Beiträge von badboy

    Hallo, habe mal eine Frage zu den Winterreifen beim I20 Gb BJ 2019


    Bei Felgenshop24 wird gefragt ob ein aktives oder passives Reifendruckverlustsystem verbaut ist (siehe angehängtes Bild)
    lt. der Erklärung müsste der I20 ein passives Reifendruckverlustsystem haben das keine Reifendrucksensoren benötigt.
    Hat schon jemand Winterreifen und mal nachgefragt ob Reifendrucksensorsen dringend vorgeschrieben sind.
    P.S Mein Fahrzeug kann definitiv keinen Reifendruck anzeigenhat nur das Symbol für die passive Anzeige.


    Grüße
    Badbos

    @N Coupe
    Hallo,
    da kann ich dir zustimmen der Motor auch der 1.0 T-GDI 100PS den wir fahren regelt exakt bei 196 km/h ab, egal ober gerade Strecke oder extrem bergab. Man merkt richtig, wie der Motor schlagartig die Leistung begrenzt. Man merkt, dass er eigentlich weiter beschleunigen könnte, aber da Hyundai 5 Jahre Garantie gibt, sind die Motoren garantiert gedrosselt. Auch der Tucson 177 PS (hat aber lt. Prüfstand 198PS) regelt rigeros bei 226 km/h ab. Mein Händler hat auch gesagt, dass die Motoren per Steuergerät und Software abgeriegelt sind.


    Aber die beiden machen trotzdem richtig Spaß und Verbrauch beim i20 ist top für die Fahrleistungen. Turboloch merkt man nur minimal oder wenn er ganz kalt ist.


    Allzeit Gute FahrtBadboy :winke:

    :winke:Hallo, wenn du ein Modelljahr Facelift 2019/2020 hast gibt es leider die Live Services nicht mehr lt. Händler haben letzte Woche einen I30 N-Line Vollaustattung abgeholt und da geht es definitiv nicht mehr, auch nicht bei aktivieter Wifi Verbindung auch bei unserem I20 vor 4 Wochen abgeholt ist die Funktion nicht mehr vorhanden Lt. Hyundai war da mit den Blitzerwarner in Deutschland so ein Problem. Mein Tucson Premium Baujahr 2018 hat noch Live Service und Blitzerwarner.


    Allzeit Gute Fahrt


    Badboy

    Kann mir eigentlich jemand von euch sagen (da die Karten im Navi ja von TomTom sind ..), ob es sowas wie Live Services gibt, also metergenaue Stauanzeige? Bisher klappt das bei mir nicht, habe nur die Staumeldungen über Radio, und die sind ja nicht so genau.


    Gruß Oli :P

    J-2 Coupe
    Ja habe schon 3 verschiedene probiert, immer mit dem selben Ergebnis, wird alles unter den Tisch geredet. Übrigens da es wie erwähnt der 6. Hyundai ist, bin ja nicht gegen die Marke selbst, aber das Servicemanagement ist arg verbesserungsbedürftig. Den dauerhafte Kunden behält man nur bei gutem Service auch nach dem Kauf. Autos verkaufen können alle.


    VG Badboy :winke:

    Hallo,
    das hört sich ja alles nicht gut an und ich habe meinem Sohn auch noch den I30 1.4 T N-Line empfohlen bekommt ihn am Freitag.
    Ich hoffe der hat den Fehler nicht sonst flippt der aus, da er sehr penibel und sehr empfindlich ist wenn es um sein Auto geht.
    Leider habe ich aber auch obwohl wir bereits den 6 Neuwagen von Hyundai haben, schon bemerkt das wenn es um Fehler und Probleme
    bei den Fahrzeugen geht Hyundai leider einen sehr schlechten Service hat. Auch werde ich das Gefühl nie los das alles runtergepielt wird
    und immer die selbe Aussage wir können da nichts machen, da ist normal bei dem Fahrzeug. Wenn Hyundai soweiter macht in Punkto Kundenservice
    wird es wohl der letzte Neuwagen der Marke gewesen sein. :thumbdown:


    Gute Fahrt Badboy

    Hallo,


    war heute mit meinem 12 Monate jungen Tucson 1.6 T-GDI 4WD Premium zur 30000er Inspektion und hatte vorher mitgeteilt, dass mir das Fahrwerk seit einiger Zeit sehr schwammig und unruhig vorkommt. Auch wenn ich morgens aus der Garage fahre, und fast im Stehen lenken muss, macht er sehr merkwürdige knarzende knirschende Geräusche. Lt Werkstatt keine Fehler gefunden, ausser dass die Reifen einseitig vorn abgefahren sind. Die Spur soll vermessen werden, wobei ich die Kosten tragen soll. Der Wagen hatte keine Geländeeinsätze und auch keine Bordsteinkontakte. :teach:


    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und wurde da was auf Garantie unternommen?


    VG Badboy

    Hallo,


    haben jetzt seit Wochen den i20 Trend 1.0 T-GDI und sind super zufrieden, er hat jetzt die ersten 1000 km hinter sich.


    Der Verbrauch liegt inklusive Einfahrphase bei uns im Harz mit viel Stadt und Landstrassennutzung bei konstant unter 7L auf 100 km (ist natürlich bei 1100kmo Fahrleistung noch nicht wirklich aussagekräftig, sondern nur ein erster Eindruck.


    Der Wert ist echt super und es geht betimmt noch weniger, wenn er erst richtig eingefahren ist so ab 5-10000km:-) Also im Vergleich zum 1,2 Sauger mit 84 PS eine echte Verbesserung, vor allem hier im Harz und in der Stadt.


    Auch das Fahrwerk ist sehr komfortabel, nicht sehr sportlich, aber dafür auch auf schlechteren Bergstrassen gut zu fahren.


    Auch die Befürchtung, dass der Umstieg vom Licht vorher schon nicht berauschend beim i10, noch schlechter wird, da auch nur Halogenlicht,
    hat sich nicht bestätigt. Der i20 leuchtet auch mit den verbauten Serienlampen sehr gut aus. Einzig das Tagfahrlicht ohne LED ist nicht mehr zeitgemäß, auch bei der kleineren Ausstattung sollte sowas Standard sein.


    Allzeit Gute Fahrt Badboy

    Hallo,


    haben seit 2 Tagen den i20 Bj.2019 1.0 T-GDI Trend mit Digitalpaket und Navi AVN. Weiß jemand, ob ich da (wie in unserem Tuscon) den Radarwarner aktivieren kann? Ich finde die Funktion da gar nicht, auch nicht im Handbuch. Kann mich zwar mit Hot Spot verbinden, kommt aber kein Kamerasymbol???


    Gute Fahrt
    Badboy

    Hallo,
    also ich habe zwar eine bestellt die passen soll. Aber ich glaube das wird nichts und wir werden es so lassen wie es ist:))
    Falls es doch klappt werde ich mal Bilder einstellen. Der Händler versucht die Blende zur Auslieferung des Fahrzeugs in 2 Wochen


    mal zu montieren, aber ich denke da der Originale Auspuff so nach unten gebogen ist wird das nichts.
    Gute Fahrt


    Badboy

    Hallo,


    immer wieder interessantes Forum, auch wenn manche Themen immer wieder aus dem Ruder laufen :)))


    Wir haben jetzt als Stadtwagen für meine Frau den 1.0 T-GDI Trend mit Navi und anderem Schnickschnack mit 100PS bestellt. Er soll als Ersatz für den nur 2 Jahre alten i10 1.2 AT Premium her, da wir mit dem Verbrauch und der Leistung des i10 mit 1.2l Vierzylinder und Automatik voll daneben gegriffen haben. Der Verbrauch lag bei 80% Stadt im Frühjahr/Sommer immer zwischen 7,5l und 9l/100km und ab November immer mit Winterreifen zwischen 9 und 10l/100km. Für ein I10 einfach viel zu viel und von den 84 PS gegenüber dem vorherigen i10 mit 1.0l Dreizylinder mit 67 PS in der Leistung gar nichts zu spüren ausser beim hohen Verbrauch.


    Daher hoffen wir jetzt mit dem i20 1.0 T-GDI auf eine kleinen Stadtflitzer der agil ist und trotzdem unter 8l/100km in der Stadt verbraucht. Dank eurer vielen Kommentare sind wir recht optimistisch, dass der i20 jetzt für die Stadt und mal mittlere Strecken bis 150km der richtige wird. Wenn wir ihn ab Mitte Juni haben und er eingefahren ist, werden wir auch mal berichten.


    Bis dahin Gute Fahrt
    Badboy :prost:

    Also:
    1. Autos unter Volllast saufen immer, auch unser 911er :flüster:
    2. Dass sich ein Dreizylinder anders anhört als ein 4Zylinder oder mehr, sollte ja selbst den Dümmsten bewusst sein. Der 3-Zylinder mit Turbo ist dafür agiler als ein z.B. 1,2l Saugmotor und liegt im Verbrauch trotzdem immer niedriger.
    3. Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch genug Leute die das Geräusch eines Dreizylinders nicht stört, ist alles immer noch persönlicher Geschmack :teach:


    Gute Fahrt
    Badboy

    Hallo,


    bekommen bald unseren neuen i20 1.0 T-GDI 2019.


    Hat jemand von euch schon eine Auspuffblende montiert, die gut passt bei dem Modell. Aber bitte keine Diskussionen über den Sinn einer Blende entfachen, sondern nur bitte eine Info ob eine passt danke.


    Allzeit Gute Fahrt
    Badboy :winke:

    Hallo bekomme am 10.04.18 meinen neuen Tucson 1.6T 4WD DCT Premium black habe lange überlegt ob ich auf den Neuen warte.
    Jetzt bin ich froh das ich vorher bestellt habe. Das Innere ist überhaupt nicht mein Style mit aufgesetzten Navis wie jetzt bei allen Marken :dudu:
    der einzige positve Effekt wären die VOLL LED mit Fernlichtassistent und evtl. eine folgende N Version des Tucson.


    So kann ich mich jetzt umso mehr auf den Neuen Alten freuen, auch wenn er bestimmt etwas mehr Wertverlust haben wird :rolleyes:
    wird der Neue Alte halt noch etwas aufgetunt und dann ist er wieder perfect :flüster: :freu:


    Frohe Ostern und allen Gute Fahrt

    Hallo,


    wer hat die beim Premium serienmäßige Ambientebeleuchtung in den vorderen Türen und was bewirkt sie und wie sieht sie aus? Habe ich noch bei keinem gesehen, soll aber mein neuer haben. :S


    Allzeit Gute Fahrt :bang:
    Arni


    P.S Vielleicht weiss auch jemand, ob es bei dem ab 2018 gebauten Modell Unterschiede zu dem aus 2015 gibt.

    Hallo war heute etwas geschockt. Mein Tuscon war gestern zu kleinen Inspektion. Es wurden noch Bremsbeläge hinten und Bremsflüssigkeit getauscht und Ölwechsel, Fahrzeug ist knapp 2 Jahre, hat 60.000km gelaufen und war die dritte Inspektion, aber 510€ fand ich schon heftig.


    Badboy :dudu: