Blink-Relais OE-Nummer und Ersatz finden

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass mein Blinkgeber Relais zum 3-4 Mal defekt (leuchtet dauerhaft) ist in 12 Jahren. Damals vor 8-9 Jahren hatte ich mir eine Anhängerkupplung einbauen lassen. In diesem Zusammenhang wurde vorne unter dem Lenkrad eine Kontrollleuchte angebracht. Dann weiß ich nicht, aber kann es sein dass die Werkstatt gleich auch ein anderes Relais eingebaut hat? Denn danach fingen die Probleme an. Ich erinnere mich , dass das Relais zum ersten mal kurz nach der Kupplungmontage kapput ging. Das ging auf Garantie und wurde ausgetauscht. Also ist das Relais Originalteil entweder gleich bei der Montage der Anhängerkupplung oder beim ersten Defekt-Tausch ersetzt worden.


    Danach habe ich es mir selber bestellt und getauscht, und dabei habe ich mich danach orientiert, was bereits eingebaut wurde und das ist dieses Relais hier Link. Google zeigt dabei dieses, dass es sich um Anhängerbetrieb handelt.


    Jetzt weiß ich nicht, ist das wirklich ein spezielles Relais für Anhänger. Kann ich ein anderes montieren oder anderen Hersteller? Oder mich auf die Originalteilenummer des Relais beziehen und entsprechend bestellen?


    Danke für die Hilfe und Ratschläge.

  • Ceed

    Hat das Label Typ FD/FDH hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!