seltsame Geräusche

  • Hallo zusammen,

    letztes Jahr im Februar habe ich mir einen i30 Kombi DCT7 Automatik von 2019 gekauft, mit ca. 55 tkm.


    Nach ungefähr 10-12 tkm hat es angefangen, beim Anfahren und Wechsel vom 1. in den 2. Gang ein komisches Geräusch zu machen, das einem harten „klick“ ähnlich ist. Kurz danach, beim Wechsel vom 2. in den 1. und sofort danach beschleunigen hat das Getriebe ein schleifendes oder eher gesagt ein knurrendes Geräusch gemacht, das ganz kurz gedauert hat.


    In der Zeit wo das Geräusch auftrat beim Anfahren, hatte das Auto so gut wie keine Kraft und ging nichts. Wurde auch für einen Tag bei Hyundai gelassen zur Probefahrt. Und dann hieß es, dass nichts gefunden wurde und ich soll so weiterfahren. Es war eine Zeit Ruhe damit, aber seit ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem wieder und weiß nicht, was ich machen soll. Das Problem tritt nicht bei jeder Fahrt auf und ich vermute, dass die von Hyundai wieder das gleiche machen werden bzw. nichts finden.


    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und es wurde behoben? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!