Beiträge von Holzwurm1

    Also ich habe jetzt nicht die große Ahnung, aber ich finde den Preis gut.
    Klar ein bisschen mehr geht immer noch, aber man muss den Händler ja auch nicht immer bis zum erbrechen auswringen!
    Versuch doch noch ein paar Extras dazu zu bekommen, da kann man große Dinge vorschlagen wie z.B. 4 Winterreifen auf Felge oder gratis Inspektionen. Man kann aber auch mit kleinen Dingen noch etwas sparen... Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten oder sowas in die Richtung.
    Ein kleines bisschen geht da immer noch.
    Aber am ende ist es so wie es Samantha sagen wollte, wenn dir der Preis passt dann ist es ein gutes Angebot.

    Ganz viele Gutachter sind ja auch immer darauf bedacht, möglichst viel für den Kunden raus zu holen.
    Am Ende zahlt das dann aber der Kunde ein Stück weit mit, in Form von höheren Beiträgen zur Versicherung.
    Ich kann ja jeden verstehen, dass er nicht übers Ohr gehauen werden will, aber ich finde mit solchen Rechnungen haut man doch die Versicherungen übers Ohr... Und am besten sind dann die, die sich den Schaden ohne MwSt auszahlen lassen und dann für 100 Euro Smart repair machen... So kann man sein Auto dann auch abbezahlen.
    ISt jetzt nicht explizit auf dich gemünzt, aber mich nervt das schon lange.


    Eigene Geschichte: Im Italienurlaub rollte und an so ner Mautstation eine junge mutti mit ihrem Auto aufs Heck. Sie hatte 3 Kids im Auto und war einfach abgelenkt. Sie war auch nicht schnell... max. 5 km/h. Wir haben das dann über die Versicherungen laufen lassen die natürlich einen Gutachter beauftragt hat. Es waren 2 kleine Macken am Stossfänger, keine Delle oder Beule oder sonstwas. Der Schaden sollte dann angeblich bei 3000!!! Euro liegen. Wir haben dann unseren Händler gefragt und der hat gesagt kann man so machen muss man aber nicht. O-Ton: Also wenn ich den Schaden verursacht hätte würde ich bisschen drüber lackieren und gut. So haben wir es dann am Ende auch gemacht, die Frau hat uns 150 Euro fürs lacken gegeben und wir haben den Schaden doch nicht über die Versicherung laufen lassen.

    Ein deutscher Style ohne Sonderausstattung ist immer ein deutscher Style ohne Sonderausstattung?!?!
    Das Problem mit unterschiedlichen Ausstattungsumfängen hat man doch nur bei EU Modellen oder vercheck ich da gerade was?
    Also für mich wäre ein Preis von 24.000 euro okay, wenn der Listenpreis tatsächlich bei 34.000 liegt... macht einen Rabatt von 30 %!
    Der Wagen ist halt schon nen halbes Jahr zu gelassen, hat also nur noch 4,5 Jahre Garantie, das gilt es zu beachten.
    Aber ansonsten kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
    Das gilt natürlich nur für nen Deutsches Model, nix EU Fahrzeug oder so...

    Naja aber warum sollte ich den Verkäufer ausbremsen wollen wenn ich doch nix dafür bezahle? Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Anstatt froh zu sein, dass man die Garantie hat wird auch gemeckert wenn diese greift... Versteh ich nicht...

    Der Schlüsselbart ist ja noch vollkommen in Ordnung ( wie kommt man eigentlich auf Schlüsselbart? ) und ich hab jetzt gedacht ich fahre einfach mal zu so nem Schlüsselladen und frage ob er mir da so nen Plastikdingen dran machen kann. Halt das es dann so aussieht wie vor der FB Zeit :-) Dann habe ich wenigstens einen Schlüssel wo dann, hoffentlich, nichts mehr bricht. Ich halte euch auf dem laufenden!

    Sehr schön zusammen gefasst!
    Am wichtigsten finde ich immer auch die Situation des Käufers zu beachten, es gibt eben wirklich Menschen die an allen Ecken und Enden sparen müssen.
    Hätte ich keine Geldsorgen, würde ich Ferrari fahren und vergoldete Felgen, würde mich nicht jucken. Aber mit nem normalen Gehalt wurde es dann eben "nur" nen Hyundai und günstige Markenreifen auf Stahl vom örtlichen Dealer.
    Jeder so wie er kann, eben.

    Habe mir gestern ein Video angesehen... Der Transponder ist extra... sah wirklich nicht so schwierig aus, aber bei mir scheitert es schon am nicht vorhandenen Werkzeug :rolleyes: Habe gestern auch den Ersatz aus Korea erhalten und bin ernüchtert, der Stift ist auf der einen Seite wie verschweißt. Die Klappfunktion funktioniert nicht, nicht genug Spannung und dabei hab ich nicht mal das günstigste Model genommen. Mal sehen ob ich diesen Stift raus kriege. Habe jetzt überlegt einfach mit dem abgebrochenen Teil zum Schlüsselmacher zu gehen und mir einen ganz einfachen Schlüssel draus machen zu lassen, meint ihr das geht? Dann hätte ich auch das Problem mit dem raus brechen nicht mehr.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich die Leute die im Sommer ne superteure, getunte und was weiss ich Karre fahren und dann im Winter mit nem 45 PS Corsa rum kurven nicht verstehen kann... aber ich glaube das war jetzt zu viel OT... Fakt ist, dass der Fronttriebler nicht mit nem Hecktriebler zu vergleichen ist :-)

    Man darf halt nicht vergessen, dass der civic im vergleich zum Hyundai nen Massenprodukt war so wie z.B. der Golf... Klar gibts da mehr Teile für... ich fände es aber schön, wenn du vielleicht hier ein paar Bilder von dem Umbau postest, find ich immer schön sowas 8)

    Oder, wenn man es kann, so richtig Spass haben :mad:


    Natürlich bietet der Heckantrieb auch Nachteile, aber wie gesagt, nen Fronttriebler wird nie so zackig um die kurve gehen wie nen Hecktriebler, weil kann er einfach nicht... wollte damit auch niemandem auf die Füsse treten. Der Turbo ist nen schönes Auto, aber er kann sich halt net so fahren wie nen bmw oder mercedes usw, darauf wollte ich nur aufmerksam machen :winke:

    Nen BMW mit nem Hyundai zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen so von wegen Front- oder eben Heckantrieb...
    Ein sportliches Auto mit Frontantrieb ist meiner Meinung nach Nonsens... nur mit Power im Heck kommt wirklich Freude auf... aber nur meine Meinung :prost:

    Na Hauptsache wir in Deutschland geißeln uns immer mehr was Umweltschutz angeht und der Rest der Welt haut raus was geht, Daumen hoch!
    Aber mal ganz im Ernst, die Partikel die entstehen sind doch viel kleiner als die beim Diesel oder irre ich mich da? Das würde ja dann bedeuten, dass der Filter viel feinporiger sein müsste was der Lebensdauer nicht zuträglich sein düfte.
    Obwohl, je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer werde ich, dass sich die starke KFZ Lobby schon rechtzeitig wehren wird.

    Das mit "da ist ja nur ne Platine drinne" stimmt aber nicht so ganz, wenn ich nicht nen Bären aufgebunden bekommen habe ist da ein Transponder drinne der raus gesägt werden muss und noch die "Elektronik". Ich weiss meine Lösung ist nicht ideal, aber sie sollte funktionieren und nur das interessiert mich :-) Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Rohling tauschen funktionieren wird... da muss man ja irgendwie so nen Stift raus drücken und nach dem Wechsel wieder rein drücken... so oder so ähnlich :-D

    Das wird nicht gehen, wegen EU und so... Ausserdem geht es in dem Artikel nur um Reimportfahrzeuge die nicht aus der EU stammen bzw. nicht aus dem "europäischen Wirtschaftsraum", in diesem Fall Autos aus den Balkanstaaten. Also den Reimport innerhalb der EU werden se nicht verhindern können, aber den Reimport aus nicht EU Staaten vielleicht schon. ICh bin mal gespannt.

    Ja, vielleicht lasse ich es auch einfach so... ich behaupte jetzt mal, dass er keine 10 Jahre mehr in meinem Besitz bleiben wird.
    Ich warte jetzt erstmal ab was Hyundai dazu sagt und dann überlege ich mir ob ich was unternehme oder ob ich es so lasse.
    Vielleicht wäre es halt auch gut gewesen, wenn mir der Hyundaimensch sowas gesagt hätte. Wenn man mir das Gefühl gegeben hätte mich ernst zu nehmen hätte ich ja auch mit mir reden lassen.

    Guten Morgen J-2 Coupe,
    puh die Roststellen sind sehr schmal dafür aber lang. An den Hinteren Türen sitzt der Rost genau unterhalb der dicken schwarzen Gummis. Da ist am Metall so ne Verdickung (Schweissnaht?!) und die rostet. Auf der Fahrerseite über die ganze breite und auf der Beifahrerseite ca. die Hälfte der Verdickung. also so ca. 50 bzw 25 cm lang und 2-3mm breit.
    Zusätzlich haben wir am Mittwoch noch eine Stelle an dem hinteren Kotflügel auf der rechten Seite gefunden. Hier wirft der Lack blässchen, noch ist aber kein Rost zu sehen. Kreisrund mit einem Druchmesser von ca. 4 cm.
    Warum fragst du?
    Naja ich habe mich einfach auch persönlich angegriffen gefühlt, was quatsch ist, und bin deshalb übers Ziel hinaus geschossen. Das kann passieren, muss man sich dann aber auch für entschuldigen.