie ich das sehe habe ich 2 Probeme: Ich finde kein Dauerplus und der Kontaktschalter ist nicht in der Tür. Weiß jemand, wo ich die entsprechenden Leitungen langlaufen und - das wäre natürlich optimal welche Leitungen ( Farbe) das sind ?


    Die vorderen Leuchten habe ich mit einer smd leiste ( unter der Türablage) erweitert- sieht echt super aus da es sich zudem beim Öffnen in der Einstiegsleiste spiegelt.- Das war einfach, da das nur mit der vorhandenen Leuchte verbunden werden musste.
    gruß
    gandalf

    Da auch im Moment das Handschuhfach gekühlt wird sehe ich das so, das dort nur die Umgebungsluft verwendet wird und sobald die Klimaanlage auch kühlt diese zugeschaltet wird- korrekt?
    gruß
    ganndalf

    Also, ich war dort und die haben auch eine neue Folie eingebaut- die Blendung ist geblieben- der Mitarbeiter sagte mir es wäre normal- und ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. Das sie das 2te Mal Murks machen wäre unwahrscheinlich ( wenn auch möglich)- vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was da falsch gemacht sein sollte. Da die "Blendung" absolut gleichmäßig an den Auftretenden Stellen ist (über und unter dem Scheinwerfer) ist es keine Luftblase.
    Wenn es tatsächlich bei anderen nicht zu einer so deutlichen Blendung kommt kann ich mit nur vorstellen, das meine Heizdrähte höher als bei anderen rausstehen.
    Alles andere wäre für ich unlogisch.
    gruß
    gandalf

    Pinball
    Muß das ecotec tuning denn eingetragen werden, oder reicht nicht das mitzufühtrende ABE/ Teilegutachten?


    gruß
    gandalf


    P.S. Hat jemand schon einmal die Beschleunigung gemessen? normal soll sie beim 136 PS bei 10,6 liegen.

    Ich höre hier viel ungetestete Dinge.....



    Also, am tag in stellung tagfahrlicht leuchtet der gesamt bogen- ohne Abblendlicht.
    am Tag stellung AUS und auch AUTO leuchtet - deutlich stärker- nur die LEDs.
    .. undnochmals für alle - bei laufendem Motor!


    Ich würde gerne iin der Automatikstellung ( am Tag....) das Licht haben das auch in der Stellung Tagfahrlich ist.
    Warum es sozusagen 2 Arten Tagfahrlich gibt..weiss wohl nur der Geier.


    Wer etwas anders postet möge es bitte explizit vorher testen!!!
    gruß
    gandalf

    Ein wenig Verwirrung bringt auch, das es nur für den Tag gilt!


    Nachdem das jetzt - hoffentlich -geklärt ist zurück zu meiner Frage, :
    Wäre es irgendwie möglich, das tagsüber in der Stellung AUTO der gesamte Schwung ( also auch der Teil auch rechts neben den 10 LEDs leuchtet?
    gruß
    gandalf

    Also.....nochmal...anbei 1 Bild wo doch wohl klar zu erkennen ist das nur der "Knick" an ist.
    wenn der Motor an ist und die Schalterstellung auf aus.- ( ganz links)
    In dieser Stelung haben die LEDs auch die höchste Leuchtkraft.
    Sobalt der restliche Bogen an ist, werden die LEDs dunkler.


    Und ja- die LEDs leuchten immer- aber das Stück ohne die sichtbaren LEDs nicht.



    @TESTBUG- danke das endlich mal eine Bestätigung kommt- manchmal denke ich, das kann doch nicht wahr sein das das nur bei mir so ist.


    gruß
    gandalf

    War jetzt mal dei Fachmann und habe bezüglich der Blendung folgende Info bekommen: wenn die Folie nicht richtig angerakelt wird bleibt noch Luft an den Heizdrähten die für Blendung sorgen.


    Werde Morgen mal reklamieren.


    gruß
    gandalf

    Ich werde es morgen nochmals testen, aber es hängt wohl auch noch davon ab, ob der Motor an ist.- definitiv ist dann in der Stellung aus nur "der Knick" an.
    gruß
    gandalf
    .....
    und morgen wird das chiptuning eingebaut....... :D