Beiträge von Timme

    *ausbuddel*


    Tja wirklich Neues gibts nich.
    Ausser das ich dies Jahr die neuen LugNuts von μ-Dimension verbaut habe.


    Und da heut so schönes Wetter war haben wir mit nem Kolleg beschlossen ma paar Bilder zu machen.
    Zuerst aber musste geputzt werden... er is da bissl pingeliger als ich und so gingen da zwei Stunden für drauf. ^^

    Das mit dem hochdrehen beim kuppeln/schalten ist mMn ne Gewöhnungssache.
    Denn das E-Gas isn bisschen langsamer in der Reaktion als nen alter Gaszug...
    Das hab auch ich anfangs gemerkt, das man da nen ticken eher vom Gas gehen muss/sollte...
    is nicht viel, aber mit der Zeit kommt man da gut rein.


    Achja und Xenon: vergiss es.
    Nichts legales!
    Da es, soweit ich weiss, das GK nie mit Xenon gab, gibt es nichtmal Scheinwerfer die auf Xenon geprüft sind.
    Wenn es die gäbe hätte man zwar die Möglichkeit mit Hilfe von den Hella-Modulen, für die automatische Leuchtweitenregulierung,
    aber dann ist immer noch fraglich wie man die Scheinwerferreinigungsanlage in die Stoßstange bekommt und an den Wischwasserbehälter rantackert....
    Das sind so die 3 großen "Hauptprobleme" bei Xenon:
    - geprüfte Scheinwerfer
    - automatische LWR
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    ohne die 3 Sachen ist ein legaler Xenon-Um/Einbau nicht zu bewerkstelligen.


    MfG Timme

    Coupe GK? Welcher Motor?
    Nur ESDs von FOX?
    Wie lange sind die schon drunter?
    Is da irgendwo was undicht?


    Und ja wenn die nach Messung zu laut sind hilft auch die ABE/das Gutachten nix.
    Das is eben das Problem wenn man ältere Dämpfer hat die sich im laufe der Zeit freibrennen.

    Ja nö, Nachteil wird das keiner sein.
    Aber hätt ja sein können das in der Schweiz die Verkäufe anders liefen als in Deutschland... ?(
    So gesehn wärs interessant zu wissen was der für n Baujahr hat.

    glückwunsch.... schönes teil aber hatten die bj nicht schon weisse blinker vorn.....


    Er schreibt ja nur die EZ.
    Und wenn EZ = BJ wäre, müsste der ganz anders aussehen.
    Dann müsstes nen FL2 sein, aber das da is optisch n Vorfacelift...
    Stand der so lange beim Händler damals oder is da bei euch in den Bergen irgendwas anders gelaufen??


    Dennoch: Glückwunsch und viel Spaß mit damit.


    MfG Timme

    Das die Koppelstangen mehr oder minder mitm Laufverhalten der Reifen zusammenhängen ist klar.
    Allerdings würde ich nicht soweit gehen das diese an dem Reifenplatzer schuld sind.
    ABER dass das nicht besser wird sollte auch klar sein.
    die eine schlägt immer mehr aus und das überträgt sich dann schnell auf an dre Teile die mit-verschleissen.
    Und je nachdem wie "schlimm" das ist wird spätestens der TÜV nicht sehr begeistert sein.
    Die Koppelstangen sind mMn kein allzu großer/kostenintensiver Punkt, könnte man also durchaus demnächst in Angriff nehmen.


    Mit dem Flexrohr verhält es sich ähnlich.
    Es ist ne Kleinigkeit die aber schnell größer/lauter/nerviger werden kann.
    Das aber der Defekt der Lambda vor Kat damit zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.
    Immerhin kommt da ja noch der KAT und die zweite Lambda bevor das Flexrohr kommt.
    So doof das klingt: is die Verbindung der Lambda noch i.O.?
    Hatten mal nen Kabelbruch in dem Stecker an der die Lambdasonde angeschlossen wurde (nicht am Coupe) und haben ewig nach dem Fehler gesucht. :cursing:


    EDIT: Jacky war schneller....
    Und ha natürlich Recht... die Sache mit dem Staudruck... :cheesy:

    Wenn du Teuer mit Besser gleichsetzt, dann ja.
    Aber meiner Meinung nach ist es den Mehrpreis nicht unbedingt wert.
    Die FOX-Anlagen sind super verarbeitet und klingen gut.
    Bastuck ist zwar etwas dumpfer und nicht ganz unwesentlich lauter, aber da muss man für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt... und für was man sein Geld ausgibt.


    Unter realistischen und "vernünftigen" Gesichtspunkten ist da nix machbar.
    Klar kannst dir für paar hunderte € nen Kit ausm Ausland kommen lassen, kannst noch Steuer und Zoll nachzahlen, kannst es anpassen (lassen) und lackieren (lassen) und dann kannst hoffen das du jemanden findest der dir per Einzelabnahme mit nem Gutachten einer andren GFK-Front den ganzen Krempel einträgt.
    Aber ich finde das Coupe ist ansehnlich genug, da ist es den Aufwand nicht wert.
    Wenn unser FL2 dezent tier liegt und ordentliche Felgen drauf hat ist das absolut genial und ansehnlich. :thumbup:


    Ist halt wie immer alles Ansichtssache.


    MfG Timme

    Auspuff fürs FL2 gibts von FOX. Über den User "Exilpreusse" bekommst auch Endrohre nach Wunsch!
    Und normalerweise sollten die Bastuck-ESDs auch ans Fl2 passen... nur wie die Endrohre dann zu den Ausschnitten stehen is die große Frage.


    Was die BodyKits betrifft.... es gibt im Ausland ein zwei Möglichkeiten, aber kosten die selbst da nicht wenig und dann fehlt jegliches Gutachten dazu, was eine Eintragung sehr schwierig und teuer macht.

    zum pokal meine freunde: es ist ein pokal einer kleinen rally die ich mit ihm gewonnen habe.

    Das hätte men erfahren können wenn du dazu was geschrieben hättest. Somit hättest du einige Spekulationen vermeiden können!


    zudem nein... kein atu tuning tut mir leid...

    Dass das Zeug nicht direkt von ATU kommt mag sein, aber augenscheinlich entscheidet Art und Quali über "ATU" oder nicht...


    nächstes.. wer von euch hat sich eine doppeldinblende mit ladedruckanzeige und voltanzeige selbst laminiert bzw gebaut?-> niemand!!!

    Ganz dünnes Eis. Du hast keine Ahnung was hier manche schon gemacht haben und was nicht. Ich hab schon mehr Zeug laminiert gespachtelt und geschliffen als du bisher gesehen hast. Aber deine Glaskugel hat dir ja verraten das dem nicht so ist...


    ihr seid nur umstecker keine macher und nur leute die groß reden und im endeffekt bestellt ihr eure scheiße nur ausm netz.....

    Und was bitte daran ist verkehrt wenn man sich seine Teile ausm Netz bestellt wenn es vor Ort keinen Händler gibt der die Materialien liefert die man braucht? Was is daran verkehrt Teile zu bestellen, bei denen man erst noch mitm Zoll verhandeln muss das man endlich alles in Händen hält?


    Ich würd sagen du solltest bisschen vorsichtiger werden mit dem was du sagst/schreibst. Denn als so n Grünschnabel, der du mit 19 definitiv noch bist, das Maul so aufzureissen kommt nie gut.


    Just my 2Cents

    Ungeordnete Bilder
    Keine Erläuterungen
    also Neid kommt so nicht auf.
    Warum keine Bilder mit den grün-Schwarzen Felgen?
    Was von dem ganzen Wirrwarr is der aktuelle Zustand?
    Was ist gemacht und was soll noch kommen?

    Apropos Fehlinformationen
    Der Fl2 hat sehr wohl RÜCKSTRAHLER in den Heckleuchten und NICHT in der Stoßstange.
    Das was mittig in der Stoßstange sitzt ist die Nebelschlussleuchte.
    Denn ein mittiger Rückstrahler ist eh nicht möglich, da die an den äusseren "Rändern" des Fahrzeugs sein müssen.

    Mal am Rande erwähnt: Master of Sound = FriedrichMotorsport = :thumbdown:
    persönliche Erfahrung mit mehreren Anlagen... klangtechnisch durchaus ansehnlich (zumindest bei Komplettanlagen) aber Quali unter aller Sau.
    Bastuck hatt ne zeitlang Probleme mit der Passgenauigkeit, das ist aber Geschichte, soweit ich weiss.
    Ist defacto auch mit das lauteste/brummigste was legal zu bewegen geht, hat aber eben seinen Preis.
    Daher ist die Empfehlung, meinerseits, FOX... Preis/Leistung sind einfach top.
    Und der Klang ist bei einer kompletten Anlage auch nicht zu verachten.


    MfG Timme

    Nur mal so nebenbei
    ich hab mit meinem Coupe nen Schnitt der unter der Werksangabe liegt... :flöt:
    Das die Angaben in Prospekten und Co aber selten zu erreichen sind ist kein Wunder.
    Da die Werte unter optimalen Laborbedingungen ermittelt werden und fern ab dessen sind was in der Praxis stattfindet.
    Dennoch hängt es sehr stark vom Fahrstil UND auch von der gefahrenen Strecke ab was da verbrauchstechnisch möglich ist.
    Was nützen einem 2,4MioKM (respekt dafür natürlich) wenn man von Anfang an nen etwas hektischeren Fhrstil hatte...
    Das soll kein Angriff oder Vorwurf sein. Nur merkt man selbst als letzter wenn man etwas suboptimal fährt.

    Hallo Martin.


    geh ich richtig in der Annahme das der Sky in deinem Avatar auch deiner ist?!
    Dann kenn ich zumindest schonma den Wagen in Echtzeit...

    Letztes Jahr in Speyer geknippst...


    Willkommen hier und viel Spaß mit dem i40


    MfG Timme