Beiträge von badboy

    Hallo finde ja den Tempomat auch eigentlich sinnvoll, allerdings bei uns in den Bergen unbrauchbar. Haben beim I40 und I10 den Tempomat mit drin leider beschleunigt das Fahrzeug Berg runter ständig weiter mal entspannt auf 60 einstellen sinnlos erste bergab Stecke und er geht auf über 80Km/h da er nicht über elektronischen Bremseingriff verfügt. Auf ebener Strecke und im Flachland ganz toll aber sonst naja :dudu:

    weil es ein sicherheitsrelevantes Teil ist und der Gesetzgeber seit 2014 vorschreibt das alle Neuwagen damit ausgestattet sein müssen, und dazu zählen dann auch leider die Winterreifen. Da hat sich der Gestzgeber wieder ein nettes Gimmick ausgedacht um dem Zubehör Geld in die Kassen zu spülen. Ist für die die sich vorher schon um den Zustand ihres Autos keine Gedanken gemacht haben und die anderen haben darunter zu leiden/zu zahlen. EU Vorschrift von Büromenschen.

    Genau richtig lt. 3 Hyundai Händlern und Dekra ist seit 2014 das TPMS Bestandteil der Betriebserlaubnis beim I10 und ja die Preise für die
    Sensoren sollen bei ca 250€ liegen für 4 Stück ;(

    Hallo wir haben jetzt seit 2 Wochen den neuen I10 FIFA WM Edition mich würde stark interessieren ob Ihr
    schonen Informationen zu Preisen von Winterreifen und Felgen mit Reifendruckkontrolle habt. Da das ja auf
    alle 'Besitzer dieses Modell zu kommen wird. Laut Händler darf die Reifendruckkontrolle nicht deaktiviert werden.
    Schlussfolgerung wenn mann nicht jedes mal die Reifen umziehen lassen will ein nichts anderes übrig bleibt als 4 Felgen und 4 Sensoren zu kaufen,
    wobei es noch keine genaue Auskunft zu den Preisen für die Sensoren gibt. Würde mich freuen wenn andere hier schon darüber Informationen haben.


    P.S Ansonsten super der kleine in 16 Tagen 1900KM viel Stadt und Land und konstanter Verbrauch bisher von nur 5,9Liter real und das bei
    uns in den Bergen :freu:


    VG Badboy und allzeit Gute Fahrt :P

    Hallo,



    habe seit 3 Monaten das Problem das beim dahingleiten mit ab ca. 70km/h im 5/6 Gang ein schnarrendes Geräusch vorne
    zu hören ist wenn man beschleunigt fällt es besonders auf bei niedrigen Drehzahlen dachte erst es kommt vom Amaturenbrett
    viebriendes Kabel oder so. Heute auf dem Werkstatt habe ich festgestellt daß, das Geräusch sofort verschwindet wenn ich am Schalthebel
    die Entriegelung für den Rückwartsgang hochziehe. Kennt vielleicht von Euch auch einer das Problem. Der Händler meinte um das zu prüfen müsste
    das Fahrzeug mehrere Tage in die Werkstatt ;(

    an alle Problemkinder :-)) hier es tuet mir echt leid. Aber mein i40 klappert nicht, das Lenkrad löst sich nicht auf, der Tankdeckel fällt nicht ab, der Sitz macht kein Ärger die Hecklappe geht wunderbar. Irgendwas stimmt mit dem nicht ich glaube ich muss den unbedingt wandeln um mir
    eine der tollen Deutschen Nobelmarken zu holen :auweia:


    Allen eine gute Fahrt und lasst euch den Spass am i40 nicht vermiesen!! :freu:

    Hallo ist bei meinem auch so immer 1 -2 Striche unter der 90Grad Marke scheint normal zu sein beim Benziner.
    Allerdings finde ich auch das der I40 sonst mein Traumauto, nach wie vor nicht besonders gut heizt und lange braucht
    um auf Temperatur zu kommen. Mein Skoda Octavia Benziner schafft das locker doppelt so schnell aufzuheizen.


    Aber dafür ist er hässslich im Vergleich zum I40 :D

    Hallo,


    haben eben meine erste Inspektion nach einem Jahr und 22.000km an meinem i40 1.6 GDI machen lassen. Die Gesamtkosten sind moderate 152,60€ beim Freundlichen meines vertrauens :freu: :bang:


    Schönes Weekend

    Hi,
    zurück zu den Fahrleistungen sind natürlich immer subjektiv. Ich fahre den 1.6GDI 225/45/17 seit Februar und habe über 8000km abgespult. Verbrauch liegt bei knapp 8Liter viel Stadtverkehr und sportlicher Fahrweise. Der Wagen lässt sich schon zügig bewegen, allerdings mit hohen Drehzahlen und viel Schaltarbeit. Höchstgeschwindigkeit lt GPS 212km/h, mlt Tacho knapp über 220 auf gerader Strecke. Bis 200 km/h gute Beschleunigung, schalte aber auch erst bei 180 in den 6.Gang und zum Vergleich fahre beruflich viele Autos, ein Ford Mondeo mit 1.6 Liter fährt dagegen wie ein 90 PS Auto und der Audi A4 mit 120 PS ist einfach nur lachhaft von den Fahrleistungen.


    Also wer es normal und sparsam mag macht mit dem 1.6GDI nicht s verkehrt und wenns doch mehr sein soll, für die schaltfaulen :D den 2.0 mit 177PS


    Grüsse Badboy =)

    Hallo,
    leider hat mein kleiner auch schon einige Besuche beim Doktor. Nach nicht mal 4 Monaten und 8000KM.
    Getriebe hakelig schwergänig, Radlager hinten defekt, Geräusche beim ausrollen mit eingelegten Gang
    kommt lt. Werkstatt vom Getriebe. Hecklappe Teleskope viel zu schwach ausgelegt. Ich finde den Wagen aber
    wegen seinem super Aussehen und der sehr guten Fahreigenschaften immer noch Klasse. Aber die vielen
    Qualtitätsmängel in so kurzer Zeit Stimmen nicht sehr zuversichtlich.


    :rolleyes:

    Hallo,
    habe heute nach der Handwäsche eine Matte Stelle im Bereich der vorderen Motorhaube entdeckt sieht aus als wenn einer den Lack zu doll polliert hat.


    :rolleyes: Das Auto ist 8 Wochen jung ;(


    P.S Hoffe das geht nicht so weiter man hört ja nichts gutes von den Hyundai Lacken hat auch schon der ersten Steinschlag.

    Hallo Holly,


    Danke für den Tipp. Habe die heute auch geordert bin gespannt ob die bei mir irgendwann ankommen Korea ?? Naja lass mich mal überraschen. Sieht auf jeden Fall besser aus als ohne die Abdeckung wenn Sie den kommen :-))


    Schönes WE

    Hallo,


    ist jetzt mein zweiter Hyundai I30 cw dann I40 cw beide hatten die Hankook Kinergy Reifen als0 Orignal Bereifung für den Sommer. War mit den Reifen sehr zufrieden, sind sehr leise und relativ Verschleissarm. Lassen sich auch bei Regen
    ganz gut fahren. Ingesamt würde ich sagen ein guter Mittelklasse Reifen.


    Preis/Leistung ist sehr gut bei Hankook.



    Grüsse aus dem Harz :prost:

    Hallo,
    habe zwar den Benziner aber da flutschen die Gänge perfekt. :freu:
    Auch bei Minus Graden bis jetz das beste Schaltgetriebe was ich bisher hatte und ich hatte schon reichlich auch die sogenannten Premium Marken darunter.


    Ich würde mal beim Freundlichen nachfragen und es prüfen lassen.



    Grüsse aus dem Harz :winke:

    Hallo,
    schliesse mich erst mal an habe den I40 1.6GDI 5Star seit 2 Wochen.
    Da ich es liebe zu fahren hat er bereits 1400Km runter. Der Verbrauch mit
    hohem Stadtanteil liegt bei unter 9Liter. Er fährt sich für einen 1.6er echt spritzig schon fast sportlich :freu:. Da gegen war mein Mondeo 1.6 ne echt lahme Gurke. Das einzige was nervt ist das schlechte H7 Licht, da ist selbst das vom 15 Jahre alten Polo besser.


    Aber sonst keine Mängel bis jetzt!



    Allen eine gute Fahrt und viel Spass mit dem i40 :winke:

    :denk:Upps dann habe ich aber Glück gehabt. Meiner hat jetzt 1200KM runter
    und läuft auf gerader Strecke locker 200 lt. Tacho und mit Anlauf lt.GPS 196Km/h und das ist glaube ich immer noch Luft. Drehzahl im 6 Gang
    5600U/min ist ja auch vom Werk mit 195km/h angegeben.

    :mauer: :schläge:


    :evil: wie dämlich ist das den jetzt wieder was hat mein Beitrag mit dem Keyless zu tuen :mauer: :mauer: :mauer:


    Admin ich habe echt keine Lust mehr hier mit zu machen jeder Beitrag wird zu irgend ein riesen Schrott Thread zusammengelgt.


    :auweia:



    P.S die normale Star Edition hat kein Keyless System :teach:

    Hallo,
    habe seit gestern Abend das Problem, wenn ich das Auto (Five StarEdition) ganz normal mit Funk verschliesse, es sich nicht mehr öffnen lässt. Keine Reaktion dann mehr auf die Fernbedienung weder auf noch zu. Habe dann per Zufall festgestellt, dass wenn ich an der Kofferraumklappe rumdrücke, es sich wieder öffnen lässt. Ist jetz 5x passiert.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie bekommt man den i40 auf, wenn die FB nicht mehr reagiert???


    LG :denk: