Beiträge von Horstelix

    FireCrow


    Die Aussage von Hyundai ist ein Schmarrn. Die Evo5 mit dem T100HTM kann man sogar beim aktuellen Sondermodell "Fifa ...." des i40cw als Zubehör im Konfigurator auswählen.


    Ich hab auch einen 5-Star mit dem Silber-Paket und eine Evo5 mit dem T100HTM nachrüsten lassen (beim Webasto-Partner meines Vertrauens).


    Gibt kein sinnvolleres Autozubehör, wenn die Karre draußen wohnt.

    Servus,


    das mit dem nachtröpfeln ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Die Zeit hock ich lieber daheim im Garten als sie an der Tankstelle zu verplempern.
    Ich tanke immer bis die Zapfpistole abschaltet.


    Mein BC liegt meist 0,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.

    Servus,


    die Hankook sind tatsächlich etwas größer. Ich hab gestern die Reifen gewechselt. Wagen soweit hochgekurbelt, dass ich die 205/60er Conti 830 (hatten grad mal 8.000 km runter) gut runtergekriegt habe. Als ich dann die Hankook draufmachen wollte, mußte ich den Wagen noch etwas hochkurbeln.

    Servus,


    die Parkbremse läßt sich auch lösen, wenn man nicht angeschnallt ist.
    Du mußt nur auf der Bremse stehen und dann 2x die Parkbrems-Taste drücken. Dann geht die Parkbremse auf und Du kannst fahren/rangieren.

    Hast Du das Keyless-System? Falls nicht, dann kriegst Du das Auto ganz einfach mit dem Schlüssel auf.


    Beim Keyless-System mußt Du den Griff an der Fahrertür rausziehen und die hintere, feste Abdeckung abhebeln. Unter der Abdeckung ist dann ein normales Schloß, das du mit dem Schlüssel aufsperren kannst.

    Servus,


    auf der rechten Seite ist ein Hebel, den mußt Du nach hinten ziehen. Dann kannst Du die Kofferraumabdeckung nach oben rausnehmen.
    Vorher aber noch den Rollo auf beiden Seiten aushängen (einfach die in den Führungen laufenden Stifte nach innen drücken und aus der Führung nehmen).

    Servus Toxic89,


    Abbiegelicht schaltet sich ein, sobald Du in die jeweilige Richtung einschlägst. Blinker hat damit gar nix zu tun.


    Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht hab ich noch nicht probiert.

    Servus,


    ich hab schon seit 15 Jahren in all meinen Autos Webasto-Standheizungen nachrüsten lassen.
    Kaufe auch kein Auto mehr ohne Standheizung. Wenn man den Komfort mal gewöhnt ist ...


    Habe meine beim Webasto-Einbaubetrieb in meiner Nähe einbauen lassen, da Angebot des Hyundai-Händlers 250,- Euro drüber lag. Hab das mit dem Hyundai-Händler besprochen, hat keinen Einfluß auf die Werksgarantie.


    Speed1966:
    dass es beim Start etwas stinkt, ist normal. Riecht in etwa so wie die alten Ölheizungen in den 60er Jahren. Wird ja Diesel verbrannt und das Abgas direkt unters Fahrzeug geleitet, ohne Kat oder so Zeugs.


    Aber qualmen darfs nicht. Wenn sich das nicht gibt, solltest Du nochmal bei deinem Händler oder einem Webasto-Partner nachsehen lassen.
    Die neuen Heizungen haben ja inzwischen Diagnosestecker, da können eventuelle Fehler schnell ausgelesen werden.

    Servus,


    wenn ihr unterschiedliche Felgen für Sommer- und Winterräder habt, schaut vorsichtshalber mal nach, ob die Radmuttern auch unterschiedlich sind.


    Hab kürzlich mal bei meinem rumprobiert und dabei festgestellt, dass die Radmuttern der Zubehörfelgen (Borbet CA) eine 19er Nuss benötigen, die Original Hyundai-Alus eine 21er. Damit paßt der Radmutternschlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht für die Zubehörfelgen.


    Das hat mir bei der Abholung des Autos natürlich keiner gesagt.
    Wenn da eine Reifenpanne irgendwo in der Prärie passiert wäre ... :auweia:

    Servus Mike,


    weil ich vorhin mal auf die Anzeige geachtet habe:


    Wenns draußen 1 Grad Celsius hat, schaut die "1" in der Anzeige wie ein Schrägstrich aus.

    Servus Mike,


    das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem wird die Außentemperatur immer angezeigt.
    Ich hab die "normalen" Instrumente, nicht die hochauflösenden.