Beiträge von Timme

    Vfl = Vorfacelift
    Fl1 = Facelift 1
    beide mit roter Beleuchtung
    Fl 2 = Facelift 2
    mit blauer Beleuchtung im Innenraum


    Ausfälle sind bei Birnchen einfach normal.
    In deinem Fall kannst du also die Anzeige ausbauen und das Glühobst tauschen.
    Normalerweise Radio raus und dann müsste die Anzeige nur geclipst sein. ANGABE OHNE GEWÄHR!
    Da sollte vllt nochma jemand was zu sagen ders genau weiss... vllt Jacky? oder Chris?


    MfG Timme

    Ich nehme an ein GK Fl2?
    Und die blaue Beleuchtung is ausgefallen??
    Das "Problem" dabei is dass das nur LED's sind. drei pro Anzeige wenn ich mich recht entsinne.
    Wenns wärmer wird gehen die auch wieder an. :huh:
    Zumindest is es bei mir so... ich habe vereinzelt ausfälle bei der Verbrauchsanzeige und gelegentlich beim Drehmoment.
    Bisher sind die immer wieder von allein angegangen.
    Soweit ich weiss müsste man das ganze Teil zerlegen und ggf die LEDs neu verlöten.
    Denn erfahrungsgemäß sind solche Probleme immer auf kalte Lötstellen zurückzuführen.



    Solltest du natürlich nur nen Vfl oder FL1 haben, bei denen die Instrumente noch rot beleuchtet sind,
    kannst du einfach das ganze Instrument ausbauen und von hinten die einzelnen Birnchen wechseln.
    Was da genau reinkommt kann ich dir allerdings nicht sagen.... :schläge:


    Hoffe trotzdem geholfen zu haben.


    MfG Timme

    Den Gedanken hatt ich auch erst und die sehen sich auch recht ähnlich.
    Sind aber kein, denn die Rial haben nicht diesen "Strich" in der Mitte der Speichen und auch die einzelnen Schrauben am Felgenbett nicht...


    Mal zum vergleich:
    die gesuchten


    und die Rial


    Also Vfl und Fl1 zwei Anlagen, wegen 2.0 und 2.7
    Fl2 eine andere Anlage, egal welcher Motor


    Es is alles iwie suspekt...
    Wenn ich z.B. die Bastuck anschaue: da sind alle aufgeführt
    egal ob Vfl, Fl1 oder Fl2... egal ob 2.0 oder 2.7... bis Bj. 08/2009
    Dann die Anlage von DC-Sport findet man angegeben von 2003 - 2007, allerdings meist als V6
    da aber 2007 ja schon Fl2 war sollte die Anlage auch an den 2.0 passen....


    Fragen über Fragen... :denk:

    Hi Folks


    also ich hab nun paar mal die Suche hoch und runter gelesen... alles mögliche probiert und ein zwei kleine Ergebnisse gefunden.
    Aber eine generelle richtige Anwtrot fehlt mir immer noch.
    Die Frage: Unterschiede der Auspuffanlagen der Baujahre bzw Modelle Vfl, Fl1, Fl2
    Wenn ich das jetz mittlerweile richtig verstanden hab sind Vfl und Fl1 gleich jedoch Fl2 anders.
    Der Unterschied besteht in der "Höhe" in der die Endrohre angebracht sein müssen?!?!


    Aber was is mit 2.0 zu 2.7... ich red jetz mal nicht von Kat oder Krümmer sondern wirklich ab Mittelschalldämpfer!
    Aufhängungen? Verbindungen? Rohrführung?
    Kurz um: was passt wo und wieso bzw wieso auch nicht.


    Danke für hoffentlich brauchbare Antworten! :schläge:


    MfG Timme

    Richtig.
    Und diese Rückleuchten besitzen gültige Papiere (ABE/Gutachten) da es sich finanziell lohnt solche Teile anzubieten.
    Die Hersteller rechnen immer den Aufwand gegen die möglichen Einnahmen gegen.
    Und das es mehr Golf oder Leon gibt als Coupe (egal ob VFl oder Fl1 oder Fl2) ist hier wohl jedem bekannt.
    Ergo schauen wir als Coupe-fahrer in die Röhre was Tuning-Teile anbetrifft.
    Und das is nich nur bei Leuchten so, sondern generell bei Tuningteilen.
    Es lohnt sich für Hersteller bzw Firmen die sowas vertreiben nicht eine kostspielige Abnahme machen zu lassen, da sich nicht genug Teile verkaufen lassen würden um die Kohle wieder reinzuholen.
    Und wenn wir ehrlich sind: wir würden es als Firma nicht anders machen.
    Denn verschenkt wird heut nix mehr, besonders nich Geld!


    MfG Timme

    So und heute hab ich mich endlich mal dran gemacht bissl Bass ins Auto zu bringen.
    Die Kiste stand ja schon ne Weile da... Komponenten waren auch gekauft und diese Woche kam dann endlich der Filz zum beziehen.
    Da zudem das Wetter heute gut gepasst hat hab ich mich ma drangesetzt.
    Da die Kiste die eine Ecke im Kofferaum ausfüllt, dachte ich mir wäre es eine gute Lösung den Verstärker sowie das PowerCap in die andre Ecke zu verfrachten.
    Nur wie.... nach langem hin und her hab ich ne brauchbare Lösung gefunden (mein ich zumindest)
    Also aus ner Holzplatte bissl was zurechtgesägt, zusammgeschraubt und bezogen, dazu noch fix Verstärker und Cap probehalber dranmontiert.


    Nachdem das erledigt war gings der Kiste an den Kragen.
    Da das Kunstelder mir nicht wirklich gefallen hat musste es eben runter. Das war leichter gesagt als getan, denn der Vorbesitzer hat da beim Kleben ganze Arbeit geleistet.
    Zwei Stunden später hatte ich es endlich geschafft und alles entfernt.
    Dann musste der Ausschnitt für den Subwoofer noch etwas vergrößert werden da der JL nicht ganz reinpasste.
    Dann alles mit Filz bezogen, zusammengeschraubt und an seinen Platz gedrückt. Ich muss lediglich an der Unterseite die "Klettverschlüsse" noch dranmachen damit er nich wegrutscht.


    Und so sieht nun der Kofferaum aus:


    Das Beste is das ich nachwievor an das Ersatzrad komme, ohne irgendwas wegzunehmen oder dergleichen.
    Die Kiste is bei Bedarf schnell rauszunehmen.


    Wenn ich morgen wieder soviel Elan hab und das Wetter hält mach ich mich morgen an die Verkabelung.


    So long


    Timme

    Danke danke.
    Bin jedes mal erfeut wenn ich ausm Haus geh und den Kleinen mit seinen Sommerrädern seh. War eindeutig die richtige Entscheidung.


    So und eigtl wollt ich ja ausser dem Radio nix machen, vorallem keine Kabel ziehen..... aaaaaber die Gelegenheit war günstig:

    Nen passgenaues Gehäuse für die, doch recht große, Ecke rechts.
    Und da ich ja eh noch zwei JL-Subs über hab, hab ich mich eben entschlossen doch was einzubauen.
    Allerdings sind da noch bissl "Umbaumaßnahmen" von Nöten.
    Der Ausschnitt is für die JL n Ticken zu klein und die rote Front sagt mir auch noch nich ganz zu.
    Dazu werde ich mir noch nen neuen Verstärker organisieren und das Ganze dann dezent im Kofferaum unterbringen,
    so das ich eben von selbigem noch etwas übrig habe.


    So long


    Timme

    So nu gibts aktuelle Bilder .... MIT SOMMERRÄDERN!
    Nachdem ich, aufgrund von Lieferengpässen, fast n Monat warten musste und dann immer noch ne Fehllieferung kam (zwei Felgen mit falschem LK) hab ichs gestern endlich geschafft meine neuen Somerräder dranzubauen.
    Sind Enkei Wakasa in 7x17 ET40 mit 215/45 ZR17
    Klar würde größer auch passen, aber mir reicht das so vollkommen zu und ich finds schick.



    Und jaaaa er könnte tiefer, allerdings steht das nich auf meinem Plan. Also wenn da wirklich mal n Fahrwerk einzug halten sollte.... dann erst .... irgendwann später. ^^


    Was nun noch zu tun wäre: neue LugNuts bestellen (Radmuttern). Die D1-Spec Nachbildungen, die ich günstig ergattern konnte, sind einfach nur Müll... ja wer billig kauft kauft zweimal, aber n Versuch wars wert. Immerhin konnt ich testen wie es mit blauen Akzenten aussieht... und ich muss echt sagen es hat mir gefallen!


    So des wars nun erstma


    MfG Timme

    Aber bei der OEM die du verlinkt hast steht auch wieder "nur V6" dabei.
    Sind die denn soviel anders?
    Weil wenn ich das Bild dazu sehe dann verläuft recht dicht an der Spritzwand entlang.
    Und wenn ich mir dann meinen Motorraum anschaue seh ich da keine großartigen Probleme warum die nicht passen sollte...


    Das Gewicht setz ich jetz mal nicht an erste Stelle.
    Mir gehts in erster Linie drum das die Dinger was halten und nach Möglichkeit auch nach was aussehen!



    MfG Timme

    Die von UltraRacing bekommt man wie schon erwähnt auch bei Feinys! LINK


    Was mir da auch gerade aufgefallen is... die haben noch ne andre im Programm nochn Link
    Da steht nun aber fürn V6?! Wieso soll die am 4Zyl nicht passen? Ich mein Tempomat hab ich keinen also is das schonmal kein Thema. Und von der Form/Befestigung her is die der ARK schon recht ähnlich...

    Alles was ich bisher von Wiechers in den Fingern hatte war von den Bohrungen bzw der allgemeinen Passgenauigkeit unter aller Sau!
    Domstreben wo man Löcher noch aufweiten musste
    Käfige/Bügel die man nur mit Spanngurten und/oder Hammerschlägen in die richtige Position gebracht hat.... und solche Geschichten!

    Hi Folks


    auf meiner ewigen Suche nach eine Domstrebe bin ich nun über folgendes gestolpert: Link.


    Ich will jetz nicht auf den Shop bzw Erfahrung zu selbigem hinaus. Mir gehts eher drum, ob ich mit den Teilenummern (ich habe alle 3 Nummern der Teile) beim Händler das Ding bestellen kann, bzw ob das schonmal jemand von euch gemacht hat.


    BTW: meine Suche nach eine brauchbaren Domstrebe verlief bisher etwas holprig! Die Wiechers-Schei**e kommt mir nicht ins Auto. Die UltraRacing, die es bei Feinys gibt, gefällt mir nicht. Und das was mir am besten gefallen würde, ist mit einer Summe verbunden, die mir bissl übel aufstößt. (LINK bedenkt das zu dem Preis auch noch Versand sowie Zollabgabe und Steuer hinzukommen würden).


    Wenn sonst noch jemand was weiss... immer her mit den Infos!


    MfG Timme

    Also prinzipiell sieht man Fahrzeuge mit Airride ja schon recht häufig.
    Selbst bei regionalen Treffen hier in der Gegend hör ichs öfter mal zischen.
    TÜV ist, soweit ich weiss, kein llzu großes Problem.
    Die meisten Hersteller bzw auch deren Vertrieb wissen da eigtl genaueres dazu.
    Was die Einbaukosten und Wartung anbelangt bin ich leider komplett aussen vor da ich mich nie soooo eingehend damit befasst habe.
    Wo du aber mal anfragen kannst is bei Feiny!
    Die haben da immerhin auch Airrides für unser Coupe im Angebot: LINK
    Thema Fahrkomfort... da scheiden sich wohl die Geister... so wie es früher einmal war, das man sagt ab 120 eigtl nich mehr fahrbar, is vorbei.
    Die Airride-Fahrwerke diese Tage sind eigtl solide genug verarbeitet das man auch höhere Geschwindigkeiten gut meistern kann.
    Wie es allerdings mit dem Fahrkomfort an sich bestellt is, da lässt sich irgendwie keiner genau zu aus... also wirklich ma aufm Treffen gezielt jemanden anquatschen oder, die teurere Lösung, ausprobieren!


    MfG Timme

    Wah? Innenradlauf runter?? Und da irgendwie "aussenrum"??
    Nix... fällt aus wegen is nich.
    Soviel Arbeit mach ich mir dann doch nich.
    Da behalt ich lieber den Platz im Kofferaum
    Danke für die ausführliche Antwort. Vllt brauchts mal jemand der mehr Elan hat als ich.
    Ich denke dann vertick ich das Zeug doch eher alles! ^^


    MfG Timme

    Ho Folks


    nur ne kurze Frage:
    Ich hab noch meine zwei JL-Woofer und den Hertz-Amp rumliegen und bin immer mehr geneigt den Kram einzubauen, allerdings hab ich mit dem Kabelkram immer so meine Schwierigkeiten... bzw mit den Verkleidungen die weg müssen um Kabel zu legen.
    Wie sieht das beim FL2 aus? Is das n großer Aufwand? Oder geht das locker von der Hand?
    Auch der Durchgang Motorraum >> Innenraum, wie bewerkstelligt man das am einfachsten/saubersten?


    MfG Timme

    Sind Ölwanne und Ventildeckel denn undicht?
    Wenn nicht würd ich da schön die Finger von lassen.
    Wenns aktuell dicht is is das gut, da frickelt man doch nich alles auseinander und hofft das der neue Käse dann dicht hält. Ich hab die Erfahrung gemacht das genau das nicht immer der Fall ist.


    Ölwechsel samt Filter schadet natürlich nicht, vorallem nicht wenn die km ran sind.
    Zündkerzen sind also auch schon was älter?
    Und wie sehen die Zündkabel aus? Ich mein es kann nich schaden, aber wenn die noch top sind wäre es unnötig Geld dafür auszugeben.


    Da kann ich dir auch meine KontoNr. schicken und du gibst mir das Geld. :schläge: