Umrüstung Euro 3 auf Euro 4

  • Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal ein kurzes Hallo in die Runde.


    Ich habe vor kurzem einen Hyundai H1 aus dem Jahr 2005 mit dem 103kw Motor gekauft. (2.1: 5984 / 2.2: 005004)

    Diesen wollte ich gerne auf Euro 4 umrüsten, aber leider gestaltet sich die Suche nach einem passenden Dieselpartikelfilter etwas schwierig.

    Hat hier jemand zufällig jemand noch einen Tipp wo ich einen passenden DPF bekommen kann? Er muss auch nicht neu sein, generalüberholt wäre auch völlig in Ordnung.

    Der Herr beim TÜV meinte eine Umrüstung sein kein Problem, allerdings finde ich unter den Nummern (KBA 17131 / 17121) die er mir angegeben hat nicht das richtige.


    Über die Forensuche habe ich leider nicht die erhofften Ergebnisse gefunden.


    Beste Grüße und noch einen schönen Abend

    Bort

  • Das wird schwierig. Kann man nur auf Gebrauchtangebote lauern.


    Im Starex4x4 Forum wird darüber auch diskutiert, Beiträge 2012 - 2020.

    Sebring (OEM / Original Filter Hyundai Terracan & Tucson & Starex H1)

    Ref/Suchworte: Sebring Russpartikelfilter PMS-RS11 ( DPF Dieselpartikelfilter mit KBA17131 bzw KBA 17131 ) und OE* Teilenummer >> 9999X99010 <<

    Soll es auch von REMUS gegeben haben.


    Gruß Bernd

  • Ich habe vorhin tatsächlich beim örtlichen Schrottplatz einen DPF bekommen und werde ihn die Tage einbauen lassen. :)


    Falls noch jemand einen sucht, bei Ebay gibts einen für knappe 600€, Link, der vom Schrotti war ne Ecke günstiger.


    Neko

    Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!