Beiträge von GTi40

    Also eigentlich sollten die Preise bei den Vertragswerkstätten doch bundesweit vergleichbar sein, da die Wartung doch nach Herstellervorgaben zu erfolgen hat. Alles was einen Preisaufschlag nach oben rechtfertigt sind doch eher nicht vom Kunden gewünschte Zusatzarbeiten?

    Also ich warte nun schon seit 15.000 km auf eine Besserung. Bei 14.000 wurde die Kupplung getauscht. Immerhin beruhigt es ja etwas, dass andere ähnliche "Probleme" haben. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich den Wagen abgewürgt habe. Gerade wenn man an Steigungen nicht zuviel Gas gibt. Entweder zu wenig oder zu viel, so dass gleich die Räder quietschen. Man kommt sich teilweise schon vor wie ein Fahranfänger.

    Hallo,


    hat jemand von seinen i40 für eine Inspektion in eine frei Werkstatt gefahren? Laut Garantiebestimmungen sollte dies ja erlaubt sein, solange nach Herstellervorgaben gewartet wird. Mein Freundlicher will 380 EUR, die Freie mit gutem Ruf 250 EUR. Da kommt man schon ins Grübeln.


    Gruß
    GTi40

    Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen, ob ihr mit der Schaltung bei eurem i40 zufrieden seid? Bei meinem ging der 1. und 2. Gang immer recht schwer rein bzw. fluppte nicht so wie man es erwartet. Also auf zum 1. Händler, der meinte alles normal. Das muss so sein. 2. Händler: Haben wir schon bei einigen i40, es wird kostenlos die Kupplung getaucht. Also Kupplung getauscht. Leider immer noch nicht viel besser. Hat wer ähnliche Erfahrungen?
    Auch fällt mir auf, dass man für einen Diesel immer ordentlich Gas geben muss, sonnst kann es schon mal sein, dass man das Fahrzeug abwürgt, da nicht genug Drehzahl vorhanden ist.


    Gruß
    GTi40

    @Joerg39: das ist ja eine beachtliche Fahrleistung. Da bin ich ja mal auf deinen nächsten Bericht bei 200.000 km gespannt. Die von dir genannten Dinge liegen meiner Meinung nach vollkommen im Rahmen und die Bremsen mit 100.000 km sind auch ok bzw. Sogar ganz gut. Das lässt einen hoffen.


    An die anderen: wenn man das über die Pdc liest bin ich ja schon froh sie nachträglich eingebaut zu haben. Hoffe das die besser halten. Sind von waeco.

    Also mal ganz entspannt bleiben. Klar, ist ein Diesel immer besser. Aber es geht auch mit Benzinern. Wir haben jahrelang mit dem Toyota Yaris 87 PS Benziner einen 800 kg Wohnwagen gezogen. Bis zum Polarkreis oder ans Mittelmeer. Alles ohne Probleme.

    So nun mal bewußt sehr sparsam unterwegs gewesen. Meist mit Tempomat zwischen 100 und 120 km/h auf der Autobahn. Ergebnis, errechneter Wert: 5,23 Liter/100 km :freu:


    Trotzdem sind die Werksangaben total utopisch. Außerorts 4,2 Liter? Ok, es wäre möglich bei total ebener Fahrbahn, keinem Wind und Tempomat auf 90 km/h im 6. Gang. Dann kommt man laut BC auf sogar 3,9 Liter, was ungefähr 4,2 Liter errechnet ergeben könnte.

    Der 1,7 Liter Diesel mit 136 PS kostest 189 EUR Steuer. Wurde neulich noch abgebucht.


    Wir haben uns für einen neuen Diesel entschieden, da wir einen Wohnwagen ziehen. Ansonsten haben wir ein ähnliches Fahrprofil. Mit dem hohen Verbrauch im kalten Stadtverkehr kann ich bestätigen. Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste würde es wohl der Benziner werden.

    Hallo i40 Freunde,


    mich würde mal interessieren von welcher Marke und welchem Modell ihr zum i40 gewechselt seid und warum? Ward ihr mit der alten Marke und dem Angebot nicht mehr zufrieden oder war das Hyundai Angebot zu attraktiv?


    Ich mache mal den Anfang, bei mir erfolgte ein Markenwechsel vom Toyota Yaris auf dem i40 cw. Mit dem Yaris und Toyota war ich sehr zufrieden, ich brauchte allerdings mehr Platz im Urlaub und fürs Hobby. Der Avensis Kombi konnte leider preislich nicht mit dem i40cw mithalten, und der Auris Kombi kommt erst Ende Juli auf den Markt.


    Gruß
    GTi40

    Hallo,


    was mich hier verwundert ist, dass sich viele schon freuen, dass ihr i40 schon 10.000 oder 20.000 km ohne Mängel geschafft hat. Sollte sowas nicht eine Selbstverständlichkeit sein?


    Oder bin ich von meinem Toyota Yaris nur zu sehr verwöhnt? Der Wagen, lief 10 Jahre und 130.000 km ohne Mängel, sogar mit den ersten Bremsklötzen+Scheiben, Batterie und Auspuff. Jetzt ist die Heizung an der Lambdasonde defekt. Was aber mit 250 EUR auch nur eine Kleinigkeit ist.


    Ich wurde neulich von Hyundai angeschrieben und zur Kaufabwicklung und zur Qualität des Fahrzeugs befragt. Ich habe nur geschrieben, dass sie mich lieber mal in ein paar Jahren fragen sollen. :D


    Habt ihr alle schon so schlechte Erfahrungen mit andere Fabriakten gemacht, dass man sich bei Hyundai schon nach geringer Laufleistung über geringe oder Mängel freuen muss?


    Gruß
    GTi40

    Richtig, mit 1343 km ist die bisherige Gesamtfahrstrecke des i40 gemeint! Nicht die mit einer Tankfüllung gefahrenen. Ich tanke immer nach wenn es günstig ist. Heißt bisher 3x für 1,39 EUR/l. Das ist hier schon sehr günstig.


    Ansonsten hoffe ich doch stark, dass der Verbrauch noch absinkt und den Werksangaben ein wenig näher kommt. Zumal ich wirklich sehr vorrausschauend fahre (bei meinem Toyota nach 130.000 km noch die ersten Bremsklötze und Scheiben).

    Heute zum dritten Mal getankt bei 1343 km. Laut BC 5,7, gerechnet 6,39 l. Es geht schon mal ein wenig runter. Gerechneter Gesamtschnitt bisher 6,55 l. Bin gespannt wie die Werte sind, wenn die Außentemparaturen wieder steigen. Bei den aktuellen Angaben hier im Forum darf auch nicht vergessen werden, dass wir zur Zeit Winter haben.

    badboy: Nutze einfach auf der Hyundai Homepage das Kontatformular und gib deine Fahrzeugidentnummer an. Dann bekommst du innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort. Hier im Forum kann niemand sagen, was bei dir verwendet wurde.