Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob diese krankheit mit den pleuellagen bekannt ist? mein coupe ist ein 2006er baujahr mache ca alle 5000km ölwechsel und service fahre nur im sommer mit dem wagen und jetzt dass!!! 1,6l motor g4ed-g
mein motor hat in letzter zeit immer so ein schepperndes geräusch von sich gegeben angefangen bei ca 2000 u/min. daraufhin hab ich dass auto mal zu einer hyundaiwerkstatt gebracht meinten es sei nichts tragisches, daraufhin hab ich meinen wagen mal nen bekannten ansehen lassen und der meinte dass es die pleuellager sein könnten.
also ölwanne runter und mal nach sehn denn wie heißt es so schön vorsorge is besser als nachsorge, und siehe da die lagerschale beim dritten Zylinder ist regelrecht ausgebröckelt und der rest sieht auch nicht unbedingt so aus wie man es erwartet!!!
daraufhin wollte ich neue bestellen da wurde mir gesagt die lagerschalen mit der artikelnummer gibt es nicht mehr und es gibt jetzt 5 verschiedene bei jedem zyl. eine andre und keiner weiß welche man bestellen soll!!!!
meine frage wegen kulanz ist auch sofort abgelehnt worden!!!
war jetzt schon bei mehreren hyundaihändlern und keiner hat ahnung, jetzt bin ich schon soweit dass ich sage ich werde dass fahrzeug bald verkaufen obwohl ich vor ca einem halben jahr noch sagte dieses auto gebe ich nicht mehr her weil ich so zufrieden bin
Pleuellager defekt bei 20000km!!!
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- Motor
- black_gk_2006
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Erst mal, mein Beileid. Echt schade!!!
Dieses Problem ist mir nicht bekannt.
Leider sin die 1.6 von Haus aus net so langlebig wie die 2.0 bzw. 2.7 Maschinen.
Liegt halt daran, dass die meist mehr getreten werden, weil da einfach zu wenig Leistung für des Gewicht zur Verfügung steht.Und ein Auto was nur schnell aussieht wird dann halt oft im Grenzbereich gefahren, damit man wenigstens mit nem Polo mithalten kann.
Fazit, dicke Hose nix drunter aber bloß nix anmerken lassen. Dann lieber bis 6.500 rpm drehen, damit es net so auffällt und Mann mithalten kann.
Ich würde mir nie einen 1.6 kaufen, wenn ich nicht die 1. Hand bin.
Die Vorbesitzer waren meistens keine Omis.LG
Chris
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der wagen ist erstbesitz von mir und ich hab ihn immer warmgefahren und und immer geschont!!!! deswegen kann ich mir dass auf keinen fall rekären, noch dazu ist die laregschale richtig ausgebröckelt man hat die obere schicht mit dem fingernagel runter kratzen können und jetzt bekomme ich keine neuen!
zum glück hab ich noch ein zweitauto nen volvo s40 der hat 140000km und wird seit 40000 km nicht geschont und hat nicht!!!!dass kann noch ne ganze weile dauern weil die schon bei hyundai austria angefragt haben und die anscheinend auch keine ahnung haben!!!!!
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Zitat
Original von black_gk_2006
der wagen ist erstbesitz von mir und ich hab ihn immer warmgefahren und immer geschont!!!!!!Dann liegts wohl an dir.
Nee is en Witz
Dann scheint des wohl doch ein Produktionsfehler zu sein.
Leider haben wir nich so viel 1.6 und meine Kenntnisse bei den 1.6ern hält sich auch in Grenzen.Ich weiß noch von einem aktiven Mitglied mit 1.6er
MrHoodEdit: frag mal den Holger alis beta35
Is ein Coupe HändlerLG
Chris
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hoffe nur dass es wirklich ein produktionsfehler war und mit neuen lagerschalen dann wider für längere zeit hält!
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Des is von RD aber gugg mal nech der HSN und der TSN nummer
im Fahrzeugschein (bzw. Zulassungbescheinigung teil 2)Bei Ebay gibts nur fürn 2.0 und 2.7 (such nach Metal Bearing)
Lagerschalen -
Hallo
Such dir einen Motoreninstandsetzer, also eine Werkstatt die auf Motoren spezialisiert ist, die können dir auch die richtigen lagerschalen besorgen.
Gruß Alex
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Ich weis etz welche Lagerschalen des sin.
Das ist der selbe Motor (Alpha-Motor) wie im 1.6er Elantra. Vielleicht mal danach suchen.Gruß
Chris
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danke aber hab ich auch schon versucht, im getz is auch der 1,6l alpha drin
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