Puuuh,die Hitze

  • hier ist seit 1ner stunde unwetter
    land unter
    blitz - donner -hagelschauer - sturm - dunkel wie die nacht
    pavillion ist schon wieder fratze ;( ;(


    und morgen hat meine frau geburtstag :sauf:
    und möchte im garten feiern :flöt:
    na dann schauen wir mal :cheesy:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • ... trotzdem alles Gute und viel Gesundheit Deiner Gattin - laß Dir,s nicht vermiesen und feiert man schön ...



    ...Heute : 13 Grad - Sonne - kalter Wind - und gleich wird alles gesäubert ... in und um das Haus ... bin schon jetzt kaputt ... :auweia: vom bloßen Denken ... :D


    Sonata

  • Boomer viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. :prost: Heute bleibts ja wenigstens trocken. Unbekannterweise Alles Gute für Deine Frau. :blume:



    Hier bei uns scheint die Sonne :freu: bei 9°C und leichtem Wind. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 72% haben wir eine Sichtweite von 22km :freu:

  • .... ich glaub es nicht : 8o - Heute Nacht Frost , Dächer mit Rauhreif , Vogeltränke zugefroren ... :auweia:


    .. jetzt 4 Grad (+) - Sonne - kaum Wind - :super: :super:


    Sonata

  • Moin......
    jetzt 15,5 Grad und Thermometer steigt von Minute zu Minute...............:freu:
    Nachts wars auch Saukalt aber kein Frost :dudu:


    ob Okimann wieder Schnee schieben musste X( , im Harz hatten sie ja wieder die weiße Pracht.............

  • Zitat

    Original von hekowa
    Moin......
    jetzt 15,5 Grad und Thermometer steigt von Minute zu Minute...............:freu:
    Nachts wars auch Saukalt aber kein Frost :dudu:


    ob Okimann wieder Schnee schieben musste X( , im Harz hatten sie ja wieder die weiße Pracht.............


    Zum Schnee schieben hat es gestern noch nicht ganz gereicht, aber dafür wars sehr kalt und die Autos waren auch teilweise bereift .
    Es waren so um die -2°C
    Heute früh war es schon etwas wärmer. :freu:


    Im Moment haben wir schon 6°C und ab und zu läßt sich die Sonne sogar mal sehen. :anbet:


  • @Hacky


    kannst ja mal ein Päckchen - besser schon ein Paket fertig machen und die Wärme hier her schicken. Da wäre ich Dir sehr dankbar :blume:

  • Zitat

    Original von okiwoman


    @Hacky


    kannst ja mal ein Päckchen - besser schon ein Paket fertig machen und die Wärme hier her schicken. Da wäre ich Dir sehr dankbar :blume:


    Ich werde bei meinen Abendgebet ein gutes Wort bei Petrus für euch einlegen. :D :D

  • Zitat

    Original von Hacky


    Ich werde bei meinen Abendgebet ein gutes Wort bei Petrus für euch einlegen. :D :D



    Das ist sehr nett von Dir ! :freu:

  • Zitat

    Original von okiwoman



    Das ist sehr nett von Dir ! :freu:


    Mach ich doch gerne. Auf uns Modellflieger hört der nämlich. :anbet: :anbet:

  • Noch hat sich das Wetter hier nicht auf warm & sonnig eingependelt.


    Gestern haben sah es fast so aus, als wenn die Gewitterwolken eine Windhose bilden wollten




    Ungefähr 10 Minuten später setzte Stark-Regen nach heftigen Gewitterschlägen ein.

  • Jetzt passt mein Spruch zwar nicht mehr, aber trotzdem:


    Über Spanien lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt. :todlach: :todlach:

  • :D


    heute passte er wieder


    :D

  • Sol --- Deine Bilder schauen gar nicht friedlich aus ... :auweia: :auweia:


    ... Heute Nacht wieder Frost , jetzt sind aber schon 6 Grad und Sonne .. :flöt: :flöt:


    ... WE soll,s wieder bis 28 Grad werden ... :cheesy: :cheesy:


    Sonata

  • :]


    Ich war schon sehr froh, das der Spuk nach einem heftigen Gewitter schnell vorbei war.


    So weit ich gehört habe, soll sich das Gewitter, mit dem das vom Meer Richtung Berge zog ungefähr 30km von uns entfernt getroffen haben. 8o


    Und dort hat es die üblichen Überschwemmungen der Straßen gegeben.

  • ... so ein Gewitter stünde uns auch mal ganz gut zu Gesicht. Es ist alles verdörrt - wie in Spanien im Sommer. Seit Monaten gab es keine nennenswerten Niederschläge mehr.


    Auf der anderen Seite: die Stromproduktion auf dem Dach läuft auf Hochtouren...


    :flöt: :flöt: :flöt:

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... so ein Gewitter stünde uns auch mal ganz gut zu Gesicht. Es ist alles verdörrt - wie in Spanien im Sommer. Seit Monaten gab es keine nennenswerten Niederschläge mehr.


    Das kann ich bestätigen. Das Getreide, kaum 30cm hoch, wird schon braun. Wenn das so weitergeht mit der Trockenheit, wird es wiedermal eine "Jahrhundert-Ernte" im negativen Sinn. :denk:


    Aber ansonsten ist es natürlich traumhaftes Wetter. Jetzt schon 16°C, kein Wölkchen am Himmel. Sonne satt.


    :freu: :freu: :freu:

  • Des einen Freud ist des anderen Leid. ;)


    Für alle die nichts mit Land-, Forstwirtschaft oder Binnenschifffahrt zu tun haben, ist es einfach nur tolles Frühlingswetter.


    Das Beste wäre, wenn es dann langsam anfängt zu regnen. Denn bei einem Gewitter kommt die Regenmenge zu heftig auf den ausgetrockneten Boden und schwemmt die oberste Schicht weg.


    Hier habe ich manchmal das Gefühl, als wenn nicht Eimer, sondern gleich ganze Badewanne ausgeschüttet werden.


    Beim letzten großen Starkregen hat es sogar einen betonierten Hang an der Autobahn erwischt. Die Betonschicht hat sich komplett vom Untergrund abgelöst und ist in die Tiefe gestürzt. Zum Glück ist keinem etwas passiert.

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Hallo


    Hier in Luxembourg ist es auch sehr trocken, habe gestern noch mit dem Bauer aus meinem Dorf gesprochen und der hat mir auch bestätigt das es seit Februar nicht mehr richtig geregnet hat.
    Auf den Wiesen wächst kaum Gras für Heu zu machen, und auch daas was auf den Feldern angesät wurde wächst auch kaum.
    Mein eigener Rasen ist auch schon komplett verbrannt...
    Und auch wenn ich mir so die kleine Flüsse und Bäche so an schaue kaum Wasser drin und auch in meinem Brunnen ist der Wasserstand um 5m abgesunken, wird höchste Zeit das es mal regnet.



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!