Hallo zusammen,
ich war soeben mit dem Sonata beim TÜV und habe mir erschrecken festgestellt, dass der Aggregateträger durchrostet ist. Da sind wirklich extreme Löcher und Risse drinne!! Klar, dass ich keine Plakette bekommen habe.
Nun habe ich direkt bei meiner freien Werkstatt das Problem bekannt gegeben und diese wollen sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzen und bis dahin schauen, ob sie evtl. einen gebrauchten Träger finden. Wenn nicht muss aber dann wohl ein Neuer rein.
Kann mir jemand sagen, in welcher Preisklasse so ein neuer Träger anzufinden ist?
Bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist Motor und Getriebe auszubauen, sondern den Motor nur anzuheben und dann den Träger zu tauschen. Was meint ihr, geht das?
Beim Hyundai-Händler war ich noch nicht, weil ich befürchte die machen sowieso ein Neuteil rein und wenn es irgendwo einen guten gebrauchten Träger gibt, kann ich ja noch Geld sparen. Ansonsten muss wohl ein Neuer her. Bin auf jeden Fall ziemlich schockiert und verzweifelt, zumal ich nur 4 Wochen Zeit habe für die Wiedervorführung.