Türkontakt

  • Hat jemand von euch ein Fahrzeug, wo die Türkontakte für die Innenbeleuchtung nicht mechanisch über einen Drucktaster im Türrahmen, sondern über einen inneliegenden Auslösekontakt schalten?
    Ist in meinem Toledo so & ab ca. 7° und kälter geht der in der Beifahrertür nicht mehr. :mauer: Hab auch keinen Bock, die ganze Innenverkleidung an der B- Säule abzubauen. :gaehn:Wirds draussen wärmer, geht auch das Innenlicht wieder an. :rolleyes:


    Hat einer nen Plan, was da defekt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • :winke: Könnte ein Induktionsschalter sein und durch die Kälte wird der Abstand zu groß! Bei nem Magnetschalter wäre das auch möglich! :winke: Kann aber auch ein Kontaktproblemm sein weil sich das Material zusammenzieht!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Wenn Väterchen Frost etwas schwächelt, werde ich wohl mal die Innenverkleidung der B- Säule abmontieren & nach dem blöden Schaltkontakt gucken. :mauer: Im Moment frieren da einem ja die Finger ab ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!