Beiträge von petfred

    hmmm... falls du dabei zufällig rausfindest wo das original tagfahrlicht modul bzw. relais sitzt, kannst du mir bescheid geben?
    ich suche eher im moment einen weg es auszuschalten... wobei es an mit abblendlicht auch cool aussieht. bin gespannt.
    aber wird wohl ned so gaaaanz stvzo konform sein...

    also mein händler ist kein kleiner und sehr bemüht. so sicher wie die mir das beantwortet haben war ich vermutlich der x-te der das wissen wollte. viele wollen es ja auch aus anderen gründen ausschalten wie z.b. strom und somit sprit sparen etc.
    was sich auch darin bestätigt, dass ich hmd angerufen hab, es hieß geht nicht. hab sogar noch mal ne mail an hmd geschrieben, die antwort war... genau... geht nicht ;-)


    hmmmm... tja... vielleicht finde ich ja einestages das relais oder sonst was dafür... oder jemand findet zufällig mal die lösung ;-)

    hmmm... beim händler angerufen, geht nicht, bei hmd angerufen, geht nicht...
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. vielleciht nicht mit ner sicherung ziehen oder so, aber irgendwo muss es doch dann ein relais oder irgendwas geben was man ziehen kann dass die dinger ausgehen.
    an einen würde man ja sogar noch hin kommen, um ihn abzustecken, aber der zweite ist super verbaut.
    hat jemand zufällig noch ne idee? wo z.b. das relais ist oder irgendwas in der richtung?

    Ja, ich habe drei Sicherungskästen, die hab ich auch alle abgesucht. Und auch wenn mehrere Verbraucher über eine Sicherung laufen, WELCHE ist es dann? ;-)
    Ich habe auch im Handbuch die detailiertere Beschreibung von der Belegung durchgelesen. Ich finde überhaupt keine Sicherung für Licht :-(

    Also dieser Sicherungskasten ist sehr mysteriös... Ich finde für das Bremslicht, die Nebelschlussleuchte und die Innenraumbeleuchtung eine Sicherung. Für das normale Licht nichts, für das Tagfahrlicht auch nicht. Sehr sehr komisch...

    hallo zusammen!
    ich möchte bei meinem neuen i30 ab und an mal das tagfahrlicht abstellen, z.b. wenn man ins autokino fährt und der motor läuft weils kalt ist, kommt das gaaaanz schlecht an ;-)
    jetzt hab ich mal gegoogelt und geschaut, das handbuch gelesen und und und... was ich immer finde ist das man eine sicherung ziehen bzw. einsetzten soll, wo dlr steht. das bezog sich allerdings immer auf die erste generation.
    und jetzt kommt der hacken... ich finde bei meinem i30 (neue generation) den steckplatz nicht!?!? auch im handbuch steht nichts davon in der sicherungsbelegung.
    heißt die sicherung vielleicht anders, oder ist nicht genau beschrieben, hat jemand eine idee bzw. einen tipp?
    danke und grüße
    petfred