Kofferraumtaste funktioniert nicht an der Heckklappe

  • Guten Morgen,


    in der Hoffnung ihr könnt mir helfen da mein Latein am Ende ist..


    Die Heckklappe des i10 (BJ 2016) meiner Freundin ließ sich leider nicht mehr öffnen. Aufgrund eines Risses in der Betätigungstaste unter dem Hyundai Logo am Heck ist die Taste komplett durchgerostet. Erster Gedanke von mir: Ja gut das Ding ist durchgefault, habe diesen Taster ausgetauscht und auf Verdacht auch noch das Heckklappenschloss.


    Beim Testen hat man schon ein Geräusch beim Schließen und Öffnen per Schlüssel gehört, beim Betätigen der Taste vom Kofferraum unter dem Logo ging dieser auch dann nach dem 2. Versuch ab und zu mal auf und hat auch per Zentralverriegelung sich wieder verschließen lassen. Das ganze ging aber gefühlt nur 5 min., jetzt bin ich genau so weit wie ich vorher war..

    Der Kofferraum lässt sich momentan nur von innen mit dem Hebel des Heckklappenschlosses öffnen :(


    Hat jemand von euch noch eine Idee bzw. kennt das Problem?


    Vielen Dank vorab.

  • Wurden Kabel und Stecker kontrolliert/gereinigt? Wenn der Taster über längere Zeit geflutet war und genug Zeit zum gammeln hatte, kann sich das auch auf andere Teile ausweiten (insbesondere Korrosion).

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Das müsste ich mal nachschauen, ich meine da was im Internet gesehen zu haben, dass man auch den Kabelbaum an der Kofferraumheckklappe prüfen soll.


    Mich wundert es sehr, dass es anfangs (wenn auch auf den 2. oder 3. Drücker am Schlüssel) er geöffnet hat und jetzt nicht mehr :(

  • Wenn du beim Scharnier eine Scheuerstelle hast, wirst du das Kabel beim Umbau des Tasters mit Sicherheit etwas gezogen/gelängt haben. Durch Öffnen des Kofferraums und durch das Fahren selbst kann das Kabel wieder an die ursprüngliche Stelle gerutscht sein.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!