Antenne in Waschstraße verloren

  • Damit es nicht langweilig wird, habe ich noch ein Thema für die H-1-Profis unter euch ;)


    Ich mache ja eigentlich nur Handwäsche, aber vor kurzem haben wir mal das volle Programm einer Waschstraße gemacht (weil die Kinder da schon einmal so einen Spaß hatten...). Natürlich habe ich nicht an die Antenne gedacht, da ich das ja sonst so gut wie nie mache. Und natürlich war die danach ab. Und wenn ich da oben reinschaue sind es einige cm, bis ich da Metall sehe. :watt:


    Ich hätte sogar noch die originale Antenne im Keller, aber ich müsste ein passendes, ausreichend langes Gewinde kaufen. Wisst ihr welches man da benötigt und wie lang es sein muss?


    Und: ist es ein Riesen-Akt, den Himmel herunterzunehmen und eine komplett andere (bessere!) Antenne zu bauen? Oder habe ich Glück und brauche nur die Leuchteneinheit abzubauen, um da heranzukommen?


    Sicher gibt es da schon irgendeinen varstaubten Thread, wo man das hier auch einfügen kann – falls ja bitte ich schonmal um Entschuldigung.

  • Wie Gewinde kaufen ?

    Ist der Fuß noch auf dem Dach ?

    Dann schraub die Reste der Antenne ab und die originale wieder drauf.

    Diese Universal billig Dinger für 8 Euro,kannst direkt bei eBay liegen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!