(CM) Wasser im Fahrerfußraum

  • Hallo.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Santa Fe CM, 2.2 CRDi, BJ 2006. Ich habe hier schon gesucht, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe Fahrerseite vorn Wasser im Fussraum, weiß aber nicht woher es noch kommen könnte. Den Wasserkasten habe ich schon gesäubert, das Wasser läuft auch ab, und kommt im Radlauf im oberen Bereich auch raus. Heizungskühler ist soweit ich es überprüfen konnte auch dicht. Schiebedach habe ich nicht. Vielleicht weiß einer ja noch einen Rat, wo es sonst noch reinkommen könnte.


    Mfg

    Ralf

  • Hast ne Dachreling verbaut? Falls ja könnte es evtl auch von da reinkommen. Ist ne blöde Suche... Wasser geht bekanntlich immer komische Wege.


    Viiiel Erfolg

    Worauf warten.............MACHEN 8)



    7,5 Liter im Drittelmix :thumbsup:
    10,5 Liter mit 1,5T WW im Flachland 8)

    11L mit 900Kg WW von SH über Schweiz nach Iseo (Italien):thumbup:

  • Da wären, Kondenswasserablaufschlauch abgerutscht, Wenn Schiebedach dessen Ablaufschläuche in A Säulegerissen, abgerutscht, Scheibendichtung undicht, Rostloch Spritz/Seitenwandwand.


    Gruß Bernd

  • Habe gerade die Dachreling und die überprüft. Da kommt nichts durch. Was ich jetzt aber festgestellt habe, im Bereich des Mitteltunnel ist es im Fahrerfußraum am nassesten. Ich denke, dass wenn es stark regnet, das Wasser im Wasserkasten schnell steigt, und über die kleinen Abläufe, die ja zu dem kleineren Kasten (der wo auch die Luft für den Innenraum durch kommt) führen, hochsteigt und dann irgengdwo in den Innenraum gelangt, aber nicht durch die Öffnung des Lüfters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!