Beiträge von pipapa9

    Hallo bobbysix, :winke:


    1. Die OBD-Steckdose findest du links unter dem Amaturenbrett im Bereich des Öffnerhebels für die Motorhaube. :flüster:
    2. Um Fehlercodes auszulesen und auch zu löschen habe ich mir bei Ebay ein Gerät besorgt.Da gibt es viele Angebote so im Bereich 20,- bis 40,- Euro.Das erspart die Kosten und Anfahrt zum Freundlichen. :freu:


    Mit freundlichem Gruß :D


    Uli 8)

    Hallo Björn und XI20HB :winke:


    zunächst mal Danke für eure Antworten. :super:


    Der KWTA steht doch bei kaltem Motor auch auf 0 und steigt während des Fahrens dann bis zu 80 Grad Anzeige. (zwischen die beiden kleinen roten Striche ). Mal gesetzt den Fall der Motor erwärmt sich wärend der Fahrt wegen irgend eines technischen Mangels z.Bsp. Lagerheißlauf oder längere Bergauffahrt ( Brennerpaß) auf 100Grad dann würde ich die Überhitzung des Motors garnicht bemerken. :mauer:
    Das kann ich mir nicht vorstellen das das vom Hersteller so gewollt ist und habe ich auch bei keinem anderen Auto so erlebt. :nenee:


    Mit freundlichem Gruß


    Uli 8)

    Hallo, :winke:


    habe jetzt festgestellt das wenn der Motor im Stand läuft bis der Lüfter anspringt, die Kühlwassertemperaturanzeige ( KWTA ) nicht ansteigt bis auf 95-100Grad (roter Bereich) sondern weiterhin im 80 Grad bereich steht. ;(
    Bei einsetzendem Lüfter müsste die Wassertemperatur doch bei 95-100 Grad liegen und der KWTA müsste doch dann kurz vor dem roten Bereich stehen. :denk:
    Wie ist das bei eurem Atos?
    Ist mein KWTA defekt oder woran kann das liegen.


    Für eure Antworten im voraus herzlichen Dank. :freu:


    Uli 8)

    Hallo , :winke:


    habe neuerdings das Problem wenn ich meinen Zigarettenanzünder reindrücke dann springt der nach einigen Sekunden rotglühend fast bis auf den Rücksitz. ;(


    Was ist da defekt ? Reicht es nur den Zigarettenzünder zu erneuern ?
    Oder ist die gesamte Dose des Zigarettenanzünders defekt.
    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben ? :flüster:


    Mit freundlichen Grüßen an die Atos-Gemeinde :D


    Uli 8)

    Hallo , :winke:

    bin eigentlich mehr im Atos Forum unterwegs, da wir einen solchen als Zweitwagen fahren.


    Jetzt überlege ich mir einen i40 zuzulegen. Da am 16.-17.03 bei unserem Hyundaihändler Tag der offenen Tür ist, möchte ich mir einen Jahreswagen ansehen: CRDi, 99kW, 12000km, Style Edition, Gold Ausstattung, ca. 21000 Euro.


    Auf was sollte ich beim Kauf mit Probefahrt achten. Welche Anfälligkeiten, Kinderkrankheiten, Besonderheiten habt ihr festgestellt. Bin für alle Tips dankbar. :super:


    Viele Grüße ins Forum :D


    Uli :]

    Hallo Master0077 :winke:


    dann kann ich das nur so erklären das es Baujahrabhängig ist ob er einen Innenraumluftfilter hat oder nicht.Werde nochmals in der Werkstatt nachbohren.Das will ich jetzt aber genau wissen.
    Wohlgemerkt, ich spreche von einem Innenraumfilter.
    Bitte nicht verwechseln mit dem Motorluftfilter oder dem Ölfilter. :unentschlossen:
    Eine weiter Sache die mich interessiert: Mein kleiner ist laut Brief am 15.04.2004 erstzugelassen. Das ist aber nicht das Baujahr.Wo kann ich das Baujahr ersehen???


    MfG
    Uli

    Zitat

    Original von n00b@work
    Moin moin und willkommen im Forum!


    Also der Luftkasten sitzt hinter dem Handschuhfach, da kann man einfach paar Schrauben lösen und sieht den Kasten schon. Allerdings ist da meiner Meinung nach der Wärmetauscher versteckt. Ob der einen Luftfilter besitzt weiß ich nicht. Ich glaube, wenn es einen Filter gibt, muss der auch da drin sein. 8)


    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde :winke:


    danke für eure Antworten.Aber das Thema kann ich nun abschließen.War heute in einer Hyunday-Werkstatt.Hier hat man mich aufgeklärt. Ein Atos ohne Klimaanlage hat K E I N E N Innenraumfilter. :mauer:


    Mit freundlichen Güßen :D


    Uli 8)

    Zitat

    Original von n00b@work
    Moin moin und willkommen im Forum!


    Also der Luftkasten sitzt hinter dem Handschuhfach, da kann man einfach paar Schrauben lösen und sieht den Kasten schon. Allerdings ist da meiner Meinung nach der Wärmetauscher versteckt. Ob der einen Luftfilter besitzt weiß ich nicht. Ich glaube, wenn es einen Filter gibt, muss der auch da drin sein. 8)


    Danke für deine Antwort :super:
    Aber auf Verdacht möchte ich nicht schrauben. :nenee: Vieleicht meldet sich noch ein Experte der es schon mal gemacht hat. :)


    MfG
    Uli 8)

    Hallo Atos-Gemeinde, :super:


    bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen.Mein Name ist ULI , 69jahre und wohne im schönen Hessenländle in Zierenberg. Mein Atos Prime MXi ist Bj. 03/2003 und hat 59 Ps sowie 72000 auf seinem kleinen Buckel. :cheesy:
    Ich schraube gerne selbst,habe nicht gerade 2 linke Hände aber alles weiß ich auch nicht. :denk:
    Mein kleiner ist jetzt seit 04/2004 in meinem Besitz und ich führe alle Wartungsintervalle selbst aus soweit ich das selbst kann.Motör- , Getriebeöl , ÖL- und Motorluftfilterwechsel ,sowie Zündkerzenwechsel kein Problem. ;)
    Aber jetzt brauche ich doch die Hife des Forums. :anbet:
    Wollte nun endlich auch mal den Umluftfilter für die Raumluft wechseln.
    Wo sitzt der und wie wechsele ich den. Was für einen Filter muß ich da besorgen.Weiß jemand die TeileNr. , den Preis und bei Wem kann man günstig bestellen ? :denk:
    Hab in der Forensuche gelesen das er wohl irgendowo hinter dem Handschuhfach sitzt.Thema wurde aber nicht abschließend beantwortet. ;(


    Hoffe auf eure Hilfe.Evtl. mit ein paar Fotos.? :anbet:


    Mit freundlichem Guß :winke:


    Uli