Hallo,
leider wurde meine Anfrage an HMD wegen kostenloser Umrüstung auf eine Mittelarmlehne mit Ablage negativ entschieden.
Bereits nach ein paar Tagen bekam ich per Mail einen Zwischenbescheid mit der Aussage , das meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Am 13.07.15 erhielt ich die Absage. Begründung: Zitat Anfang "Der ix20, der von uns nach Deutschland importiert wird, verfügt in der Tat in den Ausstattungslinien Trend und Style über eine Armlehne ohne Ablage. Da ihr ix20 vom tschicheschen Markt stammt , sind uns die Spezifikationen leider nicht bekannt. Jeder Importeur legt die Ausstattung der von ihm angebotenen Fahrzeuge aufgrund von Meinungsumfragen , Präferenzen und Marktbeobachtungen selbst fest.Daher kommt es innerhalb Europas durchaus zu Unterschieden,auch hinsichtlich den Ausstattung und der Technik.
Ein kleiner Tipp: Im Hyundai Original Zubehör bieten wir zwei verschiedene Mittelarmlehnen für den Fahrersitz in einer breiten Ausführung an , sodass Sie eine Ablagefläche haben. Voraussetzung zum Einbau der breiten Mittelarmlehne ist, dass ihr Fahrzeug bereits eine Armlehne werkseitig verbaut hat.
* Armlehne Leder Fahrerseite ix20 incl. Adapter ( Teilenummer: 9999Z02115)
* Mittelarmlehne Fahrerseite ix20 incl. Adapter ( Teilenummer: 9999Z02114)
Zitat Ende.
Ich hatte beim Kauf meines RE-Imports natürlich die gesamte Ausstattung in den den Kaufvertrag schreiben lassen. Hier war aber nur eine Armlehne Fahrerseite aufgeführt.Nicht ob schmal oder breit bzw. mit oder ohne Ablagefach.Daher gebe ich mich mit der Aussage
der Kundenbetreung von HMD zufrieden und muß wohl auf eigene Kosten umrüsten.
Gut finde ich aber trotzdem das die Sachbearbeiter der Kundenbetreuung von HMD so zügig ,nett und freundlich sich der Sache angenommen haben . Bei vielen anderen Autoherstellern bekommt man ja nicht mal eine Antwort.
Weiterhin hatte ich nach dem so viel nachgefragten Brillenfach angefragt. Hier bekam ich nach einer Woche einen Telefonanruf einer netten und freundlichen Mitarbeiterin der Kundenbetreung von HMD. Sie erklärte mir das dass Nachrüsten eines Brillenfachs sehr Aufwendig und Kostenintensiv sei, da der Dachhimmel geöffnet werden muß und dahinter eine Halterung angebracht werden müsse an der das Brillenfach angebracht würde. Das Brillenfach muß daher bei der Bestellung des Fahrzeugs bestellt werden.
Außerdem machte sie mich darauf aufmerksam das mein Fahrzeug noch nicht in der Garantieliste bei HMD angemeldet ist. Diese sollte ich schnellstmöglich über meine Hyundai-Fachwerkstatt ausführen lassen, da es sonst bei einem Garantieanspruch zu Verzögerungen kommen kann.
Das nenne ich doch mal eine sehr gute Kundenbetreung,wo ich mich noch als Kunde wie ein König fühlen darf.
MfG
Uli